Zum Inhalt springen

DOMINIK.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DOMINIK.

  1. Also es gibt ja wohl 8Z0711874J, 8Z0711874S und 8Z0711874N. 8Z0711874S und 8Z0711874N sind wohl ja wohl laut Forum untereinander kompatibel, nur Schiene seitenverkehrt, Einbau ist aber möglich. Nur zu 8Z0711874J konnte ich leider keine Info finden
  2. Okay verstehe, aber es wäre schon sehr abwegig, wenn die beim A2 1.4 TDI und beim A2 1.4 Benziner unterschiedliche Schaltseile verbaut hätten oder ? Das niemand genau sagen kann, welche identischen Bauteile jetzt bei VW und Skoda genutzt wurden, ist klar.
  3. Okay, also gehst du auch davon aus, dass die untereinander kompatibel sind ? Eine komplette Materialliste, welche einzelnen Bauteile samt VAG Artikelnummer in den verschieden AUDI A2 Varianten verbaut wurden, hat ja wahrscheinlich sowieso nur Audi selbst oder findet man sowas öffentlich im Internet ?
  4. Hallo zusammen, kann mit jemand sagen, ob die Schaltseile vom 1.4 TDI mit denen vom 1.4 Benziner identisch sind ? Danke schonmal für eure Antworten
  5. Guten Morgen, wollte nur kurz Bescheid geben, dass der Wagen wieder läuft, wahr wirklich Kondenswasser im Dieselfilter eingefroren. Danke nochmal für eure Hilfe
  6. Die paar Stunden Sonne heute, haben den Filter leider immer noch nicht auftauen lassen. Leider hatte mein Bekannter heute noch keine Zeit, den Wagen zu sich zu schleppen, spätestens Montag werden wir das aber in Angriff nehmen. Hoffe das ich am Montag einen neuen Filter bekomme, muss ich den komplett austauschen oder genügt es wenn ich den Einsatz ersetze ? Kann es eigentlich sein, dass es vielleicht auch am Anlasser liegen könnte, weil der ist auch nicht mehr der beste, lief seit längerem schon immer ein paar Sekunden nach, nachdem der Wagen gestartet ist. Anbei noch ein Video. 20210213_174852_1.mp4
  7. Bei mir war es heute Morgen -15° und aktuell sind es draußen -9°. Der Dieselfilter wird wohl schon was älter sein, zumindestens hat der Vorbesitzer ihn nicht erwähnt, wo er die Sachen aufgelistet hat, die er in letzter Zeit neu gemacht hatte. Ja das müsste definitiv schon Winterdiesel sein, habe zuletzt vor ca. 14 Tagen getankt. Ich meinte eher, dass es ja eigentlich nicht an der Batterie liegen kann. Das es am Dieselfilter liegen könnte, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, auch wenn ich nicht die meiste Ahnung von Autos habe. Ist das mit dem Dieselfilter ein generelles Problem was häufiger beim A2 Auftritt oder auch nicht häufiger als bei anderen Diesel Fahrzeugen ?
  8. Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten und Tipps. Das mit dem Dieselfilter wechseln bzw. auftauen ist leider nicht ganz so einfach, da der Wagen zur Zeit auf der Straße parkt und ich zur Zeit auch keine Garage zur Verfügung habe. Davon mal abgesehen, bekomme ich den Wagen ja leider eh nicht von der Stelle bewegt, weil er nicht anspringt. Dann könnte ich höchstens versuchen, den Wagen morgen abzuschleppen und bei einem Bekannten in die Garage zu stellen, um den Filter aufzutauen. Der Filter ist ja am Hinterrad soweit ich weiß, oder ? Zur Zeit ist der Wagen auf jeden Fall erstmal am Batterieladegerät, weil mein Nachbar festgestellt hat, dass die Batterie mittlerweile komplett leer ist. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, dass der Wagen alleine ausgegangen ist oder ?
  9. Hallo zusammen, bin neu hier und habe leider auch direkt ein Problem mit meinem A2. Ich habe seit Dezember einen A2 TDI mit 75PS Bj 2004 und ca. 315tkm runter. Anfang der Woche musste ich zum ersten mal in eine Werkstatt, da der Scheibenwischer seinen Dienst eingestellt hatte, raus kam das der Scheibenwischermotor samt Gestänge "vergammelt" war und nicht wieder gangbar gemacht werden konnte, wurde dann durch einen gebrauchten ersetzt und lief dann auch wieder problemlos, sodass ich den Wagen gestern wieder mit nach Hause nehmen konnte. Heute morgen dann das nächste Problem, hatte den Wagen gestartet und Gebläse auf die Scheibe gerichtet damit diese auftaut, bin ausgestiegen und fing an die Scheibe von Eis frei zu kratzen. Nachdem ich schon so ca. 1 Minute am kratzen war, ging der Wagen plötzlich von alleine aus. Habe dann versucht den Wagen zweimal neu zu starten, aber es tut sich nichts, man hört zwar das der Motor versucht anzuspringen, aber irgendwie schafft er es nicht zu zünden und die Batterie Leuchte leuchtet. Habe es dann noch ein drittes mal versucht den Wagen zu starten, aber wieder das gleiche Ergebnis, nur das zusätzlich auch noch das Symbol der "Ölkanne" auf dem Display leuchtete. Habe es dann aufgegeben und bin mit einem Kollegen zur Arbeit gefahren. Heute Nachmittag habe ich dann noch zweimal versucht den Wagen zu starten, aber leider wieder das selbe Ergebnis das er nicht startet und das die Batterie und die Ölkannen Leuchte leuchten. Ölstand habe ich auch schon kontrolliert, der ist aber in Ordnung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir einen Tipp geben, was eventuell kaputt sein könnte. Danke schonmal für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.