Zum Inhalt springen

joachim187

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Bochum

Leistung von joachim187

  1. Vielen Dank euch beiden für die Einschätzungen. Dann werde ich mal in meiner Werkstatt fragen, ob die mir das Originalteil besorgen können..
  2. Guten Morgen, nachdem ich hier eine Weile still mitgelesen (und schon viel mitgenommen) habe, hänge ich mich mal an diesen alten Thread an, da die Frage thematisch passt. Mein gebrauchter A2 (AUA) hatte keinen Unterfahrschutz montiert, habe das auch erst beim ersten Ölwechsel realisiert, als mich der Mechaniker darauf hinwies. Da ich das Motorengeräusch gerade auf der Autobahn schon recht hörbar finde, hatte ich jetzt überlegt, einen nachzurüsten. Dazu zwei Fragen: 1. bringt der Unterfahrschutz (der ja auch manchmal Schallschutz genannt wird) tatsächlich etwas im Innenraum? 2. Kann ich den Unterfahrschutz für die Dieselmotoren auch im Benziner montieren? Ich hatte oben schon gelesen, dass die bis auf die zusätzliche Dämmung identisch sind, aber auch, dass der Benziner eine andere Abgasführung hat. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen? Und meint ihr, dass die zusätzliche Dämmung einen Unterschied im Innenraum machen würde? Danke und schöne Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.