Zum Inhalt springen

letsgetlost

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von letsgetlost

  1. Update zum Jahresende. Mittlerweile ist der A2 1.2 in PT angekommen - leider braucht der Import des Fahrzeuges ewig lange. Zwischenzeitlich hat sich leider meine Freundin am linken Fuß verletzt - sie konnte nicht mehr kuppeln. Da sie aber ein Fahrzeug benötigte und der Import vom 1.2er noch nicht abgeschlossen war, haben wir uns kurzer Hand einen Prius Gen 2 zugelegt (super Auto btw.). Jetzt haben wir ein Luxusproblem - zu viele Autos. Mein Freundin ist total begeistert von dem Prius - also muss ein Audi weichen. Die Frage ist welcher? Also für mich ist und bleibt der 1.2 das non plus ultra (für mich gibt es kein besseres Langstreckenauto - bei meiner Reise nach PT zu zweit, viel Gepäck, Klima meistens an, und Geschwindigkeit 90% zwischen Tacho 110-125 - errechneter Verbrauch nach knapp 3000km 3,4!!!). Aber jetzt habe ich aber doch schon einiges an Geld in den 1.4 tdi gesteckt um diesen Effizienter zu machen, und beim 1.2er stört mich die Automatik. Der Umbau auf Handschaltung ist auch nicht ganz unkompliziert (wie ich im Forum gelesen habe). Egal wie ich mich entscheide will ich den verbleibenden Audi weiter Effizienter und Leistungsstärker machen. Mein Mechaniker hat vorgeschlagen den kompletten Motor (inkl. ECU, Getriebe usw.) des 1.4 tdi in den 1.2er einzubauen - ich glaube das hat noch niemand gewagt?! Dann kann ich aber kein Auto mehr verkaufen. Die Idee wäre nämlich den Verkaufserlös des einen Audis in den verbleibenden zu investieren. Was würdet ihr machen?
  2. kannst du da welche im speziellen empfehlen, oder hast du da einen Link wo ich die Tests finde? Ich fürchte ich habe schon deutlich mehr reingesteckt als ich rausbekomme.... aber ja da geht's mehr um was ist möglich Respekt! Ich denke mit viel Disziplin und etwas Übung kann ich den Langzeitdurchschnitt auch Richtung 3,5 senken. Was mich immer wieder fasziniert ist wie gut die Kugel rollt, also wenn ich bergab auskuppel. Nicht allzu weit von meinem Wohnort ist ein mittlerer Anstieg über geschätzte 500m durchgängig gerade und mit 2 Spuren in beiden Richtungen also prädestiniert für Rolltests am Rückweg Hier habe ich schon gemerkt, dass die Moon Caps und die Tieferlegung schon was gebracht haben. Vorher Geschwindigkeitszuwachs ca 15-18 kmh jetzt ca 22-25. konnte auch schon ein Rollduell gegen einen Citroen Elysee für mich entscheiden und ich war hinter ihm)
  3. Hi, also ich finde diesen Thread genial! Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines 1.4 TDI AMFs Meinen 1.2 TDI musste ich temporär in Ö bei meinen Eltern zurücklassen (lebe jetzt in PT), wird aber im Juni geholt. Ich muss sagen, dass ich auch von dem 1.4 tdi sehr begeistert bin, überhaupt mit ein paar Modifikationen (Chip, extrem langer 5ter Gang, 3 cm tiefer) dabei habe ich mir hier aus dem Forum viele Tipps geholt, wie z.B. der seit vergangenen Woche verbaute lange 5te (0,6216), und auch ein paar Dinge repariert bzw. reparieren lassen. Also Prio 1 ist noch immer ein möglichst geringer Kraftstoffverbrauch. Die äußeren Bedingungen hier sind dafür wie geschaffen - Landstraße (80%), wenige Höhenmeter, mildere Temperaturen über den Winter. Momentan bin ich bei (nachrechnen beim tanken) ca. 3,9 Liter. Ich bin aber noch dabei das Fahrzeug kennenzulernen, und ich muss auch sagen dass ich ab und an auch etwas undiszipliniert bin (Chip). Großteils bewege ich mich aber möglichst verbrauchsoptimiert. Ich will auch die Aerodynamik weiter verbessern. Ich habe mir deswegen Moon Caps bestellt um geschlossenen Radkappen den cw Wert zu verbessern. Wie ich in dem ausführlichen Thread entnommen habe werde ich um den Unterboden nicht herum kommen. Genial wäre auch die Heckklappe von dem 1.2 tdi, habe ich auch online gefunden um 150€ finde ich auch noch ok oder? aber leider in der falschen Farbe - Rot und meiner ist Silber. Was aber momentan wichtiger ist sind neue Reifen - mit den 175er die momentan montiert sind würde ich niemals das Pickerl in Ö bekommen - hier kein Problem. Aber nachdem die fast wie Slicks aussehen habe ich schön langsam Sicherheitsbedenken, und natürlich will ich schmälere Ich würde auch nicht vor 145er zurückschrecken findet man aber leider nicht neu und gebraucht naja... 155er detto, das einzige was man bekommt sind die eh eingetragenen 165 65. Ich denke was anderes wäre nicht sinnvoll oder?? Was steht noch an: abspecken will ich ihn auch etwas - die dreier Rückbank soll raus - momentan legt da aber meine Freundin noch ein Veto ein, und das OSS gehört repariert....aja btw ab welcher Geschwindigkeit ist die Klima effizienter als Fenster offen? (da werde ich auch immer böse angeschaut wenn ich sage Fenster zu um Aerodynamik zu verbessern :))
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.