Zum Inhalt springen

997

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von 997

  1. ... hast Du TüV-Eintragung dafür bekommen ? Oder fährst Du eigentlich ohne Betriebserlaubnis ... wenn das Rennsportteile sind ... ? Gruß Tom
  2. ... na ich weiß ja nicht ... ??? Wenn Du die Fa. Sandtler gemeint haben solltest ... die bieten "Carbone Lorraine" Bremsbeläge für den A2 an ... das ist aber ein herkommlicher Sintermetall-Belag ... und keine BREMSSCHEIBE ???! Gruß Tom
  3. Hallo nochmal, konnte inzwischen einen 90 PS Diesel A2 fahren ... und fand es nicht so überzeugend Irgendwie paßt das nicht zu dem kleinen Auto ... wirkt mir alles eine Spur zu aufgeregt ohne wirklich souverän zu sein. Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat an dem Motor war, dass er deutlich leiser auf der Autobahn war. Oder auch anders gesagt ... ich bräuchte die Mehr-PS im A2 nicht ... ich fand den 75 PS Diesel insgesamt harmonischer ... und da meine Kilometerleistung vornehmlich auf Landstrassen zusammenkommt, schaue ich jetzt also nach dem 75 PS Diesel. Und dabei denke ich wieder verstärkt über das Angebot meines BMW-Händlers nach ... a2 TDI 75 PS mit 127 tkm ... recht spärlich ausgestattet aber ordentlicher Zustand ohne Beulen und Kratzer ... schwarz uni ... Zahnriemen und Bremsen rundum neu ... Reifen o.k ... Wartung gemacht ... 1.Hd und alle Wartungen im Scheckheft ... NUN MEINE FRAGE ... sind 7500.- Euro preislich in Ordnung für solch ein Auto ??? Vielleicht probiere ich das einfach mal, um dann zu erfahren, ob der A2 für mich längerfristig o.k ist ... Meinungen wie immer sehr willkommen. Gruß Tom
  4. Hallo, bei dem was Du Dir wünschst bräuchtest Du eine andere Bremsanlage. Sportbremsbeläge bringen vor allem etwas bei höherer thermischer Belastung (viele Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten) ... da bremsen sie besser und halten bestenfalls länger. Du hast eher den Wunsch nach einer komfortableren Bremse ... so eine Art Bremsassistenten ... gabe es beim A2 glaube ich nicht. Lass Dir nix aufquatschen ... eine bessere Bremsanlage kostet seriöserweise ab 1500.- Euro ... auch für Kleinwagen. Aber ... vielleicht kann es auch sein, dass sich Deine neuen Scheiben und die Bremsbeläge erst einbremsen müssen ... das kann einige Kilometer dauern. Gruß Tom
  5. Hallo, Fakt ist aber auch, dass gut ausgestattete Autos mit Garantie drehen bei den Händlern recht schnell und sind auch schnell weg. 02/03er 75PS TDI mit ca. 60 tkm gehen für 10-12.000 Euro 04er 90 PS TDI bis 40 tkm für 13-14.500 Euro Wobei man für 15.000 Euro auch einen Golf V 2.0 TDI bekommen kann ... eigentlich ist der A2 recht begehrt als Gebrauchtwagen, wenn solche Kurse zu erzielen sind. Ich überlege schon, ob das Angebot meines BMW-Stammhändlers nicht auch doch o.k ist, obwohl es mir erst zu teuer schien ... der hat einen 01er 75 PS TDI mit 126 tkm (1.Hd, alle Wartungen, neuer Zahnriemen, Bremsen etc.) für 7500.- Euro inkl. ein Jahr Garantie ??? Der sollte erstmal eine Weile halten. Ich tendiere aber zum 04er 90 PS ... Gruß Tom
  6. Hallo, vielen Dank auch von mir für die Beiträge !!! @ Tom123 Du bist also zuversichtlich, dass Du für einen 2-3 Jahre alten A2 TDI 66KW mit ca. 100tkm noch etwas um die 13.000 euro bekommen kannst ??? Oder habe ich falsch im Kopf mitgerechnet Das fände ich sensationell viel ... die 3 Jahre alten 75PS Versionen stehen ja momentan bei ca. 10.000 Euro mit ca. 100tkm auf der Uhr ... also 3.000 Euro mehr ... obwohl nur 900 Euro teurer im NP ? Ich persönlich sähe ein solches Auto zwischen 10-11.000 Euro. Gruß Tom
  7. Hallo zusammen, bin neu hier und habe über die Suchfunktion schon jede Menge gestöbert ... tolles Infoangebot habt Ihr hier !!! Aktuell suche ich einen A2 zum Kilometer schrubben. Wäre mein erster A2. Will nicht allzuviel Geld kaputt machen über die nächsten 3 Jahre und frage mich, welches Modell ich nehmen soll. Die Angebotslage stellt sich für mich wie folgt dar bzw. dies sind meine Überlegungen: 90 PS TDI aus 2004 mit < 40tkm ab ca. 13000 Euro 75 PS TDI aus 2002 mit < 70 tkm ab ca. 10000 Euro beide Modelle mindestens mit Advance und Style und grundsätzlich vom Audi Händler mit Garantie, die verlängerbar ist bis 6 Jahre/150 tkm. Preise von Privat sind m.E nach ohnehin oft höher. Erste Frage: Hat jemand Erfahrungswerte im Vgl. 90 PS versus 75 + Chip (z.B Abt 95 PS) ... sind das gleichwertige Autos von der Performance her. Geräusch ist mir u.a sehr wichtig ... lese hier viel davon, dass 90 PS leiser ist. Zweite Frage: Wie seht ihr die Entwicklung der Wertverluste der beiden Autos bei gleicher Laufleistung, d.h 25-30 tkm p.a in ca. 3 Jahren ... was sind beide dann noch wert ?? Oder soll ich besser einen gebrauchten Golf V mit 2.0TDI für ca. 15500 Euro nehmen ... wobei mir der A2 besser gefällt ... individueller ... schönes Stuck deutscher Ingenieursarbeit ... seiner Zeit etwas vorraus. Bin für Infos und Einschätzungen dankbar ... Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.