Zum Inhalt springen

MucFlo82

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MucFlo82

  1. Am 26.3.2021 um 06:41 schrieb karlchen:

    Hier mal zur Belustigung ein Foto vom Umzug letztes Jahr von Norwegen nach Finnland. Ungebremster Anhänger, Fahrt durch die Berge :D . Vom Platz her hätte ich im Anhänger parken können...

    Der ATL hat sich wacker geschlagen, musste nie in den zweiten Gang runterschalten. Verbrauch 10l.

    38442548-F2BF-4750-B580-262D220D92C3.jpeg

    Das nächste mal, wenn du meinen Wagen nimmst, frag mich nur bitte vorher ?

    CEE149CD-02D2-473D-816B-5D8473DEA922.jpeg

    • Haha 3
  2. Ich fand diese magische 150tkm Grenze ja schon immer lustig:)

    Was passiert denn wenn man da drüber kommt?

    Aktiviert sich dann der Selbstzerstörungsmodus?

     

    Spass beiseite, jeder A2 Motor ist bei entsprechender Behandlung für >300tkm

    gut.

     

     

    vor 23 Stunden schrieb MucFlo82:

    Ich fand diese magische 150tkm Grenze ja schon immer lustig:)

    Was passiert denn wenn man da drüber kommt?

    Aktiviert sich dann der Selbstzerstörungsmodus?

     

    Spass beiseite, jeder A2 Motor ist bei entsprechender Behandlung für >300tkm

    gut.

     

    Ach ja, und bei deinem zweiten Angebot ist die Fahrersitzwange schon beschädigt, so wie es aussieht.

    Das kommt vom vielen ein- und aussteigen bei Kurzstrecke 

    • Daumen hoch. 1
  3. vor 2 Stunden schrieb Alex 2.0:

    Moin ihr beiden, 

     

    danke für eure Rückmeldung.

    Ich kann zwar selber schrauben, aber mir fehlt aktuell die Zeit und aktuell (noch?) das Verständnis für die tieferen Zusammenhänge für den kleinen TDI und seinen speziellen Herausforderungen. 

    Auch passt die Technik nicht wirklich zu unserem Fahrprofil, aber mich reizt das Paket des kleinen TDI - halte ich für Zielführender als all die E Auto Boliden >2t und 200 PS, aber das ist eine andere Diskussion.

    Ich werde weiterschauen.

     

    Gruß in die Schweiz!

    Alex

     

    Kauf dir doch vielleicht lieber nen 1.4tdi,

    verbraucht nur wenig mehr und ist wesentlich unkomplizierter.

  4. vor 1 Stunde schrieb w126fan:

    Echt lustig.

    Von der Seite wäre es natürlich noch lustiger gewesen.

    Ich hätte gerne mal gesehen, die der Karton in die Knie geht, bei so einer Belastung.

    Eigentlich fast gar nicht, die Kids wiegen zusammen ja grad mal 70 Kilo.

    Da hat der ATL leichtes Spiel ;)

  5. Ich hab leider nur das eine Bild gemacht.

    Man kann es auf dem Foto ein bisschen erkennen, außen ist jeweils ein Kindersitz mit einer 4-Jährigen und einem 3-Jährigen darin.

    In der Mitte ein 7-Jähriger auf einem Sitzkissen. 
    Hat mich selbst gewundert, dass die Türen noch zu gegangen sind xD

    Anschnallen grenzt an Zauberei und der 7-Jährige muss sich etwas schmal machen,

    aber wir haben die 250km heute alle gut überstanden :D

     

    • Daumen hoch. 3
  6. Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde.

    Bei unseren A2 hält vermutlich die Karosserie länger als die Technik.

    Jetzt hab ich mir überlegt, ob es eventuell möglich wäre, bei einem Motorschaden den moderneren3-Zylinder TDi und das Getriebe vom A1 einzubauen .

    Was sagen die Technikexperten dazu?

  7. vor 14 Stunden schrieb Krebserl:

    So nachdem der Verkäufer die Frist zur Nachbesserung hat verstreichen lassen und sich auch nicht gemeldet hat wurde nun Klage auf Rückabwicklung erhoben.
     

    In der Zwischenzeit hatte ich ja Zeit mir den A2 genauer anzuschauen und habe so einiges festgestellt, das mich dazu bewogen hat diesen nicht zu behalten, selbst nicht wenn ich einen deutlichen Nachlass bekommen würde...

