Zum Inhalt springen

Martin 1963

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Martin 1963

  1. Hallo, Mein A2 ATL hat jetzt 400000 KM. Beim nächsten Zahnriemenwechsel will ich auch die Kette plus Zahnräder wechseln. Kette und Zahnräder habe ich Welche weiteren Teile benötige ich sonst ? Dichtung zwischen Motorblock und Aluminiumabdeckung? Wie bekommt man das Zahnrad von der Kurbelwelle ? (Wenn notwendig) Dichtung Ölwanne Simmering Kurbelwelle ? Ich möchte vermeiden daß plötzlich was unerwartetes Auftritt und die Reparatur verzögert wird. Ich brauche mein Auto. Wenn ich es dann umgesetzt habe , mach ich auch Bilder.
  2. Hallo ich besitze seit ca 75000 km einen A2 ATL 90 PS Diesel mit jetzt 375000km. Bei 300000km habe ich den Zahnriemen gewechselt. Da macht an hier viel von der Ölpumpenkette liest, überlege ich beim nächsten Zahnriemenwechsel die Kette zu überprüfen. Da ich aber mein Auto täglich benötige, möchte ich Komplikationen vermeiden. Ist es möglich den Verschleiss von Kette Kettenspanner Ritzel zu überprüfen ohne die Abdeckung komplett abzuschrauben? Welche Komplikationen könnten auftauchen? Spezialschlüssel ? Aufgeschrumpftes Zahnrad auf Kurbelwelle? Den Kettensatz Spanner und Ritzel würde ich kaufen. Kostet ca 135€ Das Ritzel der Kurbelwelle sehe ich im Handel nicht mehr, hab ich aber bereits testweise bei AliExpress gekauft. Macht es Sinn das Kurbelwellenzahnrad nicht zu wechseln? Ich kenne das vom Motorrad her nur so daß es immer gleichzeitig gewechselt wird. AliExpress: Material und Härte kann ich selbst messen. Welche Werte würdet ihr erwarten? Viele Grüße Martin
  3. Hallo. Seit es morgens hier -10°C sind ruckelt mein Auto beim beschleunigen. Erst wenn der Motor richtig warm ist, verschwindet es. Also ist die Ursache vermutlich nicht im Motor selbst sondern in einer Komponente die erst spät warm wird. Es leuchter keine Fehlerlampe auf. Hat jemand einen Tip ? Viele Grüsse Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.