Zum Inhalt springen

Scherzl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Scherzl

  1. ok super danke. ich beobachte noch a bissl um das etwas präzisieren zu können und versuch vorher noch fehlerauslesung bzw. mal sichkontrolle bei den bremsen usw. danke für die antwort... rennen tut er ja, gestern wieder bergauf, gatsch, extrem schlechter halt aber die kugel bemüht sich wirklich.... grüße Scherzl
  2. Hallo zusammen, Modell: 1.4, 16V, BBY Modelljahr: 2004 Laufende Nummer (FIN): ........ Laufleistung: 147.000 km Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. konnte das problem erst heute bei Schneefahrbahn "verbinden" manchmal kam mir im Herbst vor er hat weniger Leistung als sonst ( "Leistung".... ich weiß is relativ) bzw. weniger durchzug ich dacht ursprünglich das ASR läßt sich nicht abschalten (beim kauf, machte mir mal nix draus) heute bei seifiger Schneefahrbahn, bergauf tat es aber erstaunliche dienste (hab neue Reifen auch, mit meinem Peugeot bin ich letztes jahr bei ähnlichen bedingungen hängen geblieben) dann probierte ich durch drücken das asr zu deaktivieren obwohl die Leuchte nicht anging (also ASR aus anzeige) war plötzlich durchdrehende Reifen usw. dann beim runterfahren kam ich wieder auf normale asphalt fahrbahn, trocken griffig komplett geräumt und plötzlich fällt mir auf das die leuchte brennt (also ich asr noch abgeschaltet hab) und das er besser durchzieht wie normal schalt ich asr wieder ein -> geht er ein bissl ruckeliger oder verzögernder im durchzug ich hab noch keine Fehlerauslesung gemacht, mal schaun wenn der Techniker dazukommt kennt man sowas als "known bug" lg und vielen dank im voraus (hab dazu im forum nix genaues gefunden und dachte vielleicht paßts hier rein) Scherzl
  3. wir haben vorbestellt..... telefonisch! ...... ja ich würd auch an originalwellen denken. aber wenns hohlwellen im nachbau gibt, die wirklich qualitativ hochwertig sind... naja... dann halt solche.
  4. hi alle noch mal! also ich hab nachgefragt, beide wurden getauscht. beide skf. also werd ich mich ebenso wie Pate um welche umschauen. gibts für diese Modell noch neue dh. originale? jez erst mal felgen und winterreifen, aber dann im Frühjahr mach ich das. lg und danke für eure sofortantworten und eure Tips! ein paar Kleinigkeiten hätt ich dann eh noch. aber das ist jetzt mal gut zu wissen. scherzl
  5. aha.... na das muss ich mir aufjedenfall genauer anschauen. ich hätte bei einem kurzen unters autoschauen gedacht das die kurze welle auf der fahrer seite die neue ist. aber es hat niemand gesagt das es ab dem Tausch war, kann ja auch schon davor gewesen sein und die rechte welle, also auf der Beifahrerseite die Verursacherin is.... ich frag da nach. danke soweit mal.
  6. danke fürs editieren des Themas. genauere Beschreibung : laut Forum ist ein einfacher Test das eingrenzen im Leerlauf. tritt das Geräusch/die Vibration im Leerlauf nicht auf dann liegts voraussichtlich an der Vollwelle. und das ist bei mir der Fall. genauer kann ichs nicht beschreiben. und wie gesagt die versicherung das eine Welle getauscht wurde - deshalb liegt das recht nahe. (Beschreibung in dem von Superduke angehängten Thread stimmt hier recht gut überein). wenn ich unters auto schaue ist es eher die kurze welle auf der Fahrerseite - aber da frag ich sicherheitshalber nochmal nach. dann werd ich mich mal umsehen ob es die noch gibt und nach dem Winter die Welle tauschen oder tauschen lassen - je nach dem wie dann Zeit ist. danke aufjedenfall für eure Hilfe. Scherzl
  7. Hallo Alle! bin neu hier, hab mir vor einiger Zeit eine gut erhaltene Alukugel gekauft und bin recht zufrieden damit. was da alles reingeht. und fährt sich auch gut für so ein zwutschgerl... Ich wurde beim Kauf auch schon drauf hingewiesen das es auf der Autobahn, bzw. beim Beschleunigen ein Geräusch in einem gewissen Drehzahlbereich gibt und das dies von der vollen Gelenkswelle ist. Ich hab jetzt hier im Forum vieles gelesen was diese Thema betrifft, aber eine Frage bleibt für mich trotzdem. die Vibrationen sind nicht so schlimm aber echt nicht zu überhören, das Drehzahlband in dem es auftritt ist ca. 200 u/min breit, am unruhigsten ist es auf der Autobahn bei ca. 140 nach Tacho auch beim zügigen Beschleunigen tritt es bei ca. 3800-4000 u/min kurz auf ABER wärs besser , auf lange Sicht die Welle Tauschen bzw. Tauschen zu lassen um allen eventuell auftretenden Vibrationsfolgeschäden (sofern es die gibt) aus dem Weg zu gehen? es hört sich an wie wenn sich der Schnuffi plagen müßte... das will man dem ja nicht antun oder? danke für eure infos, und auch die infos die schon hier im Forum sind... echt gut... scherzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.