Zum Inhalt springen

mcstevie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von mcstevie

  1. Hallo, bei meinem Kleinen hat sich das Scheibenwischer-Gestänge (Mechanik) festgesetzt, so daß der Scheibenwischer nur noch sehr langsam bzw. gar nicht mehr geht. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Wer hat hierfür eine detaillierte Reparaturanleitung oder muss ich zum Freundlichen???? Danke mcstevie
  2. Hallo an Alle, wer kann definitiv sagen, ob das Open Sky System in der CarLifePlus Garantie eingeschlossen ist oder nicht? Die Aussagen in den einzelnen Threads sind nämlich widersprüchlich... Danke für Eure Hilfe Steve
  3. Gibt´s denn niemanden, der das gleiche Problem hatte??
  4. Hallo an Alle, wer hat bereits Erfahrungen mit Kulanz, CarLife Gebrauchtwagengarantie bezüglich defektem Open Sky System gemacht. Mich würde interessieren welche Art von Defekt vorlag, wer eine Kostenerstattung und wie hoch von Audi bekommen hat und wer nicht?!? Mein Freundlicher meinte nämlich, dass es bei einem 3 Jahre "alten" A2 keine Kulanz mehr gibt und die Gebrauchtwagengarantie auch nicht greift... Bitte um Eure Hilfe Danke Stevie
  5. Bei meinem Kleinen ist seit gestern das Open Sky Dach defekt. Nach Aussage vom Freundlichen ist der Bowdenzug abgerissen und kostet ca. 1500.- Euro!!! Nachdem das Auto EZ06/01 ist und ich letztes Jahr ihn im Oktober erworben habe, besteht nur noch die Gebrauchtwagengarantie. Fällt dieser Defekt nun unter die Gebrauchtwagengarantie - oder nicht?!? Meiner Meinung nach handelt es sich hier doch nicht um ein Verschleißteil (wzb. Kupplung, Bremse) oder? Der Freundliche meinte nur, dass man nach der Reparatur einen Kulanzantrag an Audi stellen könnte - toll oder! Bitte um Eure Hilfe!! Danke Stevie
  6. Hallo habe heute erfahren, dass bei mir auch der Bowdenzug des OSS gerissen ist. Reparatur kostet ca. 1500.- Euro!!! Kann wohl nicht sein... Dem Forum zufolge muß es wohl öfters Probleme mit dem OSS geben. Nachdem mein Kleiner EZ06/01 ist und ich ihn letztes Jahr im Oktober gekauft habe, natürlich die Herstellergarantie weg. Wie sieht es aber mit der Gebrauchtwagengarantie aus?? Greift die hier etwa nicht? Dies ist doch kein Verschleißteil. Mein Freundlicher meinte nur, dass nach der Reparatur ein Kulanzantrag gestellt wird. Und dann mal abwarten, was Audi dazu meint. Gibt es vielleicht auch eine Rückrufakton oder Kulanzregelung bezüglich OSS, die man irgendwo nachlesen kann??? Bitte um Eure Hilfe! Danke Stevie
  7. Guten Morgen an Alle, bin neu in diesem Forum und seit kurzem glücklicher Besitzer eines A2 TDIs mit FIS (MJ2001). Habe allerdings eines übersehen... Das Radio ist nur ein Chorus I mit vier Lautsprechern und somit keine CD-Wechsleransteuerung Inzwischen habe ich fast sämtliche Beiträge gelesen, etc. aber dennoch bleiben ein paar Fragen offen... 1. Ist ein 100%iger Austausch Chorus I gegen Chorus II (mit Wechsleransteuerung und CAN-Interface) möglich? Wenn ja - wie? Kann ich dann an das Audiradio auch meinen Alpine Wechsler anschließen? 2. Ist auch ein direkter Austausch Chorus I gegen Concert I möglich? 3. Da ja wohl MJ2001 noch nicht komplett über den gesamten funktionsfähigen CAN-Bus verfügt, sollte der Einbau eines Fremdfabrikatradios relativ einfach sein (in Verbindung mit Phantom-Adapter und Pegelwandler). Wie sieht es aber mit der Radio-Anzeige im FIS aus??? Woher weiß das FIS welcher Sender am Radio eingestellt ist, wenn dieses nicht über ein CAN-Interface verfügt?? Bleibt dann die Anzeige im FIS ggf. schwarz? Oder was wird zusätzlich an Adaptern benötigt? Wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnntet!!! )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.