Zum Inhalt springen

Classicline155

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Classicline155

  1. Im Fehlerspeicher steht 17958 Ladedruck Regeldifferenz P1550 08 10 Regelgrenze überschritten-Unterbrochen Also zuviel Ladedruck und deshalb Notlauf
  2. Ja ich habe Vag Com. Heute morgen hab ich den Wagen gestartet und er lief wieder einwandfrei. Ich vermute das auf den langen Autobahnfahrten die Kraftstoff Temperatur zu hoch wird. Die Werte müssen ich mal testen.
  3. Ich fahre einen Lupo 3l 1.2 Tdi.(328tkm gelaufen) Der Wagen lief immer einwandfrei,ich habe mit ihm täglich einen Arbeitsweg von 25km(einfache Strecke)absolviert . Dann wollten wir mit ihm in Urlaub fahren. Nach ca 320km Autobahnfahrt sind wir mit starkem Leustungsverlust liegen geblieben und mussten Abgeschleppt werden. Der Motor baute keinen Ladedruck mehr auf. Ich hatte den Verdacht auf Turboschaden da noch der Originale drin war,Turbo getauscht aber der Motor hatte immer noch keine Leistung. Alles mögliche checkt aber ich fand den Fehler nicht,am Schluss habe ich das Hosenrohr am Turbo abgebaut und siehe da Auto läuft einwandfrei. Dann bin ich mit der Kamera in den ersten Kat nach dem Turbo gefahren,da war alles ok. Von hinten war beim 2 Kat (unter dem Auto) auch optisch alles ok. Dann habe den 2. Kat an der Eingangsseite aufgeschnitten und siehe da,Kat komplett dicht. Der Kat wurde entfernt und der Lupo läuft richtig gut. Danach bin ich ca 700km Arbeitsweg gefahren ohne Probleme (jetzt einfache Strecke 37km Autobahn mit einem Verbrauch von 3 bis 3.5 Liter) Heute sind wir wieder eine längere Strecke gefahren (200 km) und der Lupo lief richtig gut. Dann auf dem Heimweg nach 120km baute er wieder stark mit der Leistung ab. Ich bin auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab im Motorraum die Vtg Unterdruckleitungen gecheckt,dann fiel mir auf das die Kraftstoffleitungen sehr heiss sind. Unter dem Auto der Kraftstoffkühler war auch sehr heiss das man ihn kaum anfassen konnte. Die Leitungen nach hinten zum Tank hatten keine auffällige Temperatur (der Tank ist 3/4 voll) Wir konnten uns mit knapp 80kmh nach Hause retten. Das komische ist das wir jetzt wieder nach ca 320km Langstrecke liegen geblieben sind,er aber im Pendelbetrieb zur Arbeit einwandfrei läuft. Irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch
  4. Hallo in die Runde,mein Name ist Stefan,ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Bitburg Prümer Ecke. Ich fahre leider keinen A2 aber einen Lupo 3l. Bei euch hier im Forum kann man einiges lernen und erfahren über die Technik der 3l Fahrzeuge. Ich freue mich über einen regen Austausch. Lg Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.