helios1

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. helios1

    Audi A2 1,2Tdi Getriebeexperte im Raum Nbg/Fü/Er

    Hallo Mankmil, Besten Dank für Dein Angebot Fehlerspeicher ist selbstverständlich bereits ausgelesen; Die Fachwerkstatt Sportwagenservice Plass ist VW/Audi/Skoda AG Partner und hat die Software bzw. Onlinezugang. Bei dem ersten Problem mit dem Gangsteller war der KM-Stand ca. 280.000 - jetzt etwa 6 Monate später - war dies bei 318.000km nochmals. Nicht viele fahren in 6 Monaten knapp 40.000 km mit einem 16 Jahren alten Auto. Seit der Reparatur bin ich nun weitere ca. 2.000 km in den letzten Tagen gefahren und es funktioniert bisher problemlos. Gerne gebe ich Dir weitere Erfahrungsberichte
  2. helios1

    Audi A2 1,2Tdi Getriebeexperte im Raum Nbg/Fü/Er

    Das geliebte Auto blieb einfach stehen und unter dem Auto lief Kupplungsflüssigkeit aus. Auch ein Starten war nicht möglich ( lies die Elektronik nicht zu). Bei Audi wurde in 3/2018 ( durch Vorbesitzer bei ca. 280.000km) nur das elektronische Bauteil am Gangsteller gewechselt ( lt. Audi bzw. was auch am Teil ersichtlich war). Dieses Mal waren die Dichtungen des Gangsteller marode sowie das gesamte Bauteil defekt. Es wurde im Austausch gewechselt und neu "angelernt".
  3. Guten Morgen Kugelfahrer, dies ist mein erster Bericht in diesem Forum. Seit etwas 3 Monaten bin ich Besitzer eines Audi 1,2TDi 3L in der Farbe silbermet mit hellgrauer Ausstattung. Leider musste ich bereits dem als emfpindlich geltenden Automatik-Getriebes Tribut zollen. Auch meines war nach ca. 8.000km ( auf bereits 311.000km Gesamt) defekt. Ein kompletter Austausch war notwendig. Bei Problemen mit dem A2 insbesondere mit der 1,2L -Version kann ich euch im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen die Werkstatt Sportwagenservice Plass in der Dr.-Mack-Straße 96, 90762 Fürth (bei ehemals GRUNDIG) ausdrücklich empfehlen. Der Inhaber der Firma ( ein studierter Maschinenbauer aus dem Porsche Rennsport) Herr Harry Plass führt diese Werkstatt seit mehr als 25 Jahren. Nach meinen Erfahrungen eine absolute Empfehlung für günstige Wartung und Reparaturen am A2. Mit Besten Grüssen und Allzeit gute Fahrt helios1