ezclips

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Wohnort

  • Wohnort
    Reiden
  1. Hallo, ich habe heute beim Reinigen der Drosselklappe einen runden Sensor lose im Motorraum gefunden. Da das Kabel sehr kurz ist, kann ich nicht erkenn wo und ob es überhaupt irgendwo angeschlossen werden muss. Auf jedenfalls konnte ich keine Öffnung finden. Neu ist auch das ruckeln um 2000 u/min, habe aber dazu diverse Einträge gefunden. Besten Dank im voraus
  2. Danke Uli für deine rasche Antwort und auf deinen Hinweis „Marke Beru“. Das mit dem Picanto Vergleich kann ich bestätigen. Gruß Rainer
  3. Hallo Wir besitzen einen 2002 1.4 mit AUA Motor und rund 100000/Km auf dem Tacho. MKL mit 3 Zylinder hat immer wieder aufgeleuchtet/gestottert wen lange gestanden (Standgas z.B. bei einer roten Ampel) Funktioniert aber wieder normal beim nächsten starten. Aber jetzt scheint es dauerhaft aufzutreten. Auch wen MKL nur Brent merkt man manchmal während der Fahrt, ein Kurzes aussetzten. Habe Fehler Code 16686 (Zylinder 2 Dauerhaft). 16785 (Muss anscheinend Vergaser gereinigt werden). Ich habe anfangs dieses Jahres im Rahmen eines Service, Kerzen und Kabel getauscht, aber die Zündspule (mit E am Schluss) aus der Bucht wollte nicht funktionieren. Hat jemand eine sichere Bezugsquelle für die Zündspule? Besten Dank in voraus und hoffe nur das es nicht die Nockenwellen sind.