Zum Inhalt springen

mellisthommy

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mellisthommy

  1. ENDLICH! So jetzt bekommt ihr Bilder! Optisch, ist das Gesamtpaket eigentlich fast unschlagbar. Wirklich sichtbar Tieferlegung ohne wirklich zu heftig in die Knie gegangen zu sein. Vom Kurvenverhalten, muß ich sagen, bin ich noch nie so (abschätzbar) kompromißlos durch die Kurven gekommen. Die Kurven wedrden nicht mehr geschnitten, nein, sie werden schön weit ausgefahren. Der Sicherheit wegen Untersteuern kennt der Wagen absolut nicht mehr. Autobahnfahrten sind ähnlich souverän. Ab und zu bei heftigen Fahrbahnunebenheiten mal ein kurzes Hoppeln, doch im Ganzen nicht schlechter als vorher. Bei guter Asphaltdecke ein himmlisches Gleiten... Was die Härte angeht finde ich die Werkseinstellung absolut fahrbar. Bei kurzen Wellen, schreckt man doch auf. Kann aber vielleicht daran liegen, daß vor dem Einbau wieder die bekannten Probleme mit Koppelstangen und Stabis aufgetreten sind. Ich will es aber gar nicht wissen... Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Härteeinstellung zu verändern. Ich denke, daß ich damit meinem persönlichem Geschmack noch näher komme. Als Fazit muß ich wirklich sagen, daß die Kugel zum optischen Highlight mit ´nem nahezu perfekten Fahrverhalten geworden ist. Als Vergleich noch ein "altes" Bild anbei! Viele Grüße
  2. Nachdem mir die Kabelverlegung zu heikel geworden ist und ich auf besten Wege dabei bin, Dinge zu tun, die ich nicht mehr beheben kann, biete ich das Concert II zum Verkauf an. Ich rüste nun, in der Hoffnung, einfach Adapter anlegen zu können, ein Fremdradio nach. Ich hoffe, es klappt dann. Gruß Thommy
  3. Audi TDI schrieb in einem anderen Beitrag mal Folgendes: Dazu wird einfach der Radio mit dem passenden Entriegelungswerkzeug aus dem Schacht gezogen. Danach wird das Kombiinstrument ausgebaut. Ausbauanleitung fürs Kombiinstrument gibts hier Bei Fahrzeugen mit FIS: 32 fach Stecker grau am Kombiinstrument --- 20 fach Stecker schwarz am Radio Pin 5 --- Pin 7 Pin 6 --- Pin 12 Bei Fahrzeugen ohne FIS: 32 fach Stecker blau am Kombiinstrument --- 20 fach Stecker schwarz am Radio Pin 22 --- Pin 7 Pin 23 --- Pin 12 Das Signal für GALA (Am Radiostecker 8fach schwarz) Pin 1 muß unbedingt getrennt werden. Sonst sind die vorderen Lautsprecher tot, da das Radio denkt, daß ein Bose Soundsystem dran hängt. Nun müssen Radio und Kombiinstrument umcodiert werden: Hab jetzt die alten Leitungen wieder verlötet. Und siehe da, die Fensterheber gehen wieder! Dann war in diesem Fall doch blau richtig, oder?
  4. So, hier steht z.B. blau. Hab´die alten Leitungen wieder zusammen gelötet. Die Fenster gehen wieder! Ich denke, ich hätte doch den blauen Stecker nehmen sollen...
  5. ich hab´abgebrochen! in einem anderen Fred stand BLAU! Fensterheber gehen nicht hoch!
  6. Welcher stecker ist es denn nun am Kombigerät ohne FIS? blau oder grün. Muß das wissen, da die Zeit echt eng wird!
  7. da hing nix dran. muß ich mir den stecker noch besorgen und hänge das eine kabel an? siehe fotos, dieser große Schacht war bisher ungenutzt!
  8. ach so, wieseo soll man einmal 22,23 von dem blauen und beim anderen Beitrag vom grünen Stecker nehmen. Ich hab es jetzt vom grünen gemacht. Ist wahrscheinlich falsch? Was könnte die Folge sein?
  9. Ich bitte um schnelle Antwort, bevor es dunkel wird. Ich hab jetzt die Kabel vom Kombi gezogen. Will nun zum Radio. Allerdings hat der Adapter 8 Eingänge. Wie soll ich ein Kabel denn an 12??? machen? Versteh ich wieder nur Bahnhof?
  10. Danke, das Concert hab´ ich erst seit Montag, soll auch drin bleiben! Ein deutlicher Hörunterschied sollte schon sein, deshalb tendiere ich natürlich zu der Verwendung des Verstärkers. Da ich ziemlich große Lust auf klangliche Veränderung habe, werde ich mal den einen oder anderen Laden zwecks Preisvergleich ansteuern. Hätte jemand ´ne Idee, was der Einbau der vorderen Lautsprecher + Einbau Verstärker und verlegen der Strippen kosten könnte?
