ar444

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ar444

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Trier
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    Autos

Beruf

  • Beruf
    Angestellter ö.D.
  1. Vibrationsgeräusche aus d. Motorraum

    Hallo, tut mir leid, dass ich Deine Nachricht erst jetzt gelesen habe. Aber ich werde in den nächsten Tagen die Rechnung noch mal prüfen und hoffe ich eine vernüftige Auskunft (eventuell mit Teile-Nr.) geben zu können. Wie bereits gesagt kam das Geräusch aus dem rechten Motorraumbereich. Gruss Artur
  2. Vibrationsgeräusche aus d. Motorraum

    Hallo Jan, ich versuche mal die Vibrationsgeräusche zu beschreiben. Ursprünglich glaubte ich immer, dass es ein loses Blech (Hitzeschutzblech vom Auspuff) ist. Es trat auch unterschiedlich auf mal leiser und mal lauter, in der letzten Zeit vor dem Tausch des Schlauches kam das Geräusch, meiner Meinung nach, vorne links aus dem Motorraum und hörte sich zeitweilig wie ein vibrierende Plastikteil das gegen Karosserieteile dröhnt an. Dem Meister beim Audi-Händler (Meckenheim) war der Grund gleich klar. Eben dieser Schlauch, der dann getauscht wurde. Ich hoffe es war präzise genug für Dich?!? Gruß Artur
  3. Vibrationsgeräusche aus d. Motorraum

    Hallo A 2-ler, ich habe mich seit dem Kauf meines A2 1,4 TDI immer über die Vibrationsgeräusche aus dem Motorraum geärgert. Jetzt nach der ersten Inspektion bei ca. 25000 km wurden diese auf Garantie abgestellt. Ursache hierfür ist ein Schlauch mir einer Metalltkupplung (o. ähnl.) im Motorraum, dieser Schlauch wurde durch die Audi-Werkstatt ausgetauscht. Laut Info wurde dieses Problem in der Serie abgestellt. Ich frage mich nur wann, da mein Wagen im letzten Modelljahr (Ende September 2004) produziert wurde. (Dank der Fahrgestell-Nr. Produktionsliste von Andreas) Weitere Probleme: Bläschen in der Aluzierleiste am hinteren Stossfänger und Hitzebläschen und Verfärbungen an der Standlichtlampenummantelung. Alle Teile wurden auf Garantie getauscht. Scheinwerfer aber erst nach der Zusendung der Fotos. Gruss AR444