Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

tompeter69

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    24242 Felde

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von tompeter69

  1. Den ersten A2 kaufte ich mir 2007, einen 1.4 er Benziner mit CD-Wechsler, Space-Floor, 3-Speichen-Lederlenkrad in schwarz, gerade 19tkm gelaufen. Der verließ mich wieder 2 Jahre später ( was ich lange bereut habe) mit schlanken 38tkm. Dann frühkindlicher Prägung wünschte sich die Tochter einen A2 als erstes Auto. Ein Wunsch, dem der Vater gerne nach kam. So kam der fast nackte 1.4er von 2003 in die Familie, knappe 100tkm gelaufen und aus zweiter Hand ( Vorführer+ ältere Dame), mit durchgestempeltem Scheckheft für 3.900 Euro inkl. frischer Inspektion und Zahnriemen. 3 Jahre und weitere 27tkm diente er ihr als Studenten-Auto und mir als Pflegeobjekt. Als es ihr nach ein paar Macken nach einem anderen Wagen dürstete, kaufte ich ihn zurück, um ihr den Umstieg finanziell zu erleichtern. Nun hatte ich 2 Autos: meinen Abarth 595 und den A2 und entschied mich für den A2. Jetzt hat er knapp 133tkm runter und wird noch lange bleiben.. Reparaturen in den letzten 4 Jahren: Kühlwasserbehälter erneuert wegen des Sensors, Leitung der Servolenkung erneuert, Taster Tankentriegelung ersetzt, Heckklappenschloss instandgesetzt, Beide Lambda-Sonden und Kurbelwellen-Sensor getauscht ( zeitweise ging der Motor vorher ab und an für einige Sekunden aus), eine Zündspule gewechselt, Stabigummis gewechselt, Bremse vorne ( Scheiben und Beläge erneuert). Völlig okay für ein altes Auto und bislang keine Teileprobleme. Seit der Übernahme und Tausch der Sonden und Sensoren läuft er absolut störungsfrei und meine Tochter findet es toll, dass ihr erstes Auto weiterhin in der Familie geblieben ist. Und das wird auch so bleiben. Ist einfach ein geniales Auto.
  2. So, die Scheinwerfer haben geholfen. Der Audi hat heute frischen TÜV bekommen. Kleine Anekdote am Rande: Nach Einbau der Schweinwerfer bin ich nachts zu unserem Edeka, habe die Wand entsprechend markiert, um die Scheinwerfer schon mal grob zu justieren. Hat auch funktioniert ( dachte ich) und bin danach nicht mehr in der Dunkelheit gefahren...Bis wir nachts am WE von einer Hochzeit heimfuhren...das Abblendlicht strahlte fröhlich sämtliche Straßenschilder an... Mit einem Blick aufs Armaturenbrett fand ich den Fehler. Statt die Lampen vorher auf Null zu stellen, hatte ich die Cockpitanzeige runtergedimmt. Die Rädchen liegen wirklich dämlich dicht beieinander... Also die Höhenregulierung auf volle Beladung...und schon funktionierte es tadellos. Möchte nicht wissen, was mein Schrauber heute wohl von mir gedacht hat.... Immerhin hatte ich ihm gesteckt, er müsse sich nochmal der Scheinwerfereinstellung annehmen.... Manchmal seht man sich selbst im Weg.... PS : Zurückschicken der Scheinwerfer fiel für mich irgendwie aus. Als ich sie Monate nach dem Kauf endlich montiert habe, waren die gerade ausverkauft....
  3. Stimmt, aber ich mag Glühobst. Ist authentischer beim A2. Aber der Konstrukteur gehört trotzdem ausgepeitscht...
  4. Jetzt sind sie drin und erstmal grob eingestellt. "Lustig"war es; weil der Stecker für die Standlichtbirne ums Verrecken nicht rausgehen wollte...Bei dem einen NEUEN Scheinwerfer wohlgemerkt. Mit Gefühl ging nichts, auch nicht mit sanfter Gewalt, bei roher Gewalt riss dann das Stäbchen ab...konnte nur noch an den Kabeln ziehen und habe mit Rouladenspießen versucht, eine der Sperrklauen durch den Schacht zu bekommen. .Dann riss auch schon ein Kabel ab..Also nur noch eines, um irgendwie den Mist nach oben zu bugsieren. Irgendwann gelang es dann mit den Nadeln, eine der Klemmen abzubrechen, um diesen Stecker abziehen zu können. Also nach einer guten Stunde.... Und somit mehr Zeit, als man eigentlich für een Tausch beider Scheinwerfer inkl. der Leuchtmittel benötigt. Nun hängt einer der alten Stecker am neuen Scheinwerfer und sicherheitshalber habe ich beide Standlichtbirnen durch Neuteille ersetzt.. Sicher ist sicher Die neuen Scheinwerfer wurden übrigens in Rumänien produziert.
  5. Eben. Ich habe persönlich aus diesem Grunde nichts gegen "Kassengestelle". Mein A2 ist ja auch fast nackt..
  6. Der hier ist doch auch ein Schnäppchen.... Audi A2 1.4 in Schleswig-Holstein - Neumünster | Audi A2 Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Gesehen hatte ich ihn dereinst auf dem Hof des Händlers ohne Preisaushang und dachte: "Okay, Nullausstatter, optisch recht wenig Kilometer, keine Bastelbude. Mit frischem Tüv wäre er mir gefühlt 4Kilo-Euro Wert gewesen.... Und dann kam der bei Kleinanzeigen....mit dem Preis.