  11. Okay, ich besorg´mir die morgen und versuche es. Verlegen der Kabel hat man tatsächlich schon x-mal hier erklärt. Danke Dir für Deine Geduld... Ach so, sollte jemand ein Kombiinstrument mit den Chromringen noch übrig haben, kann mir auch gerne mal positiven Bescheid geben.
  12. Danke, ich habe verstanden! Warum sagt mir DAS denn keiner so, daß ich es verstehen kann. Kabel sind so gut wie verlegt *hüstel* Suchfunktion?! Kann doch eigentlich nicht mehr ohne... Egal, welche Kabel ich da nehme?
  13. Apropos dumm: "Der Rheinländer ist der, der zu allem etwas zu sagen hat, aber von nichts Ahnung hat!" Ich versuche es mit den Drähten, bin mir aber nicht sicher, ob die Fragen von 17.31 Uhr geklärt wären. Gibts eigentlich ´nen Forumspsychologen für gescheiterte A2-kaputtbastler?
  14. Bj 03/01 vorher Chorus i, jetzt Concert II Kann doch die Finger weg lassen vom Kombiinstument, oder? Hab´kein FIS, brauche GALA nicht! Wo soll ich denn die Sonne stecken? Heißt das, ich muß das Radio immer manuell einschalten?
  15. Hab´ jetzt GALA und K-Bus getrennt-es singt! Das Sonnensympol hab´ich dran gelassen-hat aber scheinbar keinen Gegenkontakt am Radio. Beleuchtung funktioniert trotzdem! Welche Kabel müsste ich denn tauschen, wenn das Radio mit der Zündung anspringen soll und nicht per Knopfdruck?
  16. Das Display, ist, denke ich, absolut in Ordnung. Zeigt alles an. Von Radiosendern über Frequenz bis zu möglichen Menü-Einstellungen. Und alles in Farbe... Hab bei Dauerregen natürlich noch nicht mal annähernd Grenzen ausgelotet... Fahrgefühl ist aber echt ein Unterschied. Ich mein, man hat das Gefühl, als wäre er gerade vom Band gelaufen. 100 %ig richtige Entscheidung.Einstellung dürfte Auslieferungszustand sein. Fotos folgen noch!
  17. Hallo, alles etwas reizüberflutend... Ich werde mir mal ein paar Ausdrucke machen und mich mal in gemütlicher Zweisamkeit der Sache widmen. Ich habe zwar die Forumssuche bemüht, war aber alles zu viele Infos auf einmal. Außerdem denke ich ja mittlerweile, mein A2 ist etwas Besonderes... daher die Bildchen! Momentan überwiegt die Freude der noch frisch eingebauten Konis und der schockfreien Fahrt...da weren mich doch ein paar anders belegte Pins nicht schocke. Solte ich GALA oder FIS nicht wollen, muß ich doch nicht das Kombiinstument ausbauen, oder?
  18. Hallo, hab´gerade versucht mein neues Concert II anstelle des Chorus ! einzusetzen. Display läuft, jedoch kein Tönchen zu hören. Bei genauerem Hinsehen, stellte ich fest, daß die Pinne wohl unterschiedlich belegt sind. Daher wohl kein Ton. Ist meine Vermutung. Ich hab´ mal Fotos gemacht, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir sagen, wie ich das Problem löse. Die Zeichen und Abkürzungen auf dem Schaltplan sagen mir leider nichts. Zuerst der Adapter, dann 2 Fotos vom Chorusund danach 2 vom Concert. GALA und FIS ist mir egal. Dachte, das ich mit diesem "Schwund" das Concert einfach anschliessen kann. Bitte Hilfe!! Thommy
  19. N´abend allerseits, vorab RIESENDANKESChÖN an div. Forumsmitglieder (vor allem AUDI TDI und erstens), die mir meine frühe 2001er Baureihe doch noch erträglich machen konnten( als Beispiel: Schimmelbekämpfung Türen, Wischerarm (folgt), concert II, Lederlenkrad, ABT/Koni-Fahrwerk(ab Montag ), Komfortblinker (folgt)! Alles innerhalb eines Monats! Nun möchte ich ohne viel Brumbamborium ein wenig musikalische Wohlklänge genießen können. Gebe es zu, daß es für den Normalfahrer jetzt schon mit der 01´Serie recht in Ordnung ist, doch wo ich schon mal dabei bin... Vorgeschlagen wurde hier im Forum "Focal 165 V2", daß preislich machbar wäre, jedoch weiß ich nicht, ob der Verstärker muß, bzw. ohne Verstärker der Unterschied zum Jetzigen relevant