Zum Inhalt springen

Anvahi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Wohnort

  • Wohnort
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Anvahi

  1. Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten Mein Auto-Schrauberlevel ist: Anfänger Das kommt aber nicht daher, dass ich unbegabt bin, sondern eher daher, dass ich nie schrauben musste. Ich bin gelernter Elektriker mit Erfahrung im Schaltschrankbau und der Prozessautomatisierung. Wenn ich etwas schrauben möchte, mache ich das, lese ich mir an, wie es geht oder suche mir Hilfe. Meine Suchkriterien sind derzeit: - Preis optimalerweise ~5t€, allerdings nicht größer 10t€ - Diesel - Klimaautomatik (Muss) - Sitzheizung /Winterpaket (Muss) - Tempomat (eigentl ein Muss. Wenn leicht nachrüstbar eben nicht) - Pano-Dach (Kann) - Einparksensoren hinten (Kann)
  2. Hallo zusammen, ich bin heute Vormittag über einen YouTube Videovorschlag auf das Thema A2 aufmerksam geworden und nach diversen weiteren Videos und Fahrzeugsuchen nun hier gelandet Kurz zu mir und dem Grund ein Fahrzeug zu suchen: Ich bin 34 Jahre alt und bisher, von meinem ersten eigenen Auto (Seat Altea) abgesehen immer Firmenwagen gefahren. Nun werde ich auf Grund verschiedener Entwicklungen meinen Anstellung bzw. meine eigene Firma vorraussichtlich zu Mitte diesen Jahres verlieren / abtreten. Hierdurch entfällt erst einmal der "Luxus" sich keine Gedanken mehr um die eigene Mobilität machen zu müssen. Weil ich sehr viel gearbeitet habe und dadurch regelrecht in ein Hamsterrad geraten bin, möchte ich mich erst einmal eine Zeit lang konsolidieren und von Erspartem leben. Hierzu gehört demnach die Überlegung die zukünftigen Kosten so gering wie irgend möglich zu halten. Dies gilt -auch auf Grund der Energiekosten- nun auch für die eigene Mobilität. Da mir neue Autos nichts bedeuten und ich auch nicht viele PS, Geräusche, Zylinder usw. brauche, war mein eigentlicher Plan, nach einem MB C oder E Kombi (T-Modell) zu suchen und diesen zu fahren, bis er "auseinander fällt". Als ich vorhin den A2 gesehen habe und an die "3L-Bewegung" erinnerte, habe ich fegstgestellt, das es noch Autos zu kaufen gibt und diese tatsächlich in mein "Beuteschema" fallen Ich fange gerade erst an mich mit dem A2 zu beschäftigen. Um die folgenden Fragen zu klären und aus eurer gesammelten Erfahrung zu schöpfen, habe ich mich hier angemeldet. 1. Gibt es schlagende Argumente für 1.2 TDI bzw. 1.4 TDI - Pro für den 1.2 ist die Automatik und das Alleinstellungsmerkmal "3L-Auto". Für den 1.4 TDI spricht die etwas höhere Leistung. Dagegen allerings die fehlende Automatik. Allerdings ist der Markt an 1.4 Modellen wesentlich größer. 2. Gibt es Ausstattung, die Ihrdefinitiv nicht im A2 missen möchtet? - Ich habe verstanden, dass das Auto nicht auf Vollausstattung ausgelegt war. Bereits das Kriterium "Sitzheizung" schmeißt mir die meisten Fahrzeuge aus der Betrachtung. 3. Worauf ist bei den Fahrzeugen im Allgemeinen zu achten? Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auf der Fahrzeugsuche ein Stück begleiten würdet. Sollte rein zufällig ein A2 Fahrer aus dem Raum Kassel (34117) mitlesen, würde ich mich sehr über einen Gedankenaustausch und die Möglichkeit ein Fahrzeug einmal anzusehen freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.