Zum Inhalt springen

ezclips

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Reiden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ezclips

  1. Danke Superduke! hat etwas gedauert aber nach dem ich das Getriebelager und den Knochen erneuert habe hat es markant gebessert In Bezug zum Synchronisationswinkel stellte ich folgendes fest: Bank 4/4 = (U/Min 945 mit BTDC 1.9) Idel. Stabilization variiert von 0 auf -1.1 dann auf -0.6 und zurück auf 0 Ist das normal? Danke im Voraus https://youtu.be/O7XCACxE5Q8
  2. Hallo, die Kette mit Zahnriemen sind moniert. Allerdings habe ich nun festgestellt das zwischen 1200RPM und 1600RPM der Motor unrund läuft. Als ob in diesem Bereich beim beschleunigen der Motor eine Fehlzündung hätte/nicht auf allen Zylinder läuft. Besonders spürbar ist es, wenn die RPM durch die genannte RPM-Spanne herunterfällt da kann man die Vibration förmlich durchs ganz Auto spüren. Ich werde als nächstes das Getriebelager wechseln
  3. Danke für die schnellen Antworten. Ich habe das Ritzel erst garnicht montiert kam so aus der "wunderschönen grossen Verpackung" werde morgen FEBI bestellen.
  4. Hallo, ich habe das "Borsehung B18848" gekauft und heute installiert. Das Ritzel mit dem Kugellager bewegt sich kaum und es läuft meinem ermessen nach auch nicht rund man spürt jede Balle. Hat jemand Erfahrung mit diesem Set sprich ist das normal/muss es sich eventuell zuerst einlaufen? Danke im Voraus.
  5. ezclips

    Schaltdom

    Hallo suche Schalttom / Schaltgehäuse 02J301231B mit Lager für GPK Getriebe meine Welle wackelt leider extrem. Preis wenn möglich mit Versand nach Laufenburg 79725 Besten Dank Rainer
  6. Hallo, ich habe heute beim Reinigen der Drosselklappe einen runden Sensor lose im Motorraum gefunden. Da das Kabel sehr kurz ist, kann ich nicht erkenn wo und ob es überhaupt irgendwo angeschlossen werden muss. Auf jedenfalls konnte ich keine Öffnung finden. Neu ist auch das ruckeln um 2000 u/min, habe aber dazu diverse Einträge gefunden. Besten Dank im voraus
  7. Danke Uli für deine rasche Antwort und auf deinen Hinweis „Marke Beru“. Das mit dem Picanto Vergleich kann ich bestätigen. Gruß Rainer
  8. Hallo Wir besitzen einen 2002 1.4 mit AUA Motor und rund 100000/Km auf dem Tacho. MKL mit 3 Zylinder hat immer wieder aufgeleuchtet/gestottert wen lange gestanden (Standgas z.B. bei einer roten Ampel) Funktioniert aber wieder normal beim nächsten starten. Aber jetzt scheint es dauerhaft aufzutreten. Auch wen MKL nur Brent merkt man manchmal während der Fahrt, ein Kurzes aussetzten. Habe Fehler Code 16686 (Zylinder 2 Dauerhaft). 16785 (Muss anscheinend Vergaser gereinigt werden). Ich habe anfangs dieses Jahres im Rahmen eines Service, Kerzen und Kabel getauscht, aber die Zündspule (mit E am Schluss) aus der Bucht wollte nicht funktionieren. Hat jemand eine sichere Bezugsquelle für die Zündspule? Besten Dank in voraus und hoffe nur das es nicht die Nockenwellen sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.