Zum Inhalt springen

Lars1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lars1

  1. Ich hätte eine Frage zur Farbgebung des Bezugstoffes der Sydmeko.

     

    Bestellt habe ich die Sydmeko MLC 310-75UP10T10 in schwarz/ schwarz.

    Der Bezug ist nun wirklich tiefschwarz, und ich frage mich, ob die Sydmeko MLC 310-75UP10T11 anthrazit / schwarz besser zu Sitzen in der Farbe Soul passt, oder diese dann zu hell wirkt?

     

    Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen?

    • Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben, Fahrwerksgeräusche beheben benötigt: Bühne bringt mit:  allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche
    • Nupi möchte: die kleine Knarre an @Phoenix A2 zurückgeben benötigt: hoffentlich nichts, bis auf Strom zum Laden bringt mit: evtl etwas Grillgut..
    • heavy-metal: möchte: Scheibenwaschwassermotor + ggf, Ölstandssensor wechseln; am Schalthebel Knarzgeräusche (am Kugelgelenk) beseitigen  benötigt: Bühne für ca 1 Std. bringt mit:  was Trinkbares
    • Räubermutti: möchte: Koppelstangen uns Stabilager ansehen und evtl. erneuern benötigt: Bühne und gerne etwas Hilfestellung  bringt mit: Croissants
    • Fred_ Wonz: möchte: Kupplungsnehmerzylinder und Geberzylinder tauschen  benötigt: Bühne und gerne etwas Hilfestellung  bringt mit: Cola und Bier
    • Eric 1964: möchte: G200 sensor tauschen, A2-freunde treffen. benötigt: @Phoenix A2 zum anlernen Sensor. bringt mit: Niederländische frikandellen
    • A2-7002:  möchte: Zweimassenschwungrad tauschen, Ölkette und Zahnräder. benötigt: Bühne bringt mit: Essen and Getränke
    •  Lars1 möchte: Klonkgeräusch beim Auskuppeln erkunden. benötigt: ein 3. Ohr und Bühne..bringt mit: Bier alkoholfrei
    • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  2. Am 21.5.2014 um 21:36 schrieb DerWeißeA2:

    Dass du mehr als nur einen Fehler behoben hast, ist dir bewusst?

     

    Hoffe ich doch, cer?

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine ähnliche Problematik. Lieber DerWeißeA2, von welcher weiteren Störung neben dem LLK gingst du aus? Ist deine Vermutung wegen der großen Sauerei noch auf was anderes als den LLK?

  3. Vielen Dank Mankmil,

     

    ich werde es nochmal genau testen, ich habe allerdings das Gefühl, dass genau das, was du beschreibst, auftritt.

    Zur Zeit habe ich auch ein pulsieren, eine Art Regelung des ABS beim normalen Bremsen.

    Fehlerspeicher zeigt seit heute die Meldung ABS Sensor vorne links an, wobei ich das pulsieren schon am gestrigen Tag sporadisch bemerken konnte.

    Im FIS wurde auch rote Warnleuchte "Bremse" angezeigt. 

     

  4. Hi Jani, wie du beschrieben hast, habe ich es probiert. 

    Vermeintliche Stellen mit Silberleitlack bearbeitet, ich meine es ist etwas besser geworden, aber es sind immer noch bei eingeschalteter Heckscheibenheizung Störgeräusche zu vernehmen. 

    Ich bleibe mal am Thema dran.

  5. Die Heckscheibenheizung erwärmt sich sehr ungleichmässig und der Radioempfang ist gestört wenn sie eingeschaltet ist.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder eine Idee woran es liegen kann bzw. wo eine defekte Leiterbahn zu verorten ist?

     

    Anbei ein Foto  

    20221009_0737329.jpg

  6. vor 1 Stunde schrieb Karlotta:

     

    Nur mal so zur Einordnung: Was meinst Du mit "lange" bei der Verbindung bzw. "ewig und 3 Tage" beim Scan?

    Und lag das nur am Gerät selbst oder (auch) daran, dass man auf Onlinedatenbanken zugreifen muss und Du unterwegs irgendwo keine gutes Internet hattest?

    Sehr richtiger Ansatz. Auch VCDS braucht einen Moment. Das ist halt nicht einfach Programm öffnen und schon erscheint alles in Sekundenbruchteilen. Wenn von ewig und drei Tagen von 5 Minuten gesprochen wird, dann würde ich auf defektes ODBeleven oder ein Handy Problem schliessen. Bei mir dauert es keine 60 Sekunden, eher so 20-30 Sekunden, bis der Dongel und das Handy gekoppelt sind. Mit diversen Autos Golf, TT, A2 getestet.

  7. vor 3 Stunden schrieb Brukterer:

    Meiner auch.

    Ich möchte mal das Webasto testen.

    Habe noch nie einen Ton davon gehört egal wie kalt es war.

    Kann man das Teil irgendwie auch bei höheren Temperaturen zum Laufen bringen?

     

    Mit Diagnosegerät den Zuheizer auswählen, dann Grundeinstellung Kanal 11 auswählen zum Start. Zum Beenden Kanal 33 auswählen.

    • Danke! 1
  8. ich nutze ODBeleven, bin damit für das Geld zufrieden. Verbindung mit meinem Galaxy S7 funktioniert recht zügig, Fehler auslesen / löschen funktioniert, Umprogrammierungen konnte ich bis jetzt damit auch durchführen, einige Apps wie Torque, Geschwindigkeit, Öltemperatur, Ladedruck können ebenfalls als Anzeigeinformation abgerufen werden.

    Auch ein mitschneiden ist möglich, wobei ich das noch nicht genutzt habe.

    Funktioniert bis jetzt auch bei anderen Fahrzeugen wie z.B. Audi TT.

  9. Egal heavy-metal, ich Frage mich nur, warum du ihn als zu hochpreisig bezeichnest mit unter 6k inseriert?

     

    PS: der Anbieter bezeichnete seinen angebotenen Wagen nicht als "Top zustand", er schrieb lediglich " kratzer etc. vorhanden, wie es wohl jeder macht, der ein gebrauchtes Fahrzeug inseriert. 

    Meine Vermutung geht in die Richtung, der Verkäufer wusste nicht was er da hat. Und das ist meine persönliche Meinung und vielleicht auch die des Käufers, da der Wagen keine 24 Std. inseriert war.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.