Zum Inhalt springen

leblitzdick

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von leblitzdick

  1. @Benzini Also bei mir war der Fehler nach dem Tausch der Kraftstoff Hochdruck Pumpe weg. Sie hatte schon feine Metallspähne produziert, sodass das Kraftstoff System gespült werden musste, da diese durch Kraftstoff Rückführung wieder in den Tank gelangt sind. Zum Glück hat der Filter einiges abgehalten! Keine Garantie das es bei dir auch funktioniert, aber die Symptome sind doch sehr identisch. Grüße Matthias
  2. Hallo, ich habe mit meinem FSI ein ähnlich gelagertes Phänomen, ich beschreibe es mal so: Ich fahre eine gute Strecke Autobahn, so 50-100km alles ist super keine Probleme mit der Leistung, irgendwelches rütteln, schütteln oder sonstiges merkwürdiges Verhalten, auch Höchstgeschwindigkeit ist kein Problem. Dann geht es los, ich halte und stelle den Wagen ab, ca. eine 1/2 Stunde, komme wieder und fahre dann in der Stadt. So nach ca. 2-10min geht es los rütteln, schütteln keine Gasannahme, keine Leistung und er geht aus und läßt sich nicht wieder starten. Ich warte so 1-2 Stunden, bis er wieder abgekühlt ist und alles ist schick, er startet und fährt als wenn nix gewesen wäre. Ist mir jetzt schon mehrfach in dieser Art passiert, Anfangs habe ich mich noch vom ADAC abschleppen lassen, aber bis wir in der Werkstatt waren ist der Fehler schon wieder weg! Ach und das schönste überhaupt, keine Fehlermeldung werden im Fehlerspeicher abgelegt, nicht der kleinste!! Vielleicht auch ein Problem mit dem Ventil und/oder Sensor des Kraftstoffdrucks, sind diese Bauteile thermisch anfällig, da der Fehler bei mir ja scheinbar nur mit warmen Motor auftritt?? Die Pumpe würde ich fast ausschließen, da würde der Wagen doch wohl schon größere Probleme machen. Es gibt manchmal einen Fehler im Fehlerspeicher der aber nicht auftritt wenn der Wagen stehen bleibt sonder irgendwann zwischendurch: P0172 - Antriebsstrang System too Rich (Bank 1) Vielleicht hat ja jemand noch 'ne Idee was es sein könnte oder kann bestätigen, das ich auf der richtigen Spur bin. Grüße aus Berlin Matthias
  3. Ach, wenn es kein Bild gibt, vielleicht ein kleine Beschreibung hinter welchem Schlauch man suchen sollte. Da wo er beim 1.4er sitzt sehe ich jedenfalls nix grünliches beim FSI...
  4. Genau, mir würde für den Anfang aber schon mal ein Bild reichen! Ich kann den Sensor bisher nicht mal sehen:confused:, hab auch 'nen FSI mit Freestyle Temperaturanzeigen
  5. Also ich habe da mal ne dumme Frage, mein A2 Benziner von 2000 hat ca. 86000 km runter und war vor drei Wochen in der Inspektion, zwei Wochen ist er dann noch gefahren, auf ein mal alle Lampen an im Cockpit, Stillstand, Abschleppen, Diagnose Spannrolle zerfetzt, Folge Zylinderkopf kaputt, Schaden insgesamt 2500.- € Die Frage ist nun hätte man das bei der Inspektion sehen müssen, oder kann man das bei der Sichtprüfung im Motorraum oder von unten nicht sehen, soll heißen muss man mit Verdacht gezielt danach suchen? Ich bin ziemlich Sauer, da bezahlt man fast 500.- € für ne Inspektion und vertraut darauf das alles OK ist und dann das. Audi bietet mir 40% Rabat auf die Teile bei einer eventuellen Reparatur, ein echter Witz, wie ich finde. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Gruß Matze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.