Zum Inhalt springen

OscarA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Passau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von OscarA2

  1. und hier noch die Reihenfolge für alle, die den Deckel/Dichtung mal wechseln wollen 6 - 4 - 8 1 2 11 10 9 - 3 - 5 - 7 montage 1 - 11 demontage 11 - 1
  2. super das dachte ich auch und das sie etwas rausragt ist ok so?
  3. Habe gestern angefangen und der Deckel ist leider schon runter. Ich sehe aber den Knick und denke das ist der neue Deckel (siehe Bilder). Was mich allerdings wundert ist, dass die neue Dichtung etwas aus dem Schlitz steht, oder regelt sich das beim festziehen? Die alte war plan, die war aber auch schon 16 Jahre drauf. Und wenn du die Reihenfolgen finden würdest, wäre das grossartig. Vielen Dank!
  4. danke fur die Info Bernd. Ich habe eine Elring Dichtung gekauft die meines Wissens auch Erstausrüster sind. Ich versuch es erstmal mit dieser. Kannst Du mir sagen in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden müssen? Danke. Gruss, Stephan
  5. Hallo Nachtaktiver, ich wollte bei mir auch die Deckeldichtung erneuern und hab hier nichts gefunden über die spezielle Reihenfolge zum Anziehen der Schrauben. Kannst du mir da weiterhelfen? Ich habe den 1.4 TDI, ATL. Danke und ein frohes neues Jahr!
  6. Hallo janihani, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es war etwas viel los die Tage bei mir und werde mir das ganze nächste Woche genauer mit deiner Anleitung angucken. Ich werde berichten 😊 Frohe Weihnachten …
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Lordosenstütze beider Sportsitze funktioniert seit Kauf nicht. Habe gestern die Sicherung (S45) kontrolliert und sie war durchgebrannt. Also neue 10A Sicherung rein und diese brennt sofort wieder durch, Zündung war ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee ? Kabelbruch oder vl. Stecker und wo sollte ich anfangen den Fehler zu suchen? Danke & Weihnachtsgrüsse aus Bayern. Stephan
  8. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir morgen den alternativ Dichtring kaufen. Mal wieder mega wie hier im Forum geholfen wird, bin begeistert!
  9. Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin auf der Suche nach dem schwarzen Dichtring am Ende des Metallteils welches im Drosselklappengehäuse sitzt. Habe diesen bei keinem Onlinehändler gefunden. Den Schlauch gibt es bei Audi auch nicht mehr zu bestellen. Anbei ein Bild vom Schlauch er hat die Teile-Nr. 8Z1145838A. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das wieder dicht bekomme? Vielen Dank.
  10. Hat jemand eine Idee warum ich diese Fehlercodes bekomme? Danke!
  11. Das Forum hier ist eine super Hilfe, vielen Dank schonmal vorab. Folgende Situation: Ich habe bei meinem 1.4 TDI ATL das AGR Ventil getauscht, da aus dem kleinen Loch dauerhaft so ein Ölgeschmiere kam. Nach ungefähr 150km ging die Motorlampe an mit folgenden Fehlercodes: P3130 - Abgasrückführung Regelgrenze überschritten P0401 - Durchfluss ungenügend Beim Einbau muss man ja das Rohr zum Abgaskühler etwas nach unten drücken um an die hintere Schraube vom AGR Ventil zu kommen. Habe ich da evtl. etwas kaputt gemacht oder kann das auch am neuen AGR Ventil liegen ? Habe eines von Magneti Marelli verbaut. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich die Drosselklappe gesäubert. Der Motor läuft ohne Probleme, sogar besser als vorher und der Verbrauch ist auch gesunken. Ich hatte vor dem Tausch Fehlercodes der Drosselklappe (P3103 & P2100) die sind aber jetzt weg.
  12. Hallo zusammen und einen schönen Sonntag! kurzes Update: es war tatsächlich das Autoradio. Hab es abgeklemmt und das Auslesen ging Einwandfrei muss wohl mal getauscht worden sein. Fehler liegt am Seitenairbag Stecker unterm Sitz. Braucht man da ne Spezialzange um den ab zu bekommen? Und das leichte Summen ist auch noch da, hat da irgendjemand ne Idee?
  13. Ich werde das am Wochenende probieren und gebe Bescheid wie’s lief. Danke für die schnelle Antwort.
  14. Zu deinen Fragen: Es wurde nicht versucht weitere Steuergeräte direkt zu erreichen. Hatte es auch selbst mit meinem OBD Leser von Konnwei versucht, ohne Erfolg. Ich meine beide Werkstätten haben über VCDS ausgelesen, zumindest hatten beide Techniker einen kabellosen OBD Stecker. Die freie Werkstatt benutzte eine Gutmann Diagnostik. K-Line wurde meines Wissens nicht versucht. Frage zu der Batterie Methode: du meinst das Minuspolkabel nach dem Abklemmen auf den angeschlossenen Pluspol der Batterie legen? Einen Kurzschluss gibt’s dann nicht? Ich hoffe das funktioniert dann spare ich mir das ganze vom Bus nehmen. Wenn es dann der Sitzstecker wäre, kann man den tauschen oder einfach weg damit und die Kabel löten/klemmen? noch als Zusatzinfo, es wurden mal Nebelscheinwerfer samt Lichtschalter nachgerüstet, vl. wurde da was blockiert? vielen Dank schonmal für die gute Anleitung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.