Zum Inhalt springen

Heiner80

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Aurich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Heiner80

  1. also der Sicherungsring sitzt, Welle sitzt richtig. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die neue Scheibe nicht weit genug angedrückt wurde. Mehr kann es ja nicht sein. Leider weiß ich nicht wie es vorher war.
  2. Folgendes Problem. Nur Pumpe gewechselt, in dem Zusammenhang wollte ich auch den Tankgeber genauer über den Schwimmer einstellen durch verbiegen des Drahtes. Messe das mit nem Winkelmesser, wenn ich den verbogen habe alles wieder einbaue und Zündung einschalte, dann geht die Nadel auf die gleiche Stelle wie vorher, warum? Wenn ich Nachtanke geht sie ja auch sofort auf den neuen Wert. Ansonsten funktioniert die Anzeige, also sie fällt beim fahren ganz normal nur das so eine Änderung durch verbiegen des Drahtes irgendwie nicht angezeigt wird obwohl der Schwimmer ja in einer anderen Position steht zur Schleifbahn
  3. Wischerwelle lässt sich nicht hochziehen. Es ist einfach Zuwenig Abstand vorhanden, k.A. warum. Müsste ich mal zerlegen bei besserem Wetter.
  4. hier die Bilder hier sind die von mir eingebauten Schmiernippel und hier sieht man wie der Hilfsarm auf der Tülle aufliegt
  5. Hallo, nein Gestänge ist auseinander gewesen, geschmiert mit Schmiernippel, es schleift der Hilfsarm über dem Tüllengummi der Wischerwellen. Gruß
  6. Hallo, der kleine Hilfsarm des Scheibenwischers quietscht über der Tülle der Wischerwellen (hat Kontakt zum Gummi). Wie kann das sein? Hatte das schonmal jemand, was kann ich daran ändern? Gruß Heiner
  7. Hallo, ich suche eine Spiegelkappe rechts in Silber ohne Lackschäden. Falls jemand so etwas über hat, bin ich über Angebote dankbar. Aber nur ohne Lackschäden, weil sonst kann ich meine gleich lackieren. Gruß Heiner
  8. Hallo, nochmal zu dem Thema, welche Teilenummer hätte dann nur die Kraftstoffpumpe? Also nicht die ganze Einheit 8Z0.919.051C. Es gibt ja auch von Audi zwei verschiedene einmal für den AUA und BBY bis 8Z2 und dann ab 8Z3 für den BBY. Ist da die reine Pumpe identisch und nur der Schlingertopf unterschiedlich? Das Magnetventil N80 hat die Nr 6Q0.906.517?
  9. 225.000km, BBY, 03er vermutlich erste Pumpe. Mit halb vollem Tank bei der Halle 77 auf dem Leistungsprüfstand gewesen, 78PS, mit der selben Tankfüllung zurück und dann ab kurz vor Reserve ruckeln, dass geht mir nicht in den Kopf, dass ist nicht logisch erklärbar.
  10. was ich nicht verstehe, wenn der Motor mit mehr Sprit im Tank die volle Leistung hat, warum ändert sich das wenn weniger Sprit im Tank ist? Die Pumpe fördert immer mehr als der Motor für Vollgas benötigt, Rest geht in den Tank zurück. Daran ändert aber doch ein geringerer Kraftstoffstand im Tank nix oder doch? Warum kann die Pumpe vorher ausreichend fördern und anschließend nicht mehr? und was ist mit dem Magnetventil N80? wofür ist das genau zuständig?
  11. Hallo, mal eine aktuelle Meldung dazu, mein BBY fing auf der Autobahn bei 120 das ruckeln (selten) an, als die Tankanzeige eben vor dem roten Strich war, gelbe Warnlampe war noch nicht an. Im Leerlauf lief er ganz normal, habe dann vollgetankt und konnte auch nur 38l tanken, also zeigt die Tankanzeige korrekt an. Was dürfte das konkret sein? Wird dazu ein Fehler im Speicher abgelegt? Was müsste ich prüfen? Gruß Heiner
  12. ja ECU sind wohl so ziemlich die einzigsten die seriös wirken und sich das ansehen wollen. Hatte mit den denen telefoniert, die wollen sich das Teil ansehen, ich soll aber vorher das Auto auslesen ob es bereits einen abgelegten Fehler gibt. Dann das Teil hinschicken, die wollen das prüfen haben aber gesagt, dass sie noch nicht wissen ob es reparierbar ist.
  13. wenn ich das richtig verstehe, dann wäre das 8Z0.959.433AF abwärtskompatibel, muss aber angelernt werden ans Auto? Dann könnte ich ja versuchen erstmal die neueste letzte Version zu bekommen und das AC dadurch zu ersetzen. Grundsätzlich: Bei mir geht aktuell nur die FFB nicht, Batterien sind neu, könnte das auch ein anderes Problem sein und nicht das Komfortsteuergerät? Die Codier Geschichte ist dafür nicht relevant?
  14. Nein AC kann er nicht reparieren. Könnte ich ein anderes Steuergerät einbauen? Welches? Ich gehe davon aus, dass ein anderes am Auto angelernt werden muss?
  15. Hallo, habe schon mit einigen Steuergeräte Rep.-Betrieben telefoniert, fast niemand repariert die Komfortsteuergeräte. Wer repariert das 8Z0.959.433AC seriös und auch tatsächlich? Habt ihr das Erfahrungen? Gruß Heiner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.