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quattro477

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  1. Ja, die 4 Dichtungen vom Ansaugkrümmer sind neu. Farbe egal, okay, dachte es müssen unbedingt wieder grüne sein aber gut, dann passt das ja. Schrauben sind alle drin, ja. VCDS habe ich ja, na ich versuch mal mein Glück... Danke
  2. Ab und angebaut, hmm jetzt schwer zu sagen, fast alles. Also ich hatte einen BBY Motor von einem Seat Ibiza bekommen und somit ziemlich viel umgebaut. Die Ansaugbrücke auch, ja (du meinst doch den Ansaugkrümmer , oder?) weil der alte Motor also der kaputte mit Gasanlage war also diese Gasdüsen waren im Ansaugkrümmer verbaut. Drum hab ich den Ansaugrümmer komplett getauscht, also dass der neue Motor jetzt auch wieder Gas hat. Die 4 Dichtungen vom Ansaugkrümmer hab ich neu gemacht,ja, aber die waren doch schwarz, oder, hmm, weiß es gar nicht mehr ganz genau Richtig eingelegt sind sie auf all
  3. Ja und was denkt ihr, wie könnt ich da jetzt weiter machen? Drosselklappe verschmutz, ok, die könnt ich sauber machen oder vielleicht auch die andere einbauen, die ich noch da hab, die an dem "neuen Motor" dran war. Ansaugtrakt undicht, gut, könnt ich versuchen zu püfen, ob ich irgendwas sehe wo was undicht sein könnte oder halt absprühen, mit Bremsenreiniger, vielleicht reagiert er. Gaspedal defekt, hmm, wie krieg ich denn da was raus? Luftmassenmesser, kann ich den irgendwie prüfen oder testen? Oder geht das nur nen neuen zu kaufen und dann zu probieren. Also eins von den vier Sachen muss e
  4. Hi, nach Motorumbau läuft der A2 jetzt wieder.(A2 1,4 Benzin BBY) Ein Problem habe ich jetzt noch. Nach ca. 100 m fahrt geht die Motorlampe und auch die EPC Lampe an. Beim auslesen mit VCDS schreibt er den Fehler 17550 - Lasterfassung P1142 - 35 - Grenze unterschritten - Sporadisch. Er lässt sich löschen, Lampe geht aus aber er kommt dann nach einer kurzen Fahrstrecke immer wieder rein. Die Drosselklappe anzulernen habe ich ein paar mal versucht. Also in der Motorsteuerung auf Grundeinstellung-Anpassung Drosselklappensteuereinheit - dann steht ja oben rechts ADP.läuft und kurz danach ADP.i.O.
  5. Prima danke Gibt es da nur diese in der Radhausschale also sind das auch sicher diese Clipse? Irgenwie sieht der mir so dünn aus... Oder sind da beim A2 in der Radhausschale verschiedene verbaut. Also verschiedene grössen(Durchmesser) wo in der mitte der Stift rein gesteckt wird. https://www.ebay.de/itm/10x-Kunststoff-Spreizniete-Befestigung-Motorhaube-radschale-Unterschutz-Clips/142319880422?hash=item2122ed08e6:g:igAAAOSw4c5b8EoX
  6. Hi, kann mir evtl.wer weiterhelfen. Beim freundlichen sind ja Clip´s und sowas immer ziemlich teuer. Ich brauche diesen Clip oder Spreitzniet oder wie man das nent, der z.B. in der Radhausschale verwendet wird oder auch vorn wo die Stoßstange auf den Querträger von oben befestigt wird (sind da glaub 4 Stück) Das sind die gleichen also an der Stoßstange und in der Radhausschale. Erst der Clip rein und dann in der mitte so ein dünner Stift. Hat da vielleicht mal jemand die Teile Nr. von oder weiß wo ich die bestellen kann, im 10 er Pack oder so.
  7. Okay mach ich. Und warum Öl? Ist dass das Öl was oben im Zylinderkopf ist und läuft dann an dem Antrieb der Pumpe durch oder wie ist das? Denn eigentlich denkt man ja, oder ich Tandempumpe=Diesel also sollte doch wenn dann auch Diesel raus kommen so wie er auch nach unten auf den Schlauch tropft der dann aufquillt, oder? Hmm
  8. Dachte halt nur weil aus der Pumpe sollte dann doch eigentlich Diesel kommen und so wie es auf dem Bild aussieht zieht sich der schwarze Streifen ja schon bis rüber zum 2.Zylinder, und halt schwarz, hmm. Nagut, ist schon richtig so. Ich mach erstmal alles sauber und dann mal schauen wo es her kommt.
  9. Wenn ich es richtig sehe, ist dann da die grosse Metalldichtung undicht oder wo lässt es durch? Ja und kann das echt sein dass da soviel Öl am Block ist. Aus der Tandempumpe, sollte da wenn nicht Diesel rauskommen?
  10. Wenn es die Tandempumpe ist, wie kann man dann die undichte Stelle abstellen? Schraubt man die Pumpe ab, neue Dichtung dran und gut oder muss da ne neue Pumpe dran? Oder wie bekommt man das dicht?
  11. Mal noch was anderes. Könnt ihr euch bitte mal das Bild ansehen. Es ist ein A2 Diesel. Könnt ihr mir Anhand des Bildes sagen wo das Öl rauskommen könnte. Hat der Diesel Motor dort in der Gegend irgendwo eine Schwachstelle oder ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung?
  12. Okay cool (hatte sich überschnitten ) habs gesehen. Na ich mach mich ran, die nächsten Tage. Du hattest mir das doch noch wegen dem Ölstandssensor gesagt. Wie kann ich den Sensor oder das System nun ordentlich überprüfen, also ob er es richtig anzeigt bzw.die Anzeige auch angeht wenn zu wenig Öl drin ist. Klar, Ölwanne muss ich dann jetzt erstmal mit umbauen (Seat BBY zu A2) Kann ich das System dann auch vorab testen also bevor ich alles komplett befüllt habe? Nicht das ich erst frisches Öl drauf mache und dann feststelle das die Lampe brennt weil der Sensor kaputt ist, z.B.
  13. Okay, da weiss ich schon mal grob wie. Falls du es noch findest... Danke
  14. Na das sehe ich nicht so als Problem mit der Klima, okay also nach vorn, gut. Komplett mit Getriebe oder wie gehts am besten?
  15. Wie meinst du, nach oben raus, Motor mit Getriebe zusammen, richtig?
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