Zum Inhalt springen

Brainstunt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Brainstunt

  1. @snoopydoo siehe mein post vom 11.8. und mein dort gelinktes Video. Lösung also wie von @A2 Buckliger oben erwähnt. Ich drücke die Daumen!
  2. Hallo @Freakazeut, möglicherweise ist die Motorhalterung ermüdet. Sie koppelt den Motor konstruktionsbedingt besser an den rechten Zug als an den linken, weshalb der linke eher durchrutscht. Ich habe das Problem mit einer Metallklammer gelöst, Anleitung dazu siehe mein weiter oben gelinktes Video "Laie repariert...". Die Metallklammer habe ich aus einem Winkel gebaut mit 2mm Dicke. Viel Erfolg!
  3. Danke für die positive Resonanz, die mich auf unterschiedlichen 'Kanälen' erreicht! Hier noch eine kurze Inhaltsangabe zum Video (welches übrigens werbefrei ist :-) Titel Laie repariert Audi A2 Open Sky System Beschreibung: Reparatur des Schiebedachs "Open Sky Systems" (OSS) bei einem Audi A2, ohne das gesamte Schiebedach auszubauen: - Ausbau des Motors und Überprüfung der Seilzüge - Ausbau der vorderen Schiebedachhälfte, wenn diese NICHT manuell geöffnet werden kann - Ausbau der vorderen Schiebedachhälfte, wenn diese manuell geöffnet werden KANN - Ausbau der hinteren Schiebedachhälfte - Reparatur der Seilzüge mittels des Reparatursatzes "8Z0 898 738 B" (2 Bleche und 2 Schrauben) - Einbau des Motors - "Reparatur" der Motoraufnahme - Beseitigen des Klemmens bzw. lauten Plöppens beim Öffnen der hinteren Scheibe - Beseitigung des Klackens beim Entriegeln der vorderen Scheibe
  4. Hallo liebes Forum, nachdem ich hier als anonymer Leser unterwegs war, habe ich mich nun registriert um etwas zurückzugeben ? Ich habe die Analyse und Reparatur des OSS (unserer Tochter) komplett verfilmt und unter dem reißerischen Titel Laie repariert Audi A2 Open Sky System nach Youtube hochgeladen. Viel Erfolg beim Nachmachen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.