Zum Inhalt springen

kyra4775

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von kyra4775

  1. Danke, janihani, fahren ist ja gerade nicht, ich werde aber morgen dort anrufen
  2. Zuerst @ alle: vielen Dank dafür dass ihr euch die Zeit genommen habt, ehrlich eure kontroversen Meinungen mitzuteilen! Ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen und mich für das Vabanque-Spiel entschieden. E ist halt auch eine emotionale Angelegenheit. Früher waren es die Kuscheltiere, jetzt sind es die Autos mit denen man die Erinnerungen verknüpft, ihr wisst eventuell was ich meine. Heisst ich werde es versuchen mit dem TÜV und hoffe auf eine Werkstatt, die korrekt ist. Wenn jemand hier aus Berlin ist und einen Tipp hat, bitte melden @ McFly wegen des Basars: gerne!!! Moderator: Einen Beitrag in Deinem Namen erstellen geht als Mod nicht, hab das einfach abgetrennt und diesen Faden hier für die Diskussion stehen lassen. Ich werde zwischenzeitlich berichten wie es weiterging. Bis dahin nochmal danke und bleibt alle gesund!
  3. Wow, bin gerade etwas überwältigt von Euren Antworten, vielen Dank dafür! Vorab noch, ich habe nicht die geringste Ahnung von Autos allgemein, das hat vor der Trennung mein Mann für mich gemacht. Von daher bin ich mir sehr unsicher, deshalb auch der „Hilferuf“. Es ist halt auch so, dass ich quasi exakt zum Corona-Ausbruch nach Berlin gezogen bin und daher hier kein soziales Netzwerk habe. Ich versuche es der Reihe nach: @ MustPunish - Zahnriemen / TÜV / Dashcam Nochmal kurz zum Zustand: Ja, Zahnriemen ist 10 Jahre alt, Reifen sind zu tauschen Ja, der Audi hat keinen TÜV, daher habe ich mich ja ans Forum gewendet, weil er nicht Probe gefahren werden kann Zum Thema der Wagen zieht Strom – Dashcam geprüft: Nein @ A2-Nerd – Öffentlicher Raum - Kühlwasser Ja, der Audi steht im öffentlichen Raum, daher der „Notverkauf“ wegen gelber Plakette vom Ordnungsamt. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, ihn nach dem Zugewinnausgleich meiner Scheidung wieder anmelden zu können. Leider arbeiten auch die Gerichte wegen Corona nicht normal, dass kann ich jetzt knicken. Fehlendes Kühlwasser: Zeitgleich mit Abmeldung hat die entsprechende Anzeige geblinkt, muss deshalb nachgefüllt werden @ heavy-metal- Fähnchenhändler / Strom / Probefahrten ohne TÜV Danke für die Begrifflichkeit „Fähnchenhändler“ J Nein, der Audi stand nicht nur auf Winterrädern, ich hatte nur leider keine Gelegenheit, die Sommerreifen bei meinem Vater abzuholen. Vitamin B & Co…. – Kommt hier irgend jemand aus Berlin (Scherz) Strom verlieren: Nein, keine Messung außer vom ADAC „Nur kein TÜV“ – Probefahrten: Vielen Dank für den Tipp, das werde ich umgehend recherchieren!! „Ist es ggf. möglich, das (abgemeldete) Auto auf Privatgrund abzustellen und auf bessere Zeiten (Job?) zu hoffen?“ – Leider nicht mehr @ Sergi – Sentimentales & Neckarsulm Vielen vielen Dank für deine lieben Worte. Es fällt mir einfach schwer, den Wagen loszulassen oder „in schlechte Hände abzugeben“, auch wegen eines sentimentalen Wertes. Darum geht es halt auch dass ich ihn nicht an einen 08/15 Händler abgeben möchte. Und auch vielen Dank für deinen Tipp mit Neckersulm!!! Es ist schön von jemand Feedback zu bekommen, der meine Ausgangssituation versteht. Rest folgt morgen! Vielen vielen Dank noch Mal!!!
  4. Liebe Audi A2 Freunde und Clubber, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin Besitzerin eines sehr schönen, eher seltenen Audis A2 mit einigen Extras (u.a. Sitzheizung & Sideguards), unfallfrei und mit einer tollen Optik, keine Dellen oder Lackschäden. Ich habe den Audi als Drittbesitzerin im Januar letzten Jahres von meinem Vater übernommen, der ihn 2007 erworben und „seitdem wie seinen Augapfel behütet hat“ (incl. Scheckheft). Ich bin letztes Jahr nach der Trennung von meinem Mann von Rheinland-Pfalz nach Berlin gezogen, eine geplante Beschäftigungsaufnahme war aufgrund gesundheitlicher Problematiken wegen Corona nicht möglich. Ich beziehe momentan nur Arbeitslosengeld II und konnte mir den fälligen TÜV im August nicht leisten. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich den Wagen behalten kann, muss ihn jetzt aber doch verkaufen. Ich habe den Audi für 1.999,- EUR bei Immoscout & mobile (Anzeigennummer 317962993) angeboten. Der günstige Preis deshalb, 1) weil kein TÜV mehr und 2) wegen eines technischen Defektes: Der Audi verliert im Ruhezustand Strom (ich vermute an den Innenlichtern im Kofferraum) und sollte in einer Werkstatt durchgemessen werden. Ich habe mir damit geholfen, die Batterie nach jeder Fahrt abzuklemmen (Tipp des ADAC), was einwandfrei funktioniert hat. Außerdem muss die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden. Ich habe das ganz offen kommuniziert, weil ich niemanden „übers Ohr hauen wollte“. Jetzt zu meinem Anliegen: Ich hatte einige private Interessenten, allerdings kann der Wagen wegen dem fehlenden TÜV nicht Probe gefahren werden, woran ich überhaupt nicht gedacht habe L Und daneben nur Autohändler von der Marke „gebe ich 1.000,- Euro und hole sofort ab“ (ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen). Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Entweder einige hundert Euro in den TÜV investieren, die ich nicht habe, oder den Wagen zum Schleuderpreis weggeben? Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung von Autos, daher wäre ich für jede Meinung oder Tipp dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.