Zum Inhalt springen

a2 3l

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von a2 3l

  1. a2 3l

    Leistungsproblem FSI

    Die Drosselklappe war´s! Sie lies sich zwar meist anpassen, aber nicht immer! Sie hat nicht richtig geschlossen. Nach dem Tausch läuft er wieder wie er soll:)
  2. a2 3l

    Leistungsproblem FSI

    Ja, der ist auch neu. Aber wenn der dicht wäre würde man das auch nicht nur im Teillastbereich merken, sondern vor allem bei Volllast und hohen Drehzahlen. Die Hochdruckpumpe ist übrigens auch in Ordnung, dass wäre theoretisch ja auch noch eine Möglichkeit. Die wurde bei Audi testweise mal in einen anderen A2 eingebaut, dessen Pumpe defekt war.
  3. a2 3l

    Leistungsproblem FSI

    Hallo, nein, das Saugrohr habe ich nicht selbst abgebaut, ich war nur zeitweilig dabei. Die Werkstatt hat den Motor nicht abgesenkt, sondern so ausgebaut wie Du es auch angenommen hast. Im Übrigen hat mein A2 fast keine Zündaussetzer, ich habe sie heute auf einer Probefahrt ausgelesen.
  4. a2 3l

    Leistungsproblem FSI

    Die alten Zündkerzen sahen gut aus, trotzdem habe ich sie vorsorglich mit als erstes ausgetauscht, was keine Änderung brachte. Die Zündspulen wurden bei Audi noch vom Vorbesitzer ausgetauscht, sind jetzt 2 Jahre alt. Als ich das Auto vor einem Jahr gekauft habe war auch noch alles in Ordnung, daher nehme ich an dass es schon die richtigen sind.
  5. a2 3l

    Leistungsproblem FSI

    Hallo Allerseits, das Saugrohr habe ich ausgebaut,die Ladungsbewegungsklappen sind in Ordnung. Das Leistungsproblem ist noch immer da. Im Übrigen hat Audi letztes Jahr die Zündspulen gewechselt, die scheiden also auch aus. Ich bin nun vollkommen ratlos, denn ich kann ja nicht jeden einzelnen Geber wechseln.. Hat jemand noch ne Idee? Gruß Christoph
  6. a2 3l

    Leistungsproblem FSI

    Bevor ich den Beitrag gepostet habe hatte ich schon die ganzen Beiträge zum Thema Saugrohrklappe gelesen, da das meiner Meinung nach das plausibelste ist. Aber bei Audi meinten sie die wäre in Ordnung. Den Fehler 17439 haben sie nicht gefunden, die Messwertblöcke für die Saugrohrklappe sollen wohl in Ordnung gewesen sein. Sie meinten man könnte höchstens anfangen alles zu zerlegen und ersetzen, bis man den Fehler gefunden hat... Hat denn jemand der die Saugrohrklappe oder Unterdruckdose ähnliche Symptome gehabt? Bin über jeden Hinweis dankbar!
  7. Seit 10 Monaten habe ich zusätzlich zum problemlosen 1.2 TDI einen 1.6 FSI. Leider läuft er nicht so wie er sollte - ausser wenn er kalt ist! Bis 2600 U/min fühlt er sich an als würde er sich verschlucken, sehr schlechte Gasannahme dann bis 3800 U/min immer noch keine rechte Drehfreude an Steigungen fährt das Auto bei 3800 U/min wie in einen Begrenzer. Wenn man auskuppelt und einmal kurz Vollgas gibt beschleunigt er über die 3800 U/min hinaus über 3800 U/min hat er Leistung im Fehlerspeicher steht nichts, die Motorkontrollleuchte ist aus der Verbrauch liegt meist bei über 9 Liter bei schonender Fahrweise (den 1.2er fahre ich mit 3,2l bis 3,6l) Endgeschwindigkeit nach GPS 200 km/h im kalten Zustand hat das Auto auch bei niedrigen Drehzahlen Leistung und dreht sauber hoch. So wie es sein soll. es fühlt an als wenn beim TDI das Ladedruckregelventil kaputt ist Ich habe bereits den NOx Sensor und den Kühlmitteltemperaturgeber getauscht, einen neuen Luftmassenmesser und neue Zündkerzen eingebaut. Ausserdem habe ich die Drosselklappe gereinigt und das Abgasrückführventil. Das habe ich auch schon mal erfolglos stillgelegt. Ich bin nun doch ratlos. Mein Audipartner übrigens auch. Hat irgendjemand eine Idee für mich?
  8. a2 3l

    Grösserer Tank??

    Mein A2 hat leider den 21l Tank, kann ich den mit 34l oder gar den mit 42l nachrüsten? Mechanisch sicherlich, aber was sagt die Elektronik?
  9. Auch ich gehöre zu den Betroffenen, seit km 12000 (kann auch schon vorher beim Vorbesitzer gewesen sein!) Laut meinem Audihändler bilde ich mir das Problem ein! Soetwas gibt es bei dem Modell nicht! Audihändler gewechselt, gleiche Antwort! Leider ist jetzt vor 2 Wochen die Garantie abgelaufen... Mittlerweile habe ich die 20000 voll, das Problem tritt immer wieder bei etwa 2000 U/min auf. Also werde ich mich an den freundlichen Opelhändler wenden, von dem ich das Auto habe, mal sehen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.