Moin Jungs
Also bevor es mit den problemen losging wurde nichts am Motor gemacht,der Wagen hat halt immer wieder mal aussetzer,die sich so aussern das man während der fahrt plötzlich kein Gas mehr geben kann oder die gänge hin u.her schalten,kennt Ihr bestimmt,dann den Motor ausschalten, wieder einschalten und er schnurrt wieder,habe damals den Fehler dafür gefunden!Es liegt am Drehzahlsensor im Getriebe er ist magnetisch und an ihm sammet sich im laufe der Zeit feinster metallabrieb der Zahnräder dadurch bekommt das Steuergerät sporadisch falsch Signale und wird sauer,ziehe nun so alle 3 monate den Sensor raus und wische den Abrieb mit einem Lappen ab.
Einen durchsichtigen Schlauch habe ich auch angeschlossen,,an der saugseite direkt vor der Pumpe,man kann bei laufendem Motor sehen das auch größere Blasen auftreten aber Motor läuft ohne stottern,schalte ich nun den Motor ab kann man beobachten wie ein teil aus der Pumpe zurück richtung Filter läuft,die Leitung zwischen Pumpe u.Filter ist ca.1 meter lang kurz vor dem Filter ist ein Rückschlagventil weiter kann der Diesel net zurücklaufen.Wenn ich nun neu starte springt er nicht sofort an,sondern erst wenn die Blase in der Pumpe verschwunden ist,habe nun das Rückschlagventil direkt vor die Pumpe gesetzt so das der Diesel net aus der Pumpe laufen kann,sprang danach auch einige Zeit immer sofort an,nehme an das der Diesel auch auf dem Rücklauf gelegentlich aus der Pumpe läuft
Schöne Ostergrüsse
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