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jamescook69

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Chiptuning

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Beruf

  • Beruf
    Organisations- und Persönlichkeitsentwickler

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Leistung von jamescook69

  1. Hallo zusammen, MEine Kugel steht seit 28.2.23. ICh hatte das selbe Problem mit Notlauf (TDI 1.4 75 hat auch Chip Tuning seit 300T KM). Jeweils mit aus-einschalten gelöst. Am 28.2. dasselbe, es liess sich jedoch nicht mehr lösen und er begann blau zu rauchen. Musste so noch 90km nach Hause fahren, und dort die Stadt zugeraucht ... Ich verstehe, dass Oel durch den Turbo direkt in den Abgaskanal kommt und dort blau verraucht. Wer hat Erfahrungen? Muss ich den Turbo wechseln? Wer hat Erfahrung mit Turbo wechseln?
  2. Das Thema ist weiter aktuell: Nachdem ich im Spätsommer 2021 die Kliemaanlage aufgefüllt hatte ... und nichts passierte, Fehlerspeicher ausgelesen und Anzeige G65/ Hochdruckschalter erhalten. Ich versuchte dann beim Schweizer Importeur AMAG das Originalteil ~CHF150.- zu erhalten. Das Teil war nicht lieferbar und auch aktuell (Juli 2022) scheinbar weder in CH noch D lieferbar. (Teile Nummer 8Z0 959 126, (weiss ich mittlerweile auswendig)). Die Teile die bei einschlägigen Internet- Shops (z.B. Auto-Doc) angeboten werden, und auf diese Teilenummer zeigen, passen nicht, zu mindest nicht auf meinen 1.4 TDI mit Climatronic. Sowohl die Düse wie auch der Gewindedurchmesser passen nicht. Auch der lokale professionelle ERsatzteil händler konnte in seinem System nichts passendes finden. Die original Düse ist zentriert, bei einigen angebotenen Aftermarket PRodukten ist zentriert ein Noppen und ein kleines Loch daneben, das passt nicht. Das kälrtmittel habe ich vorher entleert, scheint aber wirklich nicht notwendig zu sein, da sich am Gegenstück ein Ventil befindet. Hat jemand eine gescheite Idee, wie ich dieses Teil organisieren könnte??
  3. jamescook69

    Tacho ausbauen?

    bei meinem 20 jährigen genau so befolgt..... super Beschreibung, vielen Dank! Meine Erfahrung: Das Ding scheint noch fest zu sitzen, auch wenn alles bereits lose geschraubt ist. Etwas rüttlen, etwas mit einem Kunststoffspreizer reinfahren, vieleicht etwas Reinigunsspray aber alles sehr vorsichtig, denn nach 20 Jahren sind die Plastikecken sehr spröde und brüchig. Bei mir leider ein paar Ecken abgebrochen schon bei geringstem Druck, unvermeidbar ... Ich hoffe ich kriegs wieder zusammen. Viellicht noch als Zusatz: die 3 Stecker habe einen rosa Sicherheitsbügel, diesen einfach anheben und auf die andere Seite des Steckers drehen, dann drückt es den Stecker direkt raus. Fast die eine Türfalle. Nun ist das Kombiinstrument auf dem Weg zu www.ecu.de damit die Pixelfehler behoben werden können.
  4. Mein A2 wurde im Februar 20 udn ich habe IHn nach 10 Jahren von meienr Ex und den Kindern zurückerhalten. Grössere ERneuerungen waren nötig (Kupplung nach 300K km, Zahnriemen/ WP, Bremsen Hi Komplett inkl Stossdämpfer, Service natürlich). Nun, nach MFK/Tüv nach 6 Monaten wieder auf der Strasse und Klimatronic funktioniert nicht. Datum letzter Klimaservice unbekannt. Jetzt 200g nachgefüllt. Leider ohne das Kühlung kommt. Nächster Schritt: Druckschalter ersetzen. (Fehlermeldung 000819)
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