Zum Inhalt springen

nighthawkx

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Hildesheim

Leistung von nighthawkx

  1. Moin, moin und ein frohes neues Jahr! Bei meinem A2 1.4 Tdi steht demnächst die 60.000 km Inspektion an. Das Ganze exkl. Innenraum- und Luftfilterwechsel, da ich diese Leistungen selbst erledigt habe. Nachdem ich die Kosten für den Service beim Dealer meines Vertrauens eingeholt hatte, habe ich mich erst einmal auf den Hintern gesetzt. Sage und Schreibe 426,90 € wollen die dafür haben. Kann denn das so richtig sein bzw. was darf der Service wirklich kosten? Hat man überhaupt ein Druckmittel um den Preis ggf. nach unten zu korrigieren? Was muss bei der 60 tkm Inspektion alles gemacht werden, um den Gebrauchtwagengarantieanspruch aufrecht zu erhalten? Darf ich den Service vielleicht in einer freien Werkstatt ausführen lassen? Reichlich Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
  2. Ja, die Sportsitze hätte ich auch gern oder zumindest die Vordersitze mit Lordosenverstellung. Es ist nicht zufällig jemand unter uns, der Vordersitze mit entsprechender Verstellung in hellgrau verkaufen möchte?
  3. Hallo zusammen, ich bin seit Anfang der Woche nun auch unter die A2 Fahrer gegangen - habe mir den A2 1,4 TDI (75 PS) mit "Style" Ausstattung und 37 tkm zugelegt. Leider mußte ich gestern nach meiner ersten, längeren Autobahnfahrt leichte Rückenschmerzen beklagen. Eigentlich bin ich kein Problemkandidat, der Schwierigkeiten mit dem Rücken hat, so dass für mich definitiv die Sitze daran Schuld sind. Hat jemand ähnlich, üble Erfahrungen mit den "normalen" Stoffsitzen gemacht und was kann man dagegen tun? Gibt es die Stoffsitze auch mit Lordosenverstellung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.