Zum Inhalt springen

bene646

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Heppenheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von bene646

  1. So Thema kann geschlossen werden Es war wohl einer der beiden Bauteile LMM und Lambdaregelsonde die nach einer mehrtägigen Strecke (insgesamt 50 km) in verschiedenen Leistungsbereichen jetzt doch sauber regelt. Ich vermute die eigentliche Messung der Lambdasonde Messwert 31.1 war in Ordnung und nur lediglich der Sollwert 31.2 war mit 1,99 irreführend. AU ist bestanden
  2. der Readinesscode im Bereich der Lambdasonde ist noch nicht final Geprüft. Obwohl die Lambdasonde neu ist. Wie lange läuft die Anlernphase? Wie weit muss ich fahren?
  3. So habe jetzt eine halbe Stunde Testfahrt gemacht, nachdem ich den Bauernrerset durchgeführt habe und folgendes Ergebnis erziehlt: Während der Fahrt wird explizit der Magerbetrieb eingeleitet, dann passiert wieder lange Zeit nix und dann magert er wieder ab. Am Ende der fahrt hat er dann im Stand wieder abgemagert und den Sollwert 1,99 vorgegeben. Auffällig ist, das die Luftmenge beim Abmagern sich verdoppelt (Im Stand und während der Fahrt) Ist das nun normal und von VW gewollt? Stichpunkt Schichtladebetrieb? Oder ist das ein abnormels Verhalten? VG Benedikt
  4. Hallo Norbert, der LMM bzw. das Innenteil habe ich bereits erneuert.`(Vor ca 15 km) Muss das ganze adaptiert oder eingefahren werden? Hilft dieser Bauernreset?
  5. Hallo nbach, leider habe ich das gleiche Problem und konnte nicht wirklich rauslesen, was deine Lösung war. Kannst du das bitte nochmal beschreiben? VG Benedikt
  6. Moin Leute, ich hoffe ich werde akzeptiert, auch wenn ich einen Golf fahre Es geht um den BAD Motor, der ja bekanntlich auch im A2 verbaut ist. Ich bin über einen anderen Fred auf euch gekommen-> Bei meinem 1.6 FSI (Motorcode BAD) habe ich das Problem nicht durch die AU zu kommen. Die gemessenen Werte mit der Abgassonde sind gut und es sind keine abgasrelevanten Fehler abgelegt! Leider scheitert die AU dank unvollständigen Readinesscode bei der Regelsondenprüfung. Dort schlägt die Sonde auf den maximal mageren Wert von Lambda 1,99. Ich habe über mein Tester herausgefunden, das die Regelsonde (Istwert) ordentlich arbeitet und erst nach Vorgaben des Sollwertes auf 1,99 hoch geht. Ich kann mir leider nicht erklären, warum im Stand und beim Lastwechsel während der Fahrt das passiert? Getauscht habe ich jetzt die Lambdasonde sowie den LMM gegen neuen Markenteilen ... leider ohne Erfolg ... Im Video kann man auch schön entnehmen das die Sollwertvorgabe periodisch auftritt und nicht dauerhaft auf 1,99 gehalten wird ... https://youtu.be/a-ASk6XWVoE Ich möchte nicht willkürlich teurer Sensoren tauschen und frage euch, ob das Problem bekannt ist und warum der Lambda Sollwert auf 1,99 geht, das ist doch viel zu mager ??? Viele Grüße Benedikt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.