wäre. High-End-Geschichten kommen wegen des begrenzten Kosten/Nutzen-Verhältnisses nicht in Frage. Adaptivadapter sind ja nicht, habe jedoch gelesen, daß einige Forumsbastler vielleicht etwas anbieten könnten... Ansonsten bin ich nicht scheu die Sache mit meinen eingeschränkten Fähigkeiten anzugehen bzw. auch Hilfe übers Forum zu beziehen. Ich hatte vor zig jahren (ööh jahrzent..)ein infinity Kappa Board in einem Fahrzeug und möchte im gesetzteren Alter wieder ein wenig Hörgenuß während der Fahrt haben. Zur allgemeinen Einschätzung noch der Hinweis, daß es nicht baßlastig und laut sein muß, eher tendiere ich zur mittleren Lautstärke und wirklich geschmeidigem Hörgenuss. Musikstil: Hard-bzw. Rock bevorzugt! Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt zig Lautsprechersystem, eines als "DAS RICHTIGE" zu bezeichnen ist nicht möglich, doch von Euch die Beratung, ob mit Verstärker oder ohne Verstärker, bzw. alles so zu belassen oder doch den einen oder anderen Weg zu bestreiten. Besten Dank! Gruß Thommy-der wieder Freude am fahren hat...
  20. So, Dämpfer sind bestellt, Einbau in der kommenden Woche! Sollte das Ergebnis jemanden interessieren, versuche ich hier natürlich Bildchen reinzusetzen. Vielen Dank und Grüße Thommy
  21. Hallo, ich bin im Besitz eines Vier-Speichen Kunstoff-Lenkrades im A2 bj 03/01. Ich wünsche mir sehnlichst ein Lederlenkrad. Bei eBay gibt es ja hier und da mal einige Anbieter. Kann ich jedes A2-Lederlenkrad(vier-Speichen) einbauen lassen? Sollte doch klappen, oder? Funktioniert das auch bei den sportlichen drei-Speichen Lenkräder? Vielen Dank schon einmal vorab! Thommy
  22. So, habe den Luftdruck gesenkt. Dadurch ist es wesentlich besser! Jedoch muß ich potenziellen Straßenunebenheiten immer noch ausweichen-macht so keinen Spaß. Daher werden es wohl die Koni werden. Bei D&Wrepair finde ich keine Koni für den A2. Die bieten Kayaba an. Hab´ich noch nie gehört. Auch bei anderen Anbietern eher Mangelware. Kann mir jemand vielleicht etwas verlinken?
  23. Die clip-Begrenzer können nach eingeholter Auskunft nur nach Ausbau der Federbeine eingesetzt werden, da sich um die original-Kolbenstange eine Ummantelung befindet, die sich so im montierten Zustand nicht abnehmen lässt um die Begrenzer anbringen zu können. Da bleibt mir wohl nicht viel übrig als mir neue Dämpfer einbauen zu lassen-shit. Kommen nun auf mich ähnliche Kotsen wie bei der Montage der Federn zu? Einbau und Eintragung TÜV? Oder wird es teurer? Koni gelb wäre für mich als, semi-sportlicher Fahrer, das Ideale?
  24. Hallo, nachdem ich im letzten Jahr bei meinem 1,4 Benziner, Bj. 03/01, ca 66000 km, den Poltergeist im, ja "fast schon üblichen Umfange" vertrieben habe, faselte der Meister, ich solle mir härtere Sportfedern besorgen, um diese Probleme mit Stabis und Koppelstangen längerfristig zu lösen! Im Laufe der Zeit habe ich günstige Abt-Federn bekommen und heute einbauen lassen. Die "Donnerschläge" begleiteten mich in der Vergangenheit immer mal wieder und meine Sorge wuchs. Naja, meine Kugel fährt sich in den Kurven echt sauber. Super spaßig! Jedoch, wie sollte es sein, schlagen die Dämpfer mal so richtig durch. Keine Verbesserung! Ich vermute die Dämpfer müssen wech-viel zu weich abgestimmt und dadurch wohl immer diese Schrecksekunde. Ich will es nicht wahr haben, daß ich ggf. die Kosten für den Umbau quasi nun doppelt zahlen muß! Können Federwegsbegrenzer etwas ausrichten? Meine Logik könnte das vermuten lassen... Wenn nein, reicht es die Dämpfer nur vorne zu wechseln? Ach ja, ich fahre auf 205/40 17 Zoll! Bitte um Hilfe. Ich bin ein wenig deprimiert! Habe leider keine Kenntnis selber Hand an zu legen! Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.