Zum Inhalt springen

M.ich.A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von M.ich.A2

  1. Hi, du schreibst :..." Aber nun zum Problem, der Wagen macht im Leerlauf bei gedrückter Kupplung keine Geräsuche (neben dem Motorengeräusch) und wenn man die Kupplung kommen lässt sehr leichte Geräusche, denke wenn man die Kupplung kommen läßt gibt es auch bei feinem Hören etwas einen Hauch mehr zu hören. "... Das Ganze passiert im Stand. Das kenn ich, hab das gleiche Problem. Meine Geraeusche sind weg, wenn ich die Kupplung druecke, und gedrueckt halte und alles is super ruhig. Lasse ich die Kupplung los, kommt dieses metallische Mahlgeraeusch. Meins hoert man sag ich mal schon deutlicher. Die Gaenge gehen alle schoen und smooth rein, Kupplung ist auch recht griffig bei 150'km, Kupplungsweg alles normal, und kein Durchrutschen oder Klacken oder irgendwas Abruptes. (ZMS ok?) Wenn ich morgens starte, und alles noch kalt ist, ist das Schleifen nicht da, kommt aber nach ca. 1 min. Fahrzeit. Soweit die Symptombeschreibung. Als moegliche Ursachen hab ich mich mal in Erwaegung gezogen: 1. Sehr wahrscheinlich Getriebewellenlager, 2. Oder evtl. Ausruecklager, 3. ZMS wohl eher nicht. Dazu jetzt auch meine A2LaienDiagnose: Die Primaerwelle im GRJ laeuft ja immer mit, sobald der Motor an ist und die Kupplung nicht getreten ist. Ein faules Ausruecklager wuerde im nicht getretenem Zustand idR. ruhig sein, aber wenn Kuppl.Pedal gedrueckt wird, sich dann mit Geraeusch und Pedalvibrieren, Ganghebelruetteln bemerkbar machen. ZMS-Defekt wuerde drehzahlabhaengig Unwuchtradau erzeugen. Ein rauhes, lautes, mahlendes Wellenlager im Getriebe schleift erst mal nur, solange der Motor an ist. Oder irre ich mich hoffentlich.... Bingrad neu hier im Forum, Gruesse aus der Chiemsee Area.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.