Zum Inhalt springen

Funlive

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Sachsen

Leistung von Funlive

  1. Hallo! Ich hab das heut auch hinter mir, ich hatte keinen Hydr. Abzieher da und wäre fast verzweifelt, irgendwann hab ich mich an ein Video erinnert wo man die Welle mit nem Abbruchhammer ausgetrieben hat und so ein Teil hab ich da gehabt, also eine alte17er Langnuss auf den Spitzmeißel gesteckt angesetzt und 2x auf den Schalter gedrückt und dabei ordentlich gegen gehalten, abgenommen und nachgeschaut. Juhu die Welle ist 2mm rausgerutscht, der Rest war dann ein Klacks.
  2. So, ich hab mir so eine externe Phantomeinspeisung besorgt und mal testweise dazwischen gehangen mit Strom vom Zigaretten Anzünder und sofort war perfekter Empfang da. Also ist wirklich die Spannungsversorgung vom Radio selbst defekt. Ich habe dann das Radio mal geöffnet und da kamen mir 2 kleine Drähtchen entgegen, die beim Anschluss der Antennenbuchse, auf der Platine lagen, ich denke diese haben durch Kurz oder Masseschluss den Spannungsregler im Radio gekillt. Ich habe das jetzt erstmal so gelöst, in dem ich die Ex terne Einspeisung auf Zûndungsplus geschalten habe, um die Batterie zu schonen, auch wenn die ganze Sache nur 50mA zieht.
  3. Hallo zusammen! Ich wollte keinen neuen Thread auf machen und mache deswegen hier weiter. Wir haben einen A2 für unsere Tochter gekauft und bereiten den gerade auf, es gibt einen gewissen Reparatur Stau. Verbaut ist ein Concert 2 das mit der Originalen Antenne nahazu Null Empfang hat, mit einem Stück Draht aber schon. Am Antennen Eingang gehen nur knapp 7 Volt raus. Es ist eine Diversity Box verbaut. Kann man die auch extern mit 12 Volt bestromen, z.B. über einen Zwischenstecker, um zu testen ob die Divbox funktioniert, ohne Schaden zu verursachen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.