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Stephan77

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

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    Oldenburg

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Leistung von Stephan77

  1. Danke für die Antworten. Dann schau ich nach einem Rahmen oder einem Filter, der keinen braucht.
  2. Hallo, ich habe heute den Innenraumfilter bei meinem neuen A2 kontrolliert und habe zwei Fragen dazu: 1. Der Filter steckte einfach ohne Kassette im Schacht. Kann das bei einem AUA, BJ 2001 richtig sein? Im Wiki steht, dass der Filter in einer Kassette sein sollte. 2. Der Deckel vom Schacht (mit den zwei Schiebeverschlüssen) hatte keine Dichtung. Ist das so richtig? Danke und Gruß, Stephan
  3. Das ist noch ein weiterer Punkt: Natürlich kein E-Zeichen.
  4. Ich hab auf EBay beide Außenspiegel als beheizte Variante gekauft. Stück ca. 13 €. Das Spiegelglas musste vor dem Einbau mit der Kunststoffhalterung verklebt werden (eine Art doppelseitiges Klebeband). Danach ließ sich der Spiegel aber nicht montieren, da die Halterung so schief war, dass das Spiegelglas nicht mehr in die Rückspiegelschale gepasst hat. Auf dem Foto sieht man die Unterschiede von Halterung und Spiegelglas im Vergleich zum Originalspiegel. (Der Originalspiegel liegt unten. Die billige Halterung des EBay Spiegels liegt darauf. Die Halterungen sind zueinander ausgerichtet.) Als ich versucht habe, die Halterung wieder ab zu bekommen, sind die Heizdrähte zum Vorschein gekommen: Diese sind nur oben in der Ecke und nicht auf der ganzen Fläche. "Wer zweimal kauft, kauft öfter." (Die Autodoktoren) Mal sehen, ob der Händler die Spiegel zurück nimmt.
  5. Ja, sieht sehr gut aus. Dann haben wir alles mit den Federn für den AUA gut von allen Seiten beleuchtet. Ich werd in ein paar Tausend km nochmal nachmessen, ob sich die Federn bzw. die Gummipuffer gesetzt haben und wieviel das ausmacht. Wenn ich das vergessen sollte, gerne erinnern.
  6. Und von Monroe die gleiche Absage: Keine Federn für die Teile-Nummer 8Z0 511 115 R Von den Maßen her finde ich die Monroe Federn gar nicht schlecht.
  7. Super, Zweierlehrling. Von Sachs hab ich jetzt die Info, dass Sie für mich hinten keine passenden Federn anbieten, also für die OE Nummer 8Z0 511 115 R keine Federn haben. Bisher denke ich, dass die Eibach Federn R10474, also die für Fahrzeuge ohne OSS wahrscheinlich dichter an den Originalzustand kommen als meine hohen Eibach. Länge 303 mm, statt 341mm. Also ein Unterschied von 38mm (Die Länge wird die Länge oben/unten im ausgebauten Zustand sein) Die Frage ist: was davon eingebaut übrig bleibt.
  8. Gerade Antwort von Lesjöfors bekommen: Haben auch keine passenden Federn... Super... Dann mal bei Sachs anfragen. Ich hab keine AHK.
  9. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mich an den Eibach Support gewendet. Laut Eibach haben Sie für mein Fahrzeug keine passenden Federn! Begründung: Bei der Feder, die ich jetzt habe für OSS, passt die OE Nummer nicht. Bei der Feder, bei der die OE Nummer passt, steht „nicht für OSS“. Da ich ein OSS habe geht das dann auch nicht. Also egal was ich bei Eibach bestellt hätte, es wäre so oder so falsch gewesen…
  10. Ich hab mich jetzt für die lange Eibach-Feder R11030 (für OSS) entschieden und nicht die, die laut Audi verbaut werden soll (R10474). Der Wagen ist jetzt erwartungsgemäß etwas höher. (Gemessen von der Radmitte bis zur Unterseite des Kotflügels) Vorher mit der (wahrscheinlich 21 Jahre) alten Feder: 34,5 cm: Nachher mit der Eibach Feder (für OSS): 37,5 cm
  11. Nach der Behandlung des Heckklappenschlosses mit WD40 funktionierte die Kofferaumleuchte leider nur eine Woche lang. Jetzt hab ich das Schloss mit Ballistol Silikonöl geflutet und die Leuchte geht jetzt erstmal wieder. Ich berichte wie lange.
  12. Ok. Danke. Hilft dann Silkonspray? Oder lieber Öl, Silikonöl oder was anderes um die Verharzungen länger zu verhindern?
  13. Hallo heavy-metal, danke für den Hinweis. Bei Silikonspray hätte ich in diesem Fall die Sorge, dass der elektrische Kontakt im Mikroschalter nicht mehr funktioniert. Bzw. vielleicht kam mein Problem dadurch, dass der elektrische Kontakt nicht mehr funktionierte und WD40 hat den Kontakt wieder hergestellt. Wenn es ein mechanisches Problem ist, ist Silikonspray auf jeden Fall besser. Ich hatte aber keine Lust das Schloss auszubauen und ich glaube es ist auch vernietet und nicht so ohne weiteres zu öffnen und wieder zusammen zu bauen, oder? Wenn es dann demnächst wieder nicht mehr geht und WD40 auch nicht mehr hilft, probiere ich Silikonspay und notfalls muss eben ein neues Schloss rein.
  14. Erfahrungsbericht: Mein Kofferraumlicht funktionierte nicht. Da das Leuchtmittel in Ordnung war und auch 12V an der Lampe anlagen, habe ich auf einen defekten Mikroschalter im Schloss getippt. Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass es jemand mit WD40 repariert hatte. Also habe ich bei geöffneter Heckklappe das Schloss kräftig mit WD40 geflutet ohne irgenswas auszubauen. (Lappen unter das Schloss halten.) Und nun geht die Kofferraumbeleuchtung wieder. 😃 Hoffe die Reparatur hält einige Zeit und dies hilft Jemandem.
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