Zum Inhalt springen

Blacky2002

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    2. Kofferraumbeleuchtung
    Bodenlicht in den Türen (vorne)
    Dreispeichen Lenkrad
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Blacky2002

  1. Guten Morgen, gibt es hier Erfahrungswerte bei welchen ca. KmStänden die Lichtmaschine und die Servopumpe bei einem Benziner A2 ausgetauscht wurden? Vielen Dank und lieben Gruß Karin
  2. Als Info in diese aufmerksame Runde: Habe das Auto abgeholt. Bisher (4 Std.) ohne Auffälligkeiten). Es soll der Stecker zur Pumpe gewesen sein. Keine Zusatzkosten für die 7 Tage in der Werkstatt. Habe leider den Verdacht, daß eine neue Lichtmaschine und die Servopumpe (ca. 1.600,00 Euro) unnötig waren.
  3. Nachdem ich der Werkstatt eine Frist (Mo.) per Email mitgeteilt habe, erfolgte eine Info. Bisher wurde wohl alles nachverfolgt gereinigt, getestet. Keine Fehlerfindung. Die Werkstatt geht davon aus, dass die erneuerte Pumpe mit Defekt eingebaut wurde und will diese am Montag neu bestellen, austauschen und hoffen. Meine ??? nun wieder: Warum fuhr der Wagen nach dem Austausch? Woher will die Werkstatt eine neue Pumpe organisieren, wenn die aktuelle die letzte war? Letzte Chance für die Werkstatt.
  4. Kurzfristig = keine 24 Stunden bis zur erneuten, gleichen Fehlermeldung.
  5. Rechtlich hat die Werkdtatt wohl den Anspruch auf Besserung. Nur wie lange?
  6. Bin auf die Reaktion/Rechnung gespannt. Hoffe auf Kulanz. Wahrscheinlich extra naiv.
  7. Vielen Dank. Habe die Info der Werkstatt weitergeleitet.
  8. Guten Morgen in die Runde, Nach welchem Zeitraum als Reklamation sollte von der Werkstatt der Fehler der Nichtfunktion der Servolenkung gefunden worden sein? Batterie ist von mir neu. Zuerst hat die Werkstatt auf Versacht die Lichtmaschine (11%?) und Keilrippenriehmen ausgetauscht, 570 Euro. Nach 24 Std. wieder defekt. Danach wurde die Pumpe und -Öl ausgetauscht, 980 Euro. Nächsten Tag gleiche Fehlermeldung. Jetzt ist die Werkstatt seit 3 Tagen auf Fehlersuche ohne jegliche Info. Habe die Werkstatt auf Korrisionen an Stecker und Kabel hingewiesen. Nach meinen Recherchen. ??? Vielleicht hat jemand Infos/Tipps? Ein Rechtsanwalt meinte, ich muss einen Termin mit Fristsetzung als Einschreiben einreichen. Leider ist damit der Fehler auch nicht gefunden. ??? Grüße Karin A2 von 2002, Benziner.
  9. Hallo in die Runde, bin neu hier, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung. Die Servolenkung meines A2 funktioniert nicht mehr. 1. Batterie neu, 80 Euro. Kurzfristig ok. 2. Lichtmaschine und Keilrippenriehmen neu, 570 Euro. Kurzfristig ok. 3. Servopumpe und -Öl neu, 970 Euro. Kurzfristig ok. Die Servolenkung ist wieder ausgefallen. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter. ??? Ideen? Danke im voraus. Karin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.