Zum Inhalt springen

xtralite

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xtralite

  1. Nein habe keine Ahnung was das paar kostet. Hilft mir bitte einer? Zu dem Schaden, wenn jemand intresse des Ablaufs hat: Ich auf dem Weg von Landshut nach Gdansk (ca. 1050 km) Nach 500 km höre ich im 4.Gang ein leichtes "tock, tock, tock" Geräusch. (zunächst nur im Schubbetrieb, später auch unter Last) Zirka 100 km vor Gdansk wird es deutlich lauter. habe Angst dass mir das Getriebe um die Ohren fliegt, fahre aber weiter und vermeide den 4.Gang vollständig. (Schalte nur noch per manueller Vorauswahl und vermeide strikt das der Gangsteller mir den 4.Gang einlegt, natürlich passiert mir dabei auch der ein oder andere Fehler) Ich komme dennoch am Ziel an. Es ist jedoch so, dass im 4.Gang kein Fahrbetrieb mehr möglich, weil die Geräuschbildung wirklich beeindruckend und auch Angst macht. (und ich bin jetzt nicht unbedingt der ängstliche Typ) Egal, nach 2 Tagen - ich muss irgendwie nach Hause in meine Werkstatt. Ich denke ohne den 4. Gang Kraftschlüssig werden zu lassen, wird das schon irggendwie gehen. Zur Not halt ADAC. Ich starte also zu den nächsten 1050 km nach Hause. Komme auch tatsächlich an. Jedoch, so ist mein Gefühl, wäre es keine 50Km mehr gegangen. Was nun definitiv in das 4. Gangradpaar zu Beginn gekommen ist weis ich noch nicht. Ist noch nicht vollständig zerlegt, da ich am 5. Gangrad gerade scheitere - keinen Abzieher habe. Aber ich möchte hier allen gleich mal Danken für diese tolle Informationen hier. Selten im Netz solche guten Reparaturanleitungen und Infos. Ein herzliches vergelts Gott! Grüße xtralite
  2. janihani - Karies? - Na ja vielleicht ein kleines Loch ;-) Richtig Karies geht so:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.