Zum Inhalt springen

Landkugel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Landkugel

  1. Wollte es ja eigentlich nicht kommentieren... Aber das war auch mein Eindruck Da war jemand besonders pingelig. Und hier muss ich zu meiner Verteidigung noch sagen: ich hatte vorab online ein paar Suchen gestartet, wo man klugerweise die HU machen lässt... Und die Antwort: spielt keine Rolle. Manch einer meinte sogar, Dekra ist mitunter strenger, weil man dem TÜV "nacheifern" möchte Das nächste Mal dann also Dekra.
  2. Das ist die Hoffnung. Neu, so sagt man mir, wäre absoluter Quatsch.
  3. Großen Dank in die Runde! Hatte gar nicht mit so vielen Antworten innerhalb kürzester Zeit gerechnet. Dann lass ich mir mal das ein oder andere Angebot machen. Hoffentlich hauts mich nicht aus den Latschen. Zur Not stelle (und melde) ich ihn ab, aber besser wird ja dadurch auch nichts. Und schade wäre es um den sonst treuen Gefährten.
  4. Hallo zusammen, kennt jemand eine freie (und ehrliche) Werkstatt um München (+200 km), die aus eigener Erfahrung empfohlen werden kann? Ich habe festgestellt, Online-Bewertungen sind wenig wert, weswegen ich meine Recherchen dahingehend eingestellt habe. Es wird leider zuviel Schindluder getrieben. Ich verlasse mich da nun lieber auf Erfahