Zum Inhalt springen

quattro477

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Eisleben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von quattro477

  1. Hmm, jetzt wird es aber wirklich fast zu einer Diskussion wenn ich nicht aufhöre. Ich frage welches Öl oder, darf der A2 AMF nur ein bestimmtes Öl wie z.B. das PD Öl 50500 oder 50501 fahren. Du sagst gerade, "Ich persönlich glaube nicht, daß ein Motor am Öl stirbt" und dann schreibst du " Vielmehr sind Umstände beteiligt wie: ... falsches Öl;" hääää, Genau aus diesem Grund habe ich doch gefragt um möglichst keinen Fehler zu machen und nicht das falsche drauf zu kippen. Ahh egal, alles gut, ich habs verstanden. Danke nochmals für die nützlichen Tipps und auf die hoffentlich nächsten 200 TKm
  2. Eine Öldiskussion wollte ich nun mit Sicherheit nicht anfangen, wusste auch nicht dass das Thema hier so empfindlich aufgenommen wird. Ich habe halt jetzt nur die Erfahrung gemacht bzw. habe einen A2 mit keinen 200 Tkm mit Motorschaden gekauft und dachte das hier vielleicht ein paar Kenner sind die mir sagen, nur das Öl oder das und das geht auch, ohne bedenken haben zu müssen..., alles gut.
  3. Moderator: Aus diesem Thema ausgelagerte Motoröl-Diskussion: [1.4 TDI AMF] Probleme nach Motorwechsel mit der Elektrik Achso und wenn ich jetzt einmal bei bin. Der A2 hatte ja einen Motorschaden. Ich hab nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen, was er denn für Öl draufgekippt hat usw. und als Antwort kam, naja was ich so da hatte. Auch mal 10 oder 15 W40. Ich denke nun dass dies das Problem war, warum er den Geist aufgegeben hat. Ich hab mich jetzt schon mal bisl. schlau gemacht aber was sagt ihr so, was für Öl. Es sollte oder muss doch das spezielle PD Öl sein, VW 50500 oder 50501 mit 12 Monaten oder 15 Tkm Wechselintervall, richtig? Jetzt ließt man hier und da aber auch was von Wechselintervallverlängerung teils die 30 TKm oder sogar bis 50 Tkm und den 2 Jahren. Ich hab jetzt nochmal mit nem Kumpel der viele Jahre bei VW in der Serviceannahme tätig war gesprochen. Er sagte mir definitiv bei diesem Auto bzw. bei den PD Motoren, nix mit Wechselintervallverlängerung also immer nur 12 Monate, bis 15 TKm und die Spezifikation 50500 oder 50501, nix anderes... Was sagt ihr dazu, geht auch 50400 oder 50700 und bis 2 Jahre also mehr wie die 15 Tkm, oder geht das nicht bzw. sollte man das nicht machen...
  4. So, wollte nochmal kurz Bescheid geben. Problem ist gelöst, Lampen sind alle aus. Es lag am Beschleunigungssensor selbst. Ich wollte jetzt nicht auf Verdacht einen neuen kaufen um dann evtl. immer noch das Problem zu haben, drum hab ich die Reparaturvariante gewählt und die Leiterplatte aus dem Gehäuse "gepopelt" Kontakte alle nachgelötet und zack, Fehler konnte ich wieder löschen und seit dem sind alle Lampen aus und nix wieder gekommen. Danke nochmal für die ganzen Tipps...
  5. Wo finde ich den Code genau oder kannst du ihn mir vielleicht sagen.
  6. Gestern hat ich sogar 2 Fehler drin, Bild unten. Hilft das vielleicht weiter dass Problem besser einzugrenzen? Ein paar Stunden später waren die Lampen wieder aus, Fehler konnte ich löschen und alles bleib aus, nach mehrere Stunden und mehreren Probefahrten. Heute morgen, ohne was zu machen, gleiche Problem. Beide Lampen an, zwischen 10 und 20 Km/h geht dann die rote Bremsenlampe in der mitte mit an und der Piepton kommt. Heute aber nur 3 mal dann blinkt die rote weiter aber der Piepton ist dann aus. Auch per mehrmaligem ausmachen und neu starten, immer das gleiche. Piepton nur dreimal am Anfang der fahrt. Die anderen Tage hat er ja die ganze Zeit während der fahrt gepiept. Geht gar nicht dieser Ton, so zu fahren..., hmm
  7. So hab das jetzt mal versucht,leider ohne Erfolg. Ich kann den Querbeschleunigungssensor in der Grundeinstellung anwählen "Nullabgleich Geber für Querbeschleunigung (G200) das ist dann Block 063 aber dann steht da sofort "Fehler nicht verfügbar"
  8. Also scheint meinte Vermutung richtig zu sein, dass das rote Symbol in der Mitte mit den beiden gelben Kontrollleuchten zusammenhängt, in diesem Fall, richtig? Also scheint es mit dem Geber im Bremsflüssigkeitsbehälter nichts zu tuhen haben...?
  9. Was ist das denn für ein Sensor bzw. wo finde ich ihn?
  10. Hi, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich versuch das Problem mal so gut wie möglich zu erklären... Also ich habe mir vor ein paar Wochen einen A2 75 PS Diesel AMF EZ: 2001 mit Motorschaden gekauft. Einen "neuen" Motor besorgt und eingebaut. Motor läuft gut, passt also alles. Nun habe ich aber ein elektrisches Problem. Wenn ich die Zündung anmache prüft er alles durch, in der Mitte vom Tacho steht auch gelb OK aber die ABS Lampe leuchtet und links im Drehzahlmesser leuchtet dieses gelbe Ausrufezeichen mit diesem Kreis drumherum. Das VCDS zeigt mir in der Bremsenelektronik diesen einen Fehler den ich aber nicht löschen kann. " 01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200) 57-10 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch " Wenn ich jetzt ein paar Meter fahre fängt in der Mitte vom Tacho (wo sonst das OK nach dem Check steht) dieses rote Bremsensymbol an zu blinken (roter Kreis mit aussen links und rechts diesem halb Kreis. So als ob nicht genug Bremsflüssigkeit drin wäre. Ist aber nicht, Bremsflüssigkeitsbehälter ist bis max.gefüllt. Zusätzlich zu dem roten Symbol ertönt noch ein ziemlich lauter Piepton. Diese beiden "Sachen" hängen aber nach meinen Beobachtungen zusammen, denn... Das komische ist, gestern bin ich ein paar Km gefahren, dann den Wagen abgestellt und die beiden gelben sowie die rote Leuchte ist aus gegangen, einfach so, ohne das ich was gemacht oder verändert habe. Danach lässt sich auch der Fehler (Querbeschleunigung) löschen. Dann hab ich den Wagen bis heute morgen stehen lassen, keiner ist ran gegangen, nichts wurde verändert und plötzlich genau das gleiche. Beim nächsten starten wieder die beiden gelben Lampen an und beim losfahren kommt die rote und der Piepton. Dann hab ich während der Fahrt (sehr langsamen Fahrt ) einfach mal die Zündung aus gemacht, sofort wieder an und alles war aus, keine Warnlampe mehr an. Fehler konnte ich dann auch wieder löschen. Dann mehrere Km Probefahrt, alles i.O., nichts ging mehr an. Auto abgestellt, gestartet, alles i.O. Paar Stunden später weider das gleiche, alles an, Fehler drin. Also ich kann es null deuten wann oder was passieren muss dass der Fehler wieder kommt da ich einfach nix mache, keine Erschütterungen oder sonst was. Im Motorsteuergerät ist kein Fehler drin. Ich habe jetzt mal den Vorbesitzer gefragt und er sagte mir das die ABS Lampe und die andere gelbe schon hier und da mal anging aber dann auch immer wieder aus. In letzter Zeit wäre das wohl eher selten passiert. Vor ein paar Monaten wohl das letzte mal. Ob das nun wirklich stimmt, hmm. Von der roten in der Mitte hat er eher nix gesagt bzw. das dies nicht mit den beiden anderen zusammenhängt. Diese hätte wohl in der ganzen Zeit wie er ihn hatte auch ein zwei mal geblinkte (mit Piepton) aber er hat gesagt das dies mit der Bremsflüssigkeit zusammenhängt. Er hatte dann etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt und dann war die wieder aus aber wohl nicht im Zusammenhang mit den beiden gelben. Aber wie gesagt, ob das nun alles so 100 prozentig stimmt, hmm. Egal, so ist jetzt die Situation. Ob es nun mit dem Motorwechseln zu tuhen hat, ich glaub fast nicht. An die Bremsenelektrik musste ich ja beim wechsel gar nicht ran und auch der ABS Block sitz ja ganz in der Ecke. Da wurde nix verändert oder abgeklemmt. Hat jemand ne Idee oder vielleicht auch schon mal so ein Problem mit einem A2 gehabt?
  11. Sehr gut, das hilft mir weiter, vielen Dank
  12. Kann mir vielleicht nochmal jemand wegen einem AMF Motor helfen. Mein Motor ist jetzt gewechselt, läuft auch aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Auf dem Bild sieht man es ganz gut, was ich meine. Am Auspuffkrümmer ist rechts ein Wärmeblech mit 2 Muttern (Bolzen sind im Krümmer) angeschraubt. Teile Nr. von dem Blech lautet 038 129 969 B. Dieses habe ich auch verbaut. Genau an der gleichen Stelle am Krümmer nur links, weiß jemand ob da auch etwas dran muss. Man sieht ja das dort ein Bolzen im Krümmer steckt aber ich habe kein weiteres Teil mehr was da evtl. dran müsste. Ich hätte gedacht das da auch wie auf der rechten Seite ebenfalls so eine Art Wärmeleitsblech dran muss. Problem ist halt das eine andere Werkstatt alles auseinandergebaut hatte und ich nun nicht weiß ob oder was da dran muss oder ob das dort frei bleibt und der Bolzen nur so da drin steckt. Mit dem freundlichen hab ich schon gesprochen aber die sagten mir das man da nix sieht. Nur dieses was ich schon rechts angeschraubt habe, das ist im Programm zu sehen. Die Nr.8 ist das was ich schon verbaut habe, also das rechts am krümmer.
  13. Genau so sieht es bei mir aus, danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.