Zum Inhalt springen

Postauto2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    Schwanstetten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Postauto2

  1. So, hier aus alten Aufzeichnungen der exakte Fehlercode: 19559-Motor for Intake Manifold Flap (V157) Malfunction P3103 - 35 - 10 - - - Intermittent.
  2. Hier noch ein interssanter Thread - da beschreibt einer die Möglichkeit individuelle Fehlercodes auszublenden Another member on here as the same problem but it got under his skin. He as spent a small fortune trying to solve a problem which puts the mil light on once in a wile He can go for months and no mil the light then twice is two days I think I have a way to prevent the mil light triggering on a specific fault code but waiting for this other member to be read to try out my fix. It’s a mod to the map Sowas les ich heute zum ersten mal...
  3. Hallo, hab am 1.4 TDI BHC sporadisch den Fehler "Manifold Flap Motor" (Detail muss ich noch mal suchen). Ausbau der Drosselklappe geht ja schnell - das Getriebe (Zahnräder, Motor) sind aber tippitoppi - den Ruß hab ich jeweils mit Backofenspray/Zahnbürste weggeputzt. Der Fehler kommt aber dennoch sporadisch wieder. Anlernen muss man lt. "Internet" ja die Drosselklappe nicht - wobei ich ja noch die Originale drin hab. Hat wer noch 'nen Tipp wie man die nervige gelbe Leuchte loswerden kann? Ach ja - gefühlt ist immer im Sommer alles ok - im Winter kommt's ab und zu wieder.. LG Postauto2
  4. Vielen Dank an A2 Buckliger - und Entschuldigung an den Moderator. Hat gut geklappt, allein die Anzeige im Auto bleibt nachwievor auf linksaußen. Ich werd noch mal die Messwerte über das Steuergerät versuchen auszulesen, die Kontakte am Stecker und die Kabel in direkter Nähe sahen ok aus. Mal sehen, es bleibt spannend.
  5. Hallo, hat wer einen Tipp wie ich den G62 beim BHC tauschen kann? Die Anzeige am Instrument geht meist gar nicht hoch, sonst funktioniert er aber gut. Ich denke der sitzt hinter der rechten Ecke hinterm Motorblock aber da kommt man b''% ran.
  6. Guten Morgen, der 2005er 1.4 TDI meines Sohnes macht Ärger, seine Fehlerbechreibung lautet "Der Motor klingt bei niedriger Drehzahl so wie wenn man mit einem Strohhalm den letzten Rest aus einem Glas trinkt. Das aber sehr unregelmäßig, d.h. manchmal ein paar Sekunden nicht und unterschiedlich laut. Bei wenig Gas ist es immer noch da (und auch nicht "schneller" je mehr Gas) , aber sobald man mehr Gas gibt ist das Geräusch nicht mehr zu erkennen" Die Kugel hat ca. 190tsd - das Problem ist wohl erst kürzlich aufgetaucht. Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.