Zum Inhalt springen

Audi A2 Fan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Mössingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audi A2 Fan

  1. Deine Schläuche waren demnach undicht weil sich der Wulst des Stutzen in die Schläuche eingedrückt hat, diese versprödet sind und somit undicht wurden. Ist denn soviel Spiel (überschüssige Schlauchlänge) vorhanden, dass die Schläuche abgezogen werden können und mit den Federbandschellen neu verpresst und abgedichtet werden können ? Ist die Stelle am Wärmetauscher gut zugänglich oder muss dafür der halbe Motor zerlegt werden ?
  2. Laut Aussage der Werkstatt sind die Schläuche wohl an den Anschlüssen undicht. Somit bräuchte ich passende Anschlüsse und könnte dann mit passenden Fittingen den Schlauch reparieren. Die passenden Anschlüsse (Durchmesser) müßte es ja noch bei VAG geben ?
  3. Hallo Zusammen, es handelt sich um die Vor- und Rücklaufschläuche zum Wärmetauscher. Gibt es hierfür eine Alternative von anderen Audi / VW Modellen ? Viele Grüße Frank
  4. Bei meinem Audi A2 1,6 FSI sind Rücklaufschlauch (8Z0319373R) und Vorlaufschlauch (8Z0319371R) defekt. Die Schläuche sind jedoch nicht mehr lieferbar (auch nicht bei Audi Tradition). Gibt es eine Alternative von anderen Audi / VW Modellen ? Der Kühlwasserschlauch vom Audi A4 hat zumindest am Ende die gleiche Ziffernfolge wie die Schläuche, nur der Anfang ist eben anders: 8D0819373R. Im Golf gab es doch auch den 1,6 FSI Motor, passen die Kühlwasserschläuche aus diesem Modell ?
  5. Hallo Audi A2 Freunde, nachdem ich gestern unseren Audi A2 1,6 FSI nach Zahnriemen-, Wasserpumpen-, Spannrollen- und Keilrippenriemenwechsel aus der Werkstatt abgeholt habe lief zuerst alles gut. Nach ca. 40 km leuchtete aber dann die Ladekontrollleuchte auf. Mein erster Gedanke war ein defekter Zahnrippenriemen, aus den Lüftungsschlitzen kam aber noch kalte Luft, somit sollte der Kühlkompressor noch laufen. Als ich zuhause angekommen bin, habe ich die Motorhaube entfernt, der Keilrippenriemen war in Takt und die Lichtmaschine drehte sich ordnungsgemäß. Über Nacht habe ich die Batterie aufgeladen und am nähsten Morgen die Batteriespannung mit 13,18 V gemessen. Nach dem Motorstart ging die Ladekontrollleuchte aus. An der Batterie lag nun eine Spannung von 14,27 V an. Die Lichtmaschine lädt also. Was könnte der Grund für das gestrige Aufleuchten der Ladekontrolllampe sein ? Viele Grüße Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.