Zum Inhalt springen

Mactomek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mactomek

  1. Hallo zusammen, Im Sommer hat ein Kumpel (KFZ Mechaniker bei MAN) den Zahnriemen gewechselt und dabei die Auflagefläche der Ventildeckeldichtung am Zylinderkopf mit einem sehr groben Schmirgelpapier "gesäubert". Als ich das bemerkt habe, war ich nicht sondertlich begeistert.. Nach dem Wechsel hat der kleine angefangen recht stark zu ölen.. (Das Revier wird markiert.. :-( ) Ich denke daß das Öl aus der Ventildeckeldichtung rausgedrückt wird aber auch auf dem Deckel ist es recht Ölig... Kann das Öl vielleicht auch aus der Entlüftung oben stammen? Was denkt ihr? Für Tips bin ich dankbar. Danke und Grüßse, Tomek.
  2. Hej, hat noch jemand im Raum Braunschweig den Kit 1195 für Thule 754 rumliegen? Leihweise oder abzugeben.. Den Rest bekomme ich spontan bei eBay um die Ecke.. Mit Kind für 10 Tage nach Dänemark ist meine Vermutung dass der A2 mit Kinderwagen und Co. platzen wird und bin deswegen spontan auf der Suche nach einem Dachträger. Danke und Grüße, Tomek.
  3. Hallo zusammen, bin sein dem 1. März stolzer eines A2 3L, lese sein ein paar Wochen mit und habe mir schon viele Hilfreiche Tips hier abholen können. Vielen Dank dafür! Der Vorgänger ist ein Lupo 3L und der soll jetzt weg da der Tüv abgelaufen ist und er auf der Strasse steht. Zustand ist eher schlecht: rostet am Radlauf vorne auf beiden Seiten, Auffahrunfall vorne und hinten (dadurch wirtschaftlicher Totalschaden), ... Der Gangsteller und die Hydraulikpumpe haben mich aber nie im stich gelassen. Laufleistung fast 250.000, Baujahr 2002. Jetzt überlege ich die noch brauchbaren Teile auszubauen und als Ersatz für den A2 auf Lager zu legen. Gedacht habe ich an: Hydraulikpumpe, Gangsteller, Getriebesteuergerät, Turbolader, Felgen, ... Würde ihr das genauso machen? Passen die Teile? Was sollte man noch aufheben? Danke und Grüße aus Braunschweig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.