Zum Inhalt springen

Stle82

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stle82

  1. Hallo ihr Lieben, sorry, dass nur meine Antwort so lange gedauer hat. Ich war die letzen Wochen "out of order" Mein A2 läuft mittlerweile wieder. Der Nehmerzylinder wurde erneut ausgebaut, geprüft und eingebaut. Die bis dahin durchgeführten Arbeiten waren korrekt. Auffällig bei der Sache war: Das Fahrzeug stand bei der Grundeinstellung immer angehoben auf der Hebebühne, nachdem ich das Fahrzeug auf die Räder stellte war (das kann auch zufall gewesen sein) ein Motorstart wieder möglich. Die Grundeinstellung konnte anschließend komplett durchgeführt werden. Fahrzeug ist somit wieder in Ordnung und läuft seither. Vielen vielen Dank an alle Beteiligten. Ich wünsche ein schöne WE
  2. Hydraulikölstand passt 100 %ig. Die Hydraulikeinheit war demontiert, dass ich richtig. In wiefern, kann ich eine nicht korrekt gesteckte Grundplatte erkennen? Die Grundeinstellung lies sich starten, es wurden die möglichen 28 Schaltstellung durchgetaktet, aber der Punkt "Motor Start" konnte nicht durchgeführt werden. Ich denke eben, dass es an den 4,0 V liegt , die der MW im Feld 2 anzeigt, liegt.
  3. Bei einem Audi A2 Baujahr 2003 wurde der Kupplungsnehmerzylinder aufgrund einer Undichigkeit von mir getauscht. Die Grundspannung von 1,95 in drucklosem Zustand kann ich gut einstellen. Schließe ich den Druckspeicher und stecke die Hydraulikeinheit wieder an, fängt sich der Druck an, aufzubauen, was meines Erachtens ja auch so richtig ist. Absurderwese zieht mein Nehmerzylinder meinen Kupplungshebel aber so heftig an, dass mein Spannungswert dann bei ca. 4,0 V liegt. Aufgrund dessen, so denke ich, lässt sich der Motor nicht mehr starten und ebenso keine Grundeinstellung durchführen. Leider bringt auch kein Batteriereset eine Abhilfe. Ist euch ein ähnlicher Fall bekannt? Was kann ich hier falsch gemacht haben. Noch zur Info: mit dem alten Nehmerzylinder funktionierte (bis auf undichtigkeit) die Grundeinsetllung bis vor kurzem noch. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.