Zum Inhalt springen

CharlieBrown

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CharlieBrown

  1. Hier noch das Schreiben von Michelin ... Michelin A2 3L Alternativbereifung .pdf
  2. Danke für Eure Hilfe. Es hat geklappt: "165/70 R 14 85 T auf Originalfelge" wurden per Einzelabnahme beim GTÜ-Prüfer begutachtet (70,-) und von der Zulassungsstelle eingetragen (12,-) Das Schreiben von Bridgestone / Michelin hat geholfen. Der TÜV wollte übrigens noch extra eine Bescheinigung von Audi mit der Fgst.Nummer meines A2 ... Fahre jetzt Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen (270,- incl. Montage) und der Kleine fährt sich wie ein Kart ... Verbrauch: kaum messbar höher ca. 3,5-3,8l im gemischten Betrieb.
  3. Danke. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung beim TÜV? Was braucht man dafür? Von Audi gibt es m.W. keine Unterlagen zu dieser Reifengröße? Passt die auch auf die Magnesiumfelgen?
  4. Ich suche Ähnliches: Ganzjahresreifen in der seltenen Größe 145/80 für den 1.2 gibt es offenbar nicht, in der Zulassung ist nur diese Reifengröße eingetragen. Fährt jemand größere Reifen auf den Originalfelgen (oder anderen Felgen) und wie wurde das mit den TÜV gemacht? Am Liebsten wären mir Ganzjahresreifen 155/../14 auf den Originalfelgen. Vielen Dank ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.