Zum Inhalt springen

Al Capone

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Al Capone

  1. Hi Martin, Vielen Dank für deine Antwort Mein Projekt hat sich zwischenzeitlich aus den genannten gewichtsthemen ein wenig geändert. Als Fahrzeug habe ich jetzt vor einen Caddy 14d zu verwenden. Die Akkumodule die ich evtl. zur Verfügung habe stammen aus einem e-Golf. Gerne würde ich trotzdem auf dein Angebot zurückkommen und mich mal zum Erfahrungsaustausch bei dir melden. Schöne Grüße
  2. Hi Stephan, Super danke dir. Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter :). Die 300kg sind inklusive aktuell verbautem Gehäuse. Die Module allein wiegen ca. 210kg. Bin mir aktuell aber noch nicht sicher ob ein neues Gehäuse gebaut werden soll oder ob ich auf die Rücksitze verzichte und den Akku wie er ist platzierte. Schöne Grüße
  3. Hast du bei deinem Umbau das Gewicht ohne Motor etc. Gewogen?
  4. Ich könnte evtl. an einen LiIo Akku kommen mit ca. 38kwh. Danke für die Info dan begebe ich mich mal auf die Suche nach den ID's.
  5. Hallo zusammen, Ich plane einen Umbau auf e-Antrieb. Hierzu habe ich auch schon einiges interessantes im Forum gelesen. Bevor ich mit meinem Projekt starte würde ich gerne ein paar Infos sammeln um das ganze auf Machbarkeit und Umfang abschätzen zu können. 1. Hat jemand beim a2 schon einmal die Achslasten bei leerem Fahrzeug gewogen? Mein Akku wiegt ca. 300kg. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diesen gewichtstechnisch unterbekomme. 2. Hat bereits wer den A-CAN und den K-CAN aufgezeichnet und könnte mir die Rohdaten zur Verfügung stellen? Schon mal vielen Dank im vorraus Schöne Grüße
  6. Hallo, Ich bin auch gerade am überlegen/planen eines A2 Umbaus auf eAntrieb. Bei meinen ersten Recherchen bin ich auf diesen hochinteressanten Tread gestosen. Großes Kompliment! Ich hätte da mal ein paar Fragen: 1. Wie ist denn der aktuelle Stand des Projekts? 2. Kann mir jemand sagen was in etwa die Karosse ohne Antrieb Tank etc. Wiegt? 3. Wie bekommt man denn so eine selbstgebaute HV—Batterie überhaubt zugelassen? Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.