Zum Inhalt springen

wauzzz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Süd-Niedersachsen

Hobbies

  • Hobbies
    Hausumbau/Landwirtschaft

Beruf

  • Beruf
    Konstrukteur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von wauzzz

  1. wauzzz

    Motorsteuergerät?

    3. FEHLER: 17550.P1142 Lasterfassung Grenze unterschritten
  2. wauzzz

    Motorsteuergerät?

    2. FEHLER: 17961.P1553 Signal Hohengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhalten
  3. wauzzz

    Motorsteuergerät?

    Sooooo.... habe Fehlerspeicher ausgelesen: 1. FEHLER (tritt immer unter Last auf, bereits nach 20.000km das erste Mal, daher nicht relevant - so meine ich): 17584.P1176 Bank1, Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht
  4. wauzzz

    Motorsteuergerät?

    Stimmt... habe ich garnicht drücber nachgedacht.... schande auf mein Haupt
  5. Hallo Forumsmitglieder? Unser A2 macht ja kaum Ärger.... er hat ja nahezu 300.000km auf der Uhr, da darf er schon mal zicken.... Abee am Freitag rief mich meine Freundin an... alle Kontrollleuchten leuchten und das Auto piept?? Daraufhin antwortete ich ihr (ich hatte das schon öfter, allerdings nicht so häufig wie zuletzt): “Kein Problem... einmal Motor und Zündung aus und wieder anstellen, dann geht's wieder!“ Beherzt erledigt, dann konnte sie weiterfahren. Das war jetzt aber nicht das einzige mal und jetzt haben die Leuchten erneut angeschlagen und es piepte laut. Meine Vermutung geht in Richtung Motorsteuergerät.... Gibt's eine Liste die man schnell abarbeiten kann um den Fehler abzuschalten/einzugrenzen. Vielen Dank, falls jemand mir helfen könnte?? Meine
  6. Wir hatten heute den Fehler: Relais 612 für Spritpumpe schaltet den Strom nicht durch. Relais getauscht und schon läuft's wieder!?
  7. Ich habe am Sonntag (auf dem Weg nach Köln-Brück) einen A2- Motor abholen können. Der passt und funktioniert!? Jetzt ist mein A2 wieder 160tkm jünger??? Ihr habt manch guten Vorschlag gemacht, der ebenfalls sinnvoll gewesen wäre! Aber das Chaos war nicht so zu erwarten. Dennoch bin ich froh, jetzt was neueres im Auto zu haben! Danke, MfG Sven/wauzzz
  8. Die Kurbelwelle ließ sich (zwecks Zahnriemen-Tausch) nur 180° drehen, was uns sehr stutzig machte.... Motor war von aussen top und von innen flop.... Daher gehen die Gebraucht-Motoren wieder zurück zum Händler bzw. werden abgeholt.... Ich habe jetzt einen in Köln gefunden... Aus einem A2 mit 120tkm.....
  9. Auch, wenn man es kaum glauben mag: Der erste Motor passte nicht, denn der AUA aus einem Polo 6n hat andere Getriebe-Anschlussmaße und der andere, tatsächlich passende, den ich ersatzweise noch Freitag Abend nach 300km organisieren konnte, sah dann innen nach Abnahme der Ölwanne so aus.....
  10. Traurige Gewissheit! Der Motor baut auf allen Zylindern keinen Druck auf. Ich bin nicht traurig über den Schaden, auch nicht über die Kosten. Allerdings darüber, dass diese wunderbare alte Kiste nicht mehr so ganz original ist.... Technisch kein Problem, da ich bereits einen neuen Motor und Zubehör bestellt habe. Wochenende geht es ans Einbauen. MfG Sven/wauzzz
  11. Auf der Suche nach einem neuen Motor bin ich bereits. Ein Kollege (Lupo-Schrauber) hat mir bereits Hilfe angeboten. Werde mich an den Motortausch machen, Rest ist sinnfrei....
  12. Der Zylinderkopf soll heute Abend runter....mal sehen, was dann 'zu tage tritt'....
  13. Dieses WE hat es meinen Audi (287.000km) erwischt. Zahnriemen und/ oder Zahnriemen-Spanner o.ä. defekt, daher Zylinderkopf- oder Motortausch. Habe den AUA-Motor. Welche Motoren lassen sich einbauen? Ich habe gelesen, dass der BBY mit bestimmten Komponenten auch funktionieren würde? Oder nur nach AUA suchen? Brauche doch etwas Hilfe, weil das Auto in dieser Woche wieder laufen sollte.... Hat jemand Austausch-Motor oder Zylinderkopf? Ganz hoffnungsvolle Grüße, Sven/wauzzz
  14. wauzzz

    Ventildeckeldichtung

    Oh, danke.... Das ging ja fix. Welche Hydro-Stößel meinst du denn.... irgendwelche Nummern, die du mir zur Verfügung stellen kannst? Danke für die Info, Sven/wauzzz
  15. wauzzz

    Ventildeckeldichtung

    Guten Abend in die Runde. Bei meinem treuen Weggefährten ist leider die Ventildeckeldichtung defekt. Zylinder 2 und 3 stehen im Öl und hinterm Motor sifft es runter. Jetzt kommt im Januar mein Bekannter, um die Ventildeckeldichtung sowie Zahnriemen zu wechseln. Allerdings finde ich im Netz leider keine dirkte Form-Dichtung, sondern nur Flächendichtung aus Tuben, und so Buchsen... das sagt mir tatsächlich gar nichts.... Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? 1,4l AUA-Motor, Bj. 09/2001.... Gerne den Link (sofern nicht öffentlich erlaubt) auch per PN Einen schönen 3. Advent?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.