Zum Inhalt springen

klahrs

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von klahrs

  1. Danke erstmal an janihani, das Problem war wohl eher eines des Prüfers... der war ja auch der Meinung man könne den A2 auf den Schwellern anheben...
  2. Hallo zusammen, war denn schon irgend jemand mit dem 75ps Benziner zuir HU in 2018? Seit dem 1.1 wird ja wieder am Auspuff gemessen. Dem Prüfer waren die 670U/Min für den Leerlauf zu gering, da in seiner Software für diese Schlüsselnummer mehr als 800 U/Min gefordert werden. Audi hat dazu keine Informationen und ich will die Drehzahl eigentlich nicht umprogrammieren lassen. Falls das überhaupt so ohne weiteres geht. Wer hat Erfahrungen?
  3. @Christoph Danke für die Info. Auch wenn das haben wollen groß ist - der Aufwand wird mir jetzt zu groß. Jetzt gibt es die Telefonwählscheibe mit 165/65r15 und gut ist. VG
  4. Hallo zusammen, ich benötige neue Sommerreifen. Die Sommerreifen im Format 185/50R16 sind mir eigentlich zu "hart"... Zwei Tüv Prüfstellen haben mit der A3 Felge überhaupt kein Problem, aber bei 185/60R15 sagen sie entweder nein oder wollen eine Einzelabnahme (so ca. 150€) mit Tachoprüfung und Fahrprüfung etc. haben.... obwohl sie annehmen das es überhaupt kein Problem gibt... Nun gut - gibt es hier irgend jemanden der eine Tüv-Station im Raum Köln Bonn kennt, der solch eine Kombination schon problemlos eingetragen hat? Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen :-) Sonst werde ich wohl auf 185/55R15 ausweichen müssen. Breitere Reifen sind nichts für mich. 165/65R15 finde ich zwar nicht schlecht, aber ein wenig Felgenschutz wäre so schlecht nicht....
  5. danke für den Hinweis mit der Dichtung. Es sollen zwar alle notwendigen Dichtungen dabei sein..... aber man weiss ja nie... was am ende dabei ist.
  6. nein, tot ist sie nicht nicht - Sie läuft nur nicht an - oder fördert einfach manchmal nicht mehr. Zu Anfang gab es nur mal Startschwierigkeiten. Meist war es aber so, das er irgendwann wieder ansprang - letztens ging aber gar nichts mehr und der ADAC kam. Der Knabe hat wohl direkt ein merkwürdiges Geräusch gehört... ein bisschen geruckelt und drauf gehauen... und schon sprang er an. Zumindest für Ihn ist klar, das es die Benzinpumpe ist. Diverse Zündspulen wurden auch schon mal getauscht.... Zündkerzen sind neu... vom Inhalt des Fehlerspeichers weiß ich leider nichts.
  7. Ich danke Euch für die schnellen Infos :-) Werde wohl Dienstag eine neue Pumpe von mapco einbauen...
  8. Hallo - Teppich nach vorne klappen? dann bin ich irgendwo im Kofferraum... geht das auch nach hinten? wo genau sitzt denn diese Benzinpumpe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.