Zum Inhalt springen

Jokes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    59368 werne

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Jokes

  1. Servus Sepp So nun habe ich das Ventil aus dem Dieselfilter gezogen und durch ein neues von Bosch ersetzt(12,50 Euro) und es kommen keine Blasen mehr Lupo läuft nun wieder und geht auch nicht mehr aus. Danke für den Tipp Sepp und schönes Wochenende. LG Jokes
  2. Moin Sepp, ja genau das ist der Filter wie im E-Bay Link aber der ist eigentlich wie gesagt Neu. Aber das hört sich Interessant an. Danke für den Tipp! Gruß Jokes
  3. Moin Männers So habe nun Schläuche erneuert und Ansauggehäuse im Tank erneuert. Fehler ist immer noch da! Hat jemand schon einmal etwas von ausgeschlagenen Ventilsitzen gehört? Ich meine die Sitze in dem das Pumpe-Düse Element sitzt,und von dort aus seinen Diesel bekommt,wenn dort die Dichtungen nicht mehr ihren zweck erfüllen sinkt der Druck und die Ventile bekommen nicht genug Kraftstoff. Wie kann ich feststellen ob sie noch abdichten?Von aussen über die Dieselpumpe einen Druck anzulegen,und schauen wie lange der Druck hält währe möglich,aber der Fehler tritt ja nur gelegentlich auf! Gruß Jokes
  4. Moin Ja das mit der Undichtigkeit hört sich gut an muss ich mal genau schauen,meine auch bei wärmerem Wetter tritt der Fehler nicht auf. Zum Getriebeschaden muß ich folgendes hinzufügen,es ist bei dem Wagen vor ca 5 Jahren ein gebrauchtes reingekommen,welches auch schon 130000 km auf dem Buckel hatte,es läuft aber störungsfrei und ohne Geräusche. Getriebe haben immer einen leichten Verschleiß (Abrieb),deshalb ist dort auch ein Magnet eingebaut der anfallenden Abrieb auffängt,natürlich sollte dieser sehr gering sein,an dem Getriebesensor sammelt sich auch nur eine sehr geringe Menge die aber ausreicht um diese Störung auszulösen,da das Getriebe auch schon mal geöffnet wurde, habe ich damals beim kauf an der neuen Dichtungsmasse erkannt,ist es auch möglich das beim zusammenbau der Magnet vergessen wurde,aber solange das Getriebe keine Geräusche macht,lass ich es drinn. Um nochmal auf das ausgehen des Motors zu kommen,im Tankgeber sitzt doch auch ein Ventil welches mittels Schwimmer verhindern soll das Diesel zurückläuft ist dort auch ein Fehler möglich? Gruß Jungs
  5. Moin Jungs Also bevor es mit den problemen losging wurde nichts am Motor gemacht,der Wagen hat halt immer wieder mal aussetzer,die sich so aussern das man während der fahrt plötzlich kein Gas mehr geben kann oder die gänge hin u.her schalten,kennt Ihr bestimmt,dann den Motor ausschalten, wieder einschalten und er schnurrt wieder,habe damals den Fehler dafür gefunden!Es liegt am Drehzahlsensor im Getriebe er ist magnetisch und an ihm sammet sich im laufe der Zeit feinster metallabrieb der Zahnräder dadurch bekommt das Steuergerät sporadisch falsch Signale und wird sauer,ziehe nun so alle 3 monate den Sensor raus und wische den Abrieb mit einem Lappen ab. Einen durchsichtigen Schlauch habe ich auch angeschlossen,,an der saugseite direkt vor der Pumpe,man kann bei laufendem Motor sehen das auch größere Blasen auftreten aber Motor läuft ohne stottern,schalte ich nun den Motor ab kann man beobachten wie ein teil aus der Pumpe zurück richtung Filter läuft,die Leitung zwischen Pumpe u.Filter ist ca.1 meter lang kurz vor dem Filter ist ein Rückschlagventil weiter kann der Diesel net zurücklaufen.Wenn ich nun neu starte springt er nicht sofort an,sondern erst wenn die Blase in der Pumpe verschwunden ist,habe nun das Rückschlagventil direkt vor die Pumpe gesetzt so das der Diesel net aus der Pumpe laufen kann,sprang danach auch einige Zeit immer sofort an,nehme an das der Diesel auch auf dem Rücklauf gelegentlich aus der Pumpe läuft Schöne Ostergrüsse Jokes
  6. Moin Jungs Habe ein problem mit meinem Sparwunder Lupo 3l Bj 2001 ca 320000Km. Seit einiger zeit geht der Lupo während der fahrt aus,und lässt sich erst nach 10-15 sekündigen orgeln wieder starten,es tritt manchmal bis zu 4 mal auf dem weg zur arbeit ca.20 Km auf,wenn ich dann nach der Arbeit ihn wieder starten will muss ich auch wieder 10 sek.orgeln bis er anspringt. Ein elektrisches bzw elekronisches problem kann ich ausschießen,da ich mittels Messgerät feststellen konnte das die Injektoren auch bei startversuchen angesteuert werden,es sollte also ein problem mit der dieselversorgung vorliegen. Habe an der Dieselförderpumpe (Tandempumpe)an der Stirnseite des Zylinderkopfes ein Manometer angeschlossen Förderdruck 3,5-4,5 bar der Dieselfilter ist neu,vor und Rücklaufleitungen auch Ok, nach dem Dieselfilter befindet sich auf der ansaugseite ein Rückschlagventil dieses ist auch OK Im Tank befindet sich der Tankgeber von dem aus der Diesel angesaugt wird dort befinden sich zwei Schwimmer der eine ist für die Tankanzeige,der andere verhindert wahrscheinlich das der Kraftstoff bei ausgeschatetem Motor zurück in den Tank läuft? Hat jemand solch eine erfahung schon gemacht,oder ein Idee? Liebe Grüsseund schöne Ostern Beibt gesund Jokes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.