Zum Inhalt springen

silversled01

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von silversled01

  1. Hallo allerhand ... das ehrlich lohnt wirtschaftlich nicht mehr in einer Werstatt beheben zu lassen. Nur mit Eigenleistung. - Arbeiten die Seit 2020 durchgeführt wurden * Lambdasonde an Abgasrohr getauscht (selbst) **Ventil AGR A+E AGR Ventil getauscht **Dichtungen ARG Ventil getauscht ** Verbindungsrohr reinigen (2x) **Dorsselklappe reinigen (2x) **Drosselkappe Grundeinstellung -> 1 Woche war Motorkontrolleucht aus.. dann wieder an. (war klar) Seit dem fahr ich bis heute... neues MSG habe ich letztes Jahr profilaktisch im Internet erworben (Endung ... EG) Damit kann ich wahrscheinlich nichts anfangen da ich keinen PIN (?) habe - geschweige softwar VCDS.... quote:".... Geschrieben 7. Juni 2020 Die Beschreibung im Wiki ist wohl etwas missverständlich (werde ich ggf. nochmal anpassen). Hier die Vorgehensweise nochmal in anderen Worten beschrieben (in Klammern die Nummer der VCDS-Option), Kommentar in blau: 1.)Mit dem Motorsteuergerät (#01) verbinden. 2.)Login (#11) durchführen mit dem Login-Code vom Spender-A2, z.B. vorher aus dem KI ausgelesen. 3.)Anpassung (#10) auswählen. 4.)Anpassungkanal #50 auswählen, ggf. "Lesen" drücken falls die #50 manuell eingegeben wurde 5.)Als neuen Wert den Login-Code (5-stellig mit führender 0) vom A2 eingeben in welches das Mstg nun eingebaut ist............ " unquote:
  2. Hallo Aus aktuellem Anlass, dass ich diesmal "krachend" durch den TÜV (HU) gefallen bin.: Problem 9x EM die vor 2 Jahren mit 2 zugekniffenen Augen nicht in den TÜV Bericht gelangt sind jedoch diesmal die ganze Palette ! Hauptproblem/Knackpunkt = "Motorsteuerleuchte" Gemisch zu Fett und damit kein OK für die AU.... ich weiß nicht ob es nützlich ist - ich wurde durch meinen Vater darauf aufmerksam gemacht. Möglicherweise hat dieser Anbieter für Repartur von MSG Erfahrung mit dem speziellen Thema. Schon mal jemdand versucht ? Es wäre sicher sinnvoll sich dort erstmal zu Erkundigen was genau dort für eine Dienstleistung angeboten wird und wie/was dort "repariert" wird. Moderator: Werbelink vorläufig entfernt. Vermutlich Spam. Die Fehlerbeschreibung trifft zu - es wird damit ja auf der Website geworben: "..... Fehlerbeschreibung Fahrzeug startet nicht Motorkontrollleuchte leuchtet Ansteuerung der Zündspule fehlt Kommunikationsstörungen werden angezeigt Fehlercodes: P1441 17849 Ventil für Abgasrückführung (N18) P1549 17957 Magnetventil für Ladedruckbegrenzung P1524 17932 Relais Kraftstoffpumpe P3101 19557 Motor für Saugrohrklappe P1619 18027 Relais für Glühkerzen P3105 19561 Umschaltventil für Saugrohrklappe Um eine zügige Reparatur durchführen zu können bitten wir Sie nach Möglichkeit vor dem Ausbau des Audi A2 8Z Motorsteuergerätes den Fehlerspeicher auszulesen. Sollte keine Kommunikation zu den defekten Bauteilen bestehen oder kein Fehler abgespeichert sein, bitten wir Sie dies im Auftrag zu vermerken. Teilenummern: 0281011607, 0281011100, 0281010220, 0281010227, 0281011404, 045906019F, 045906019D, 045906019G, 036906034Q Baujahr: 2000-2005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.