Zum Inhalt springen

jeren

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von jeren

  1. hi @all! seit gestern, 09.02.06 - 17.30 uhr bin auch ich stolzer besitzer eines A2 :-) hab lange gesucht und wahr sehr unentschlossen aber ich bin mir sehr sicher, dass ich diese entscheidung nicht bereuen werde (knock on wood) :-) daten: A2 colour.storm misanorot 1.4 TDI 55kW 8000 km EZ 02/05 advance & style, klimaautomatik werd ab jetzt auch regelmäßig hier im forum sein, ist ja mal toll ein auto zu fahren, für das es so eine community gibt. dann will ich euch mal von meinen ersten eindrücken erzählen: heute morgen bin ich das erste mal mit der kugel zur arbeit gefahren (ca. 30 km, teils überland, autobahn und noch etwas stadtverkehr). natürlich hats hier gestern nacht mal locker 20cm neuschnee gehabt. ich kenne das auto noch nicht, hab mich also nicht gerade über das wetter gefreut. ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich bisher wirklich nur 'mechanische autos' gefahren bin. und das aus überzeugung und sehr gerne. also alte autos ohne elektronischen schnickschnack und ... ohne servo (nicht so lustig). mein auto vorher war ein golf 1 (cabrio) bj. 1989. also losgefahren ... vorsichtig. an der ersten kreuzung ESP, ASR, ABS ... volles programm. macht das fahren bei dem wetter wirklich kinderleicht, war sofort begeistert :-) nach 10-15 km kommt in mir so langsam die überzeugung auf, dass die ganze abregel-elektronik eigentlich garnicht so sehr der sicherheit dient, sondern um das monster von motörchen bei schlechtem wetter überhaupt fahrbar zu machen :-) ok, ich hab bisher nur benziner gefahren ... auch turbos. aber sowas hab ich noch nicht erlebt. der motor ist ein *monster*! 75PS sollen das sein? was da ab 1500 rpm passiert ist nicht mehr normal ... :-) dieses gefühl gnadenlos in den sitz gedrückt zu werden ist so genial ... :-) naja, ich übertreibe und bin natürlich begeistert und aus dem häuschen :-) auf jeden fall bin ich voll überzeugt und freue mich sehr über meine kugel! und hoffe, dass sie lange hält. bis die tage, jeren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.