  7. Heute habe ich mal meinen Ordner "KFZ" durchsortiert und einige Dinge endlich mal abgeheftet. Beim Durchblättern waren sie wieder irgendwie präsent, einige der besessenen Fahrzeuge, von den noch noch immer ein paar schriftliche Zeit-Zeugnisse herumschleppe. Auf einer der Seiten war es dann auf einmal wieder 2009. Auf der ausgedruckten Angebotsseite stand er wieder vor mir und ich konnte mich wieder genau daran erinnern, wie es damals war. Genau genommen ein Sonntag, mehr aus Langeweile bei mobile.de herumgestöbert, weil ich einen Nachfolger für meinen W124 D suchte. Ein Fahrzeug mit Platz, trotzdem von überschaubaren Ausmaßen und vor allem wintertauglich. Mein Mercedes war im Winter schon recht traktionsschwach, hatte hinten keine Kopfstützen für die Tochter und man bekam keine sperrigen Güter in den Kofferraum. Den A2 fand ich schon seit der ersten Vorstellung genial, nur eben viel zu teuer. Und dann dieses Inserat... A2,schwarz, CD- Wechsler, Sportlenkrad und wie sich später herausstellte mit Space-Floor- Box. Erst 19tkm, Vorführer und dann in einer Arzt-Familie als Zweitwagen unterwegs. Wenige Stunden später war ich unterwegs, auch wenn das Autohaus geschlossen war, 348km einfache Strecke. EGAL. Ich musste ihn sehen, fühlen, auf mich wirken lassen. Vor mir stand ein Neuwagen, kratzerfrei, kein einziger Steinschlag, Scheckheft- gepflegt,ein minimaler Kratzer in der linken Türgriffschale...Ich machte Fotos und fuhr nach Hause, schrieb sofort eine Mail, bat um Reservierung und versprach mich gleich am nächsten Tag zu melden... Was ich auch tat. Handeln zwecklos, lt. Händler schon 5 Anfragen per Mail, also blind am Telefon gekauft und das gute Stück am Mittwoch abholt.. Die Familie hatte den A2 und eine recht neue Mercedes E- Klasse für ein anderes Fahrzeug eingetauscht. Die Tochter wollte dann natürlich im neuen Audi mitfahren mitfahren, meine Frau folgte in Ihrem Wagen. Zwei Jahre später verkaufte ich ihn dann mit 39 tkm weiter ( was ich später immer oft bereut habe) an eine Krankenschwester aus Bayern die für Ihn extra mit dem Nachtzug anreiste und mir schon vorher das Geld überwies. Auch für Sie war es wohl Liebe. Wie war es bei euch? Gruß Thomas
  8. Integrale...3 Stunden hatte der mich in seiner Gewalt, als mein Händler meinen Y10 damals auf seinem Frühlingsfest ausstellen wollte Die Zeit war viel zu schnell vorbei Ein wirklich geiles Auto damals wie heute. Schon die Instrumente...wie in ner Boing, das ganze Flair rundherum. Emotion konnten sie damals, die Italiener..
  9. @A2 Papayaorange Ja, das bin ich Gruß Thomas
  10. Liebe Gemeinde, denke darüber nach mir 2 Hauptscheinwerfer ins Regal zu legen. Gibt es technische oder qualitative Unterschiede zwischen den beiden genannten Herstellern? Gruß Thomas
  11. OSS ist toll, wenn es geschlossen und dicht ist. Offen finde ich es laut und zu oft offen heißt dann oft auch kaputt und das ist dann teuer und aufwendig zu reparieren. Für mich beim Kauf damals ein Ausschluss-Kriterium. 3-Speichen-Lederlenkrad hingegen wäre nett gewesen...und die Space-Box. Aber man kann nicht alles haben, auch wenn es wenig ist. KM-Leistung und Pflege-Zustand gehen da eindeutig vor. Auf ein von Audi gestempeltes Checkheft gebe ich nicht mehr viel. Der Innenraumfilter war beim Wechsel letztes Jahr offensichtlich noch der Erste (: .
  12. Ja, ja, dieser Ausstattungsfetisch... Ich hab da schon immer andere Priorität, könnte auf viele Features verzichten. Die Klimaanlage läuft bei mir nur ab und an, damit sie nicht kaputt geht oder mal zum Entfeuchten, wenn man mit regennassen Sachen eingestiegen ist. SHZ brauche ich nur bei Leder. Wichtig waren und sind mir immer Lederlenkrad und Schaltknauf, weil ich da halt Körperkontakt zum Auto habe, ein halbwegs brauchbares Audiosystem mit Android Auto (auch über FM-Transmitter), Alufelgen und beim A2 gerne Chromringe an den Instrumenten. Schon kann mich ein Auto glücklich machen, erst recht ein altes Exemplar schon wegen möglicher elektrischer Infarkte. Und einer muss ja die "Buchhalter" kaufen Ich gerate da eher in Speichelfluss als bei einer "vollen Hütte". So is jeder Jeck anders...
  13. Hier mal was Nacktes in einer schönen Farbe zum ambitionierten Preis. Immerhin mit dem 3 - Speichen-Lenkrad.... Audi A2 1.4 Klimaautomatik Nur 52.000Km Guter Zustand in Baden-Württemberg - Untersiegenbühl | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.