    Die Probleme mit Krafstoffversorgung waren dem Verkäufer sicher bekannt. Er hat nämlich den Teppich schon mal entfernt und nicht mehr sauber eingebaut, das sieht man nur bei ausgebautem Rücksitz und der Deckel für Tankeinbaueinheit war auch gebrochen. Da heisst Dämpfe kommen schön in den Innenraum.  Vorne hat er den Filter im Krafstoffrücklauf gelöst, die Schellen fehlen. Aber getauscht hat er vermutlich nichts. Der Ölverlust kommt vermutlich vom AGR da ist was undicht und mit Klebeband geflickt worden. Warum der Ölsensor aber nicht anzeigt, konnte ich nicht feststellen, dort war zumindest kein geflicktes Kabel dran. Aber viele Kabel waren geflickt, sieht man halt nur wenn man unter dem Auto liegt, da ist überall gebastelt worden. Dann habe ich ne toll geflickte Zündspule gefunden, da ist der Stecker  abgebrochen wurde halt zusammengesteckt, sieht man ja nicht. Könnte man sicher reparieren,  aber diese Art von „Reparatur“ zieht sich durchs gesamte Auto.

    Als finalen Abtörner habe ich einen Frontschaden festgestellt, den der jetzige Verkäufer erlitten haben muss. Die Vorbesitzerin hatte ja bereits bestätigt, dass das Auto einen Frontschaden hatte, der aber bei Audi professionell repariert wurde und sie danach das Auto beschädigungsfrei mit gerissenem ZR veräussert hat. Am Auto fehlte nun die Motorabdeckung unten und die Frontstossstange ist unten gebrochen. Dann habe ich festgestellt, dass die Motorhaube mal schwarz war und silber lackiert wurde, die wurde also getauscht, das war sicher nicht die von Audi eingebaute Version. Dann habe ich weitergesucht  und festgestellt, dass der Schlossträger getauscht wurde, da fehlen auch ein paar Teile, und nicht mehr genau sitzt, sondern höher als die Kotflügelkanten, siehe Bilder. Damit man die Haube einsetzen kann fehlt hinten zur Scheibe hin der Dichtgummi, das habe ich echt nicht gesehen. Ausserdem ist der Stutzen für den Ölstab gebrochen. Das sieht alles nach Frontschaden aus und  wurde billigst wieder geflickt. Da er mir Unfallfreiheit zugesichert hatte und ich nun von 2 Unfällen ausgehen muss, geht die Kiste zurück. Sehr wahrscheinlich wird noch ein gerichtliches Gutachten erstellt werden um diese Punkte zu bestätigen.AA502941-17B6-4705-A8C2-01AE3160C8DA.thumb.jpeg.8ff1d58295ad30055c7f006a5809458f.jpeg

    EA285090-5F50-4C62-8F38-E9A488D4C55E.jpeg

    B1420020-A191-478F-A28E-4568DF39F5A3.jpeg

    68850C8E-32A2-416C-8150-7EE63FD2F06C.jpeg

    AA2512D8-5D6F-44A7-B5DF-4DE28CB12694.jpeg

    3B8C85E8-5C22-426A-9C3E-0361A99A6258.jpeg

    055820FA-441D-4B82-B65F-291F7941CFE5.jpeg

     

     

    Allein das Spaltmass der Motorhaube spricht Bände.

    Es wird kein Problem sein, hier einen Unfallschaden nachzuweisen.

  8. vor 58 Minuten schrieb Töttchen:


    Gerade gelesen. Mir gefällt der Bericht richtig gut. Witzig und informativ geschrieben. Es gibt im Text sogar den Hinweis auf das A2 Wiki.

    Natürlich gibt es in dem Text auch Dinge, die vielleicht  nicht 100% passen und die differenzierter betrachtet werden könnten. 
    Aber für die begrenzte Seitenanzahl (immerhin 6 Seiten) wurden echt viele gute Informationen zusammengetragen und mich persönlich hat der Schreibstil sehr angesprochen. Von daher: Lohnt zu lesen! 

    Wo kann man den Beitrag denn lesen?

  9. Hallo alle zusammen,

     

    jetzt hab ich den offiziellen  Vorstellungsthread auch endlich gefunden:)

     

    Ich heiße Florian, bin 38 Jahre alt und komme aus Neufahrn bei Freising.

    Vor 3 Wochen hab ich meinen 

    1.4 TDi ATL aus 10/2004 mit 286tkm als Daily Driver angeschafft.

    Bis jetzt über 1000 Kilometer entspannt abgespult, ich hoffe er bleibt mir lange treu.

     

    Gibt es hier Gleichgesinnte aus dem Freisinger oder Münchner Raum, mit denen man sich mal austauschen oder vielleicht sogar zusammen schrauben kann?

     

    Viele Grüße 

    Florian

    AB77F9BC-B4E5-4F6D-A9C4-5E9527998A83.jpeg

    4FF44B7C-4939-4EE3-8A36-FCCFD7882BF2.jpeg

    41571C08-1734-4C57-831F-6DBA1B6C8A5A.jpeg

    002D9312-4A59-43FE-9E0F-5E162E6AC109.jpeg

    F3F2B445-F2ED-43A5-B66C-51853833763C.jpeg

    E31722B9-F40F-457F-A6FD-920E8C5B1534.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.