Zum Inhalt springen

HaRub

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HaRub

  1. Danke für Eure Hinweise. Nach erfolgreicher Reparatur ist das Problem nun behoben. Der Querlenker rechts vorne war der Hauptgrund. Die Spureinstellung war noch ganz gut also nicht die Ursache. Mein exzellenter Reifenhändler mit Werkstatt hat beim Spurnachmessen den defekten Querlenker diagnostiziert und bei der Probefahrt bemerkt, dass das ESP bei der Kurvenfahrt reagiert hat und dadurch das Fahrzeug stärker in die Kurve einlenkte Er hat auch noch die Kugelköpfe getauscht die minimal,Spiel hatten. Der Querlenker links wurde schon früher mal ausgetaucht. Ich bin nun froh das die Kugel wieder vernünftig fährt. Gruß Hans
  2. Mein A2 1.2 TDI hat beim Fahren in einer Linkskurve ein seltsames Verhalten. Wenn man in einer Linkskurve mit eingelenktem Lenkrad beschleunigt wird plötzlich der Lenkeinschlag größer ohne dass das Lenkrad weiter eingelenkt wird. Man muss dann am Lenkrad korrigieren damit man mit dem richtigen Kurvenradius durch die Kurve kommt. Das ist nur bei Linkskurven und erst ab einem größeren Lenkwinkel. Der erste Verdacht war die Feder da diese nicht mehr richtig in der oberen Lagerung fixiert war. Eine neue Feder mit neuen Lager ist nun eingebaut. Das hat aber keine Verbesserung gebracht. Kennt jemand dieses Verhalten ? Was könnte die Ursache sein ? Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Infos zur Ursache freuen. Gruss Hans
  3. Hallo Hartmut und Mankmil danke für Eure Antwort. Der KNZhabe ich neu eingebaut da ich schon verschiedene Tipps im Forum gelesen habe und eben die meisten Tipps Richtung KNZ gehen.Ich habe die 400 Euro investiert für einen neuen. Ich habe auch das Thema dass die Gelbe Kontrollleuchte Bremse an der Wählhebeleinheit nicht mehr leuchtet und ich den Schalthebel ohne Bremse zu betätigen in den Postionen verschieben kann. Das war plötzlich nach zwei drei abgebrochenen Zyklen der Grundeinstellung Schaltautomat. Dieses hatte auch schon jemand berichtet im Forum. Ich habe nun nochmal weiter gesucht an allen Stellen die beim Getriebetausch demontiert und wieder montiert werden. Das war nun sehr hilfreich da ich herausgefunden habe, dass ich das dicke Massekabel am Anlasser übersehen habe wieder anzuschließen. Ich hatte es beim demontieren soweit nach oben weggeschoben so dass ich das nicht gleich bemerkt habe. Das war so denke ich nun der Grund warum der Motor nicht gestartet hat. Direkt nach dem Anschliesen des Kabels, ohne die bei Motorstart abgebrochene Grundeinstellung zu wiederholen, konnte ich sofort den Motor starten aber nur in Schalthebelposition N. In P ging es nicht. So war der Zustand vor dem Einbau des Tauschgetriebes. Nach zwei Startvorgängen und kurzem bewegen des Fahrzeuges im 1. Gang Vorwärts und Rückwärts leuchtet nun auch wieder die gelbe Kontrolleuchte an der Wählhebeleinheit. Ich denke der Einbau des neuen KNZ hat sich doch gelohnt. Ich kann nun wieder in Stellung P den Motor starten und auch im ECO mod startet der Motor wieder beim Loslassen der Bremse das ging vor dem Getriebe Tausch nicht mehr. Die Führungshülse war beim ausgebautem defektem Getriebe noch in Ordnung. Eine verschlissene oder gebrochene Führungshülse wird ja im Forum oft für das Motorstartproblem genannt. Ich bin nun froh, dass der A2 wieder fährt. Meine Tochter wartet darauf. Gruß. Hans Gruss Hans
  4. Hallo Johannes Ich habe nun 11Jahre nach Deinem Problem exakt das selbe an meinem A 2 . Nach Getriebetausch springt der Motor nicht mehr an. Bei der Grundeinstellung komme ich bis zu dem Punkt Motor Start. Was war bei Deinem Fahrzeug damals die Ursache ? Gruss Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.