Zum Inhalt springen

Bven Sucher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    55262

Beruf

  • Beruf
    SHK

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Bven Sucher

  1. Hallo und Sorry, Motor wurde komplett überholt (siehe Auszug aus Rechnung). Nach kurzer Fahrt MKL an und folgende Fehler hinterlegt (siehe weitere Bilder).
  2. Danke für die Info soweit. Gibt es trotzdem Teilenummern zu den beiden Soden?
  3. Hallo, hänge meine Frage hier einfach mal an das Thema an. Ich möchte meine Lambdasonde/n tauschen. Kann nicht mit Gewissheit herauslesen/finden ob es bei meinem BAD 1.6FSI eine vor und eine nach Kat gibt. Habe einen Bekannten beim Freundlichen. Der Sagte es gibt nur vor Kat eine Lambdasonde ( 1K0 998 262 G) und einen Abgastemperaturgeber (036 906 088 C ). Weiß hier jemand mehr?
  4. Tausend Dank!!! Echt Cool!!! Wenn mal ne Frage Heizung / Sanitär im Raum steht gerne melden...
  5. Wow und Danke für die sehr hilfreiche und ausführliche Antwort! Ja im SHK Bereich ist das schon ähnlich aber sehr viel einfacher gestrickt. Außerdem kommt einem das eigene wissen und können ja sowieso immer etwas einfacher vor. Leider zwei unterschiedliche Farben. Der FSI ist das Schmuckstück. Hier Hatte ich auch schon drei Türpappen runter um Schlösser zu tauschen (Mircoschalter defekt) usw. Auch alle (alle!) Innerverkleidungsteile wurden von Softlack befreit und neu Lackiert (nur der Teil des Armaturenbrett in dem das Radio sitzt usw. habe ich im eingebautem zustand lackiert). Himmel neu bezogen uvm. Bringe also zumindest etwas Erfahrung beim zerlegen des Innenraum mit. Hatte mir nur Sorgen um die Verkabelung gemacht bzw. ob das überhaupt machbar ist was ich mir da vorstelle. Wäre es zu aufwändig die Kabelbäume Im Fahrzeug (nicht in den Türen) komplett zu tauschen? Ist mit Sicherheit der maximale Aufwand aber ich müsste die vorhandenen Bäume nicht ergänzen. Ergänzen wiederum hieße? Ist CAN-BUS (wie im SHK Bereich) Egal hoher? Also einfach von der nächsten Leitung abzweigen? Und 12Volt abgesichert braucht es ja auch noch. Werden mir auf alle fälle noch die Stromlaufpläne runterladen (ERWIN). Hoffe ich Nerve nicht. Aber stell die Fragen mal beim freundlichen...
  6. Hallo, schreibe hier zum ersten Mal. Bin zwar Handwerksmeister (SHK) und auch sonst Handwerklich nicht unbegabt allerdings, wenn es in Richtungen ein und aus-pinnen, in die Softwarte eingreifen usw. geht, geht es mir zu weit. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe einmal eine 1.6FSI BAD, EZ 07.2002, Open Sky, Parkdistance, 2-fach Fensterheber, KEINE Sitzheizung (Stoffsitze) und einen 1.4 AUA, EZ 07.2002, Open Sky, Parkdistance, 4-fach Fensterheber, Sitzheizung (Ledersitze) Würde es funktionieren vom 1.4er die 4-fach Fensterheber und die Sitze (inkl. Sitzheizung) in den 1.6er samt Kabelbäume usw. umzubauen so dass alles hinterher im jeweiligen Fahrzeug einwandfrei Funktioniert. Eben ohne Umprogrammierung, pinnen, Kabelbaume auftrennen usw… Hier gibt es ja echt super Anleitungen. z.B. MUFU Nachrüstung usw. Aber für Otto ohne KFZ-Ausbildung oder Ähnlich schwer machbar. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.