Zum Inhalt springen

Schokokugel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Schokokugel

  1. Hallo, ihr Fachleutchen: Kennt jemand dieses scheußliche Geräusch, das aus dem Fußraum oder der vorderen Mittelkonsole kommt? Beim Lastwechsel isses weg, im Leerlauf ganz laut und wenns wärmer wird - manchmal - auch nicht da. Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe. Lästiges Quitschen1.zip
  2. Danke Nachtaktiver, Nikotin, Staub, Kratzer - alles kein Thema. Mal reicht ne Bodenwelle, mal macht er nach einer Stunde ruhiger Autobahnfahrt seine Spielchen - oder eben nicht! Kauf-CDs und gebrannte stottern gleichwertig. Die Kugel stand aber ein Jahr beim Händler, weil keiner den süßen Kerl haben wollte! (CD-Mechanik verklebt?) Das war im März 2005 bei 27.000 km. Innen und außen alles top und auch das originale Radio ist garantiert drin. Es dürfte eigentlich nur ein kleiner Fehler sein... PS. Wer verschiebt den Beitrag zu HiFi, der Moderator oder ich ? (Bin ja noch eine Art "Frischling" beim Forum.) Grüße
  3. CD stottert im Concert2 Nun hoffe ich, dass ich nichts im Forum überlesen habe und ich die Frage doppelt stelle : Mein "Concert2" macht kein CD-Konzert mehr !! Die Kugel hatte 30 TKm weg, war aber aus der Garantie raus. Also harte Herzen beim Händler und Radio-Hersteller : 263 fürn Tausch oder fast 800 Glocken für ein neues Teil. Das ist mir aber deutlich zu fett. Nur weils optisch passt, möchte ich das Teil behalten - sonst wäre es schon auf dem Schrott. Meine Frage : hat jemand so ein Ding schon einmal aufgemacht (Siegel ist mir egal, wenn es sowieso keine Garantie mehr gibt) und was könnte ich nachschauen oder wo könnte ich was richten ? Denn mal funzt es, mal stottert es (gerade bei den schlechten Straßen im Osten), also der Laser scheint es nicht zu sein. Es ist ja auch wirklich ganz selten gelaufen... Also Profis, wer hat den entscheidenden Tipp? Vielen Dank sagt schon mal Schokokugel.
  4. Frage bei dem Quitschen auch mal nach dem Stabilisator, der bei kurzen Bodenwellen und kleineren Stößen ächzt. Wetterabhängig ist das mal stärker, mal schwächer. Und lokalisieren lässt es sich auch schlecht. Ich hatte auch lange gesucht und musste das Ding (noch die alte Stabi-Ausführung) schon nach 30 Tkm tauschen lassen. Bei neueren Baujahren dürfte die neue Stabi-Konstruktion aber eigentlich keinen Ärger mehr bereiten. Andererseits darf man aber den Punkt für eine Kulanzreparatur auch nie versteichen lassen ! Würde mich freuen, wenn bei Dir nur eine Kleinigkeit nervt und der Stabi in Ordnung ist. War eben nur meine Erfahrung mit dem hässlichen Geräusch. Grüßlis
  5. Die 1.4-TDI-Kuller habe ich bei 27.000 im März 05 (11.5 T€) bei der "Sachsengarage" in Dresden (überwiegend Ford-Händler) übernommen. Da war diese spezielle 1-Jahresgarantie dabei. Die Reparatur wurde ohne Probleme zwischen den Autohäusern "Pattusch" (Audi/VW) und "Sachsengarage" geklärt, ohne mich damit zu belästigen. Ich habe nur gehört : „Schönes Wochenende, hier Ihr Schlüssel (+ ein Bonbon) und gute Fahrt“ Gestern haben die mich angerufen und gefragt, ob ich mit allem zufrieden war. Mal sehen, ob es so bleibt.
  6. Das Sabi-Problem nach ca. 40.000 äußerte sich dadurch, dass komische Knarr-und Schabegeräusche beim tiefen Einfedern zu hören waren. (Wie trockenes Gummischnarren, ein Gummi war auch schon hinüber) Nach Stabi-Einbau fährt der Kleine deutlich angenehmer : stabil geradeaus und sicher in die Kurven. Das hat unglaublich viel gebracht. Es gibt da wohl auch eine neue (verbesserte) Ausführung. Die ca. 300,- Euronen brauchte ich nicht zahlen : Gebrauchtwagen-Garantie! Nach 9 Jahren Audi 100/A6 (damals ideal wegen den 3 mitfahrenden Kindern) und leidvollen 2 Jahren BMW 320 Touring (Federnbruch an beiden Hinterachsfedern, Einspritzdüsen defekt, ständigen Elektrikprobleme … usw.) ist die Schokokugel das Beste, was ich für meinen bandscheibengeplagten Rücken tun kann. Jetzt streiten sich die - mittlerweile großen - Kinder, wer mit der Kugel rollen darf….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.