Zum Inhalt springen

Tormli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tormli

  1. Hallo zusammen, wir sind endlich dazu gekommen, das Teilchen noch einmal auszubauen. Stellt sich heraus, die Ursache für die Fehlermeldungen ist wirklich ein Einbaufehler, aber ganz anders als erwartet. Die obere Plastiknase des Gehäuses hat nicht das erhoffte 'Klack' vom Einrasten von sich gegeben sondern anscheinend eher ein 'Knack' - sie ist nämlich schlicht weggebrochen. Damit saßen die Motoren nicht stramm genug drinn, V107 konnte also im Zweifel sogar durchrutschen. Unsere Nachkontrolle war nicht gründlich genug, um das aufzudecken, weil wir uns mehr auf die untere, gut sichtbare Nase konzentriert haben und alles sauber zu sitzen schien. Teilenummer des Gehäuses ist 6Q0 820 892 - wir brauchen also nur ein neues Gehäuse, dann sollte sich das hoffentlich beheben lassen.
  2. @famore Genau - wir haben die vielzähnigere Variante der Stellmotoren, die hier glaube ich auch auf einer der mittleren Seiten erwähnt wird - ein rein optischer Check funktionierte also eh nicht. V107 war lieberweise nach der Überholung bereits auf den korrekten Anschlag gedreht - V68 stand leider auf dem falschen, was wir erst noch korrigieren mussten.
  3. Dankeschön für die Überlegungen - ich bin der zweite Teil des 'Wir' - darum liefere ich noch einmal Infos zu den Teilen: V68 ist ein Neuteil - Teilenummer wie im Wiki angegeben, leider der einzige Stellmotor der noch zu haben war. Die Temperaturklappe fällt auch problemlos an den Anschlag, der Motor war bei Lieferung auf den falschen Anschlag gedreht, entsprechend bin ich mir bei dem Teil sehr sicher, dass er (inzwischen) genau so da sitzt wie er soll und gehe bei einem Neuteil davon aus, dass es auch intakt ist. Dass er richtig sitzt lässt sich hier ja auch sehen, da es der untere Stellmotor ist. Trotzdem verursacht das Poti den erwähnten Fehler. V107 ist durch ein Forenmitglied überholt - da bin ich mir entsprechend fast noch sicherer, dass dieser Motor intakt und so zusammen gebaut ist, wie er sollte. Ich befürchte aber hier, dass sich beim Einbau wirklich die Defrosterklappe verschoben hat. Die fällt ja nicht an den Anschlag zurück und der Einbau war hakelig, oben klemmte es etwas. Ich schätze hier kommen wir so oder so nicht drum herum es noch einmal auszubauen - alle Anschläge zu prüfen und ggfs. zu korrigieren und dann noch einmal behutsam neu einzubauen. Das dürfte wohl dem ersten Fehler (00710 - Stellmotor für Defrostklappe (V107) - 41-00 - Blockiert oder Spannungslos) entsprechen. Was wir uns nicht erklären können sind die beiden anderen Fehler. Vor allem, weil wir uns absolut sicher sind, dass V68 genau da sitzt wo es sollte und als Neuteil eigentlich nicht intern verpolt sein sollte. Erst recht nicht, wenn V107 den selben Fehler wirft. Können wir noch irgendwo anders etwas falsch wieder eingebaut haben? Ausbauen müssen wir es kommenden Sonntag wohl so oder so noch einmal - aber ich würde mir wünschen, dass wir dabei diesmal alles richtig machen können
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.