Zum Inhalt springen

asaub

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von asaub

  1. Hqabe bei meinem 2000er A2 auch Risse. An der Fahrertür länger als an der Beifahrertür. Ich frage mich wann die Tür abfällt? Wie lange braucht AUdi um eine Lösung zu finden? Gibt es eine Massenmeldung über das Forum oder soll jeder selber aktiv werden?
  2. Habe so ein komisch dauerhaftes abriebgeräusch bin mir sicher das es vom Keilriemen kommt. Weis jemand ab wann der gewechselt werden soll? Bauj. 2000 mit 70tkm Kann man das selber machen? Was kostet der Riemen? Danke André
  3. Bei E-Bay gibt es 2 verschiedene der Anbieter weis nicht welcher der richtige ist. Wer kann helfen?
  4. Danke euch. Habe im Forum gesucht aber nix gefunden. Warscheinlich muss man den Namen Phantomeinspeisung kennen. Gruss Andre
  5. Nur eine handvoll Sender nach Radioumbau? Habe ein JVC Radio in meinen Baujahr 2000 eingebaut und empfange nur eine handvoll sender trotz angeschlossener Antenne. Wo ist die Antenne? Ist die vielleicht defekt? Wer kann helfen?
  6. Dann könnt ich auch die Masse vom Aktivadapter an das Radiogehäuse anschliessen? Im Moment ist die Masse nicht angeschlossen und alles funktioniert prima. Nur beim EInschalten des Radios gibt es einkurzes knacken in den hinteren Boxen.
  7. Hallo, wer weis wo man einen guten Massepunkt für einen Aktivadapter im A2 findet. Habe ein JVC Radio und will es im Bauj. 2000 statt dem concert verbauen. ohne aktivadapter gehen die hinteren boxen nicht aber das radio. mit aktivadapter geht garnichts warscheinlich muss ein kabel mit kabelschuh nich auf masse gelegt werden aber wo? Danke für jede Hilfe. Gruss André
  8. Hallo zusammen, wer weis es? Möchte eventuell auf standard Audi Felgen wo jetzt 185/50 16 drauf sind eben 195/45 16 rauf machen. Habe den neuen Brief und Schein da steht nicht mal die Größe der Serienreifen drin. Ist ein Bauj. 2000 1,4 Liter Beziner. Darf ich die Schlappen rauf machen ohne Probleme zu bekommen oder etwas nachtragen zu lassen? Gruss André
  9. Hallo, welche Reifengröße darf man auf einer 15 Zoll Stahlfelge für den A2 1,4 Beziner fahren? Ohne großartige Änderungen und Eintragungen?
  10. Wenn das ein Gewindebolzen ist dann verstehe ich nicht warum er sich nicht heraus dreht. Schraube wäre schon verständlicher. Leider kommt man da fast mit keinem Werkzeug heran. Das einzige was gehen würde wäre die Plastigverkleidung aufzuschlitzen jedoch würde ich auch dann die Mutter nicht mehr festziehen können, da sie festsitzt. Also was tun?
  11. Hallo zusammmen, wollte einen Ölwechsel machen und konnte die Motorbodenverkleidung nicht abnehmen. Ich habe alle Torx Schrauben gelöst und bin dann an einer obenliegenden Mutter gescheitert. Diese Mutter sitzt auf einer Schraube die scheinbar in einem Holm bzw. Träger sitzt. Da die Mutter festgefressen ist aber nicht festgezogen wurde, sitzt die Mutter somit fast am ende der Schraube und man bekommt sie nicht ab. Die Schraube wackelt vor sich hin.... Ein gegenhalten mit einem Maulschlüssel ist nicht möglich da der Schraubenkopf nirgends von oben zugänglich ist. Was für eine scheiss Konstruktion. Habe aufgegeben. Wer kann mir helfen? Gruss André
  12. Danke Martin, jetzt bin ich sicher was ich kaufen kann. Gruss André
  13. Hallo, ja ich weise es gint einige threads wegen ÖL. Ich möchte aber gern wissen welche Spezifikation für ein A2 1,4 Benzier mit verlängertem Wartungsintervall korrekt ist. Die meisten von Euch fahren Diesel und ich bin mir unsicher welche Spezifikation die richtige ist für mein Auto. Gruss und Danke André
  14. Hallo, nachdem ich einen Brief zum Händler gesendet hatte und den Fall schilderte kam gestern ein Brief zurück. Der Händler lehnte die Kosten für Reifen ab, da wir uns den Wagen angeschaut hatten und da der Wagen mitte 2005 ohne Mängel durch den TÜV kam und der Wagen somit Verkehrssicher sei. Was kann ich jetzt tun? Nochmal mit einem Brief mit dem Kontakt zu Audi drohen? Gruss André
  15. Danke für eure Antworten. Die Profieltiefe ist OK jedoch wie schon geschrieben war es immer recht dunkel und das habe ich nicht kontrolliert und der Händler hat nichts gesagt. Wir dachten halt vom VW Händler da muss alles passen. Berichte was daraus geworden ist. Gruss André
  16. Hallo, wir haben einen gebrauchten A2 beim VW/Audi Händler (Baujahr 2000) mit Gebrauchtwagengarantie gekauft. Sind bis jetzt 2000 km damit gefahren. Der Händler hat uns den Wagen ohne Hinweis auf total abgenutzte (poröse brüchige Reifen) verkauft. Beim Besuch einer Audi-Werkstatt sagte uns der Meister das es absolut bedenklich ist mit dem Wagen auf die Autobahn zu fahren. Die Reifen haben am Rand Risse und an manchen Stellen sieht man die Herstellerschrift nicht und man sieht schon eine Gewebestruktur. Leider haben wir beim Kauf nicht darauf geachtet es war immer leichte Abenddämmerung. Was können wir tun? Wir finden das sehr unfähr. Gruss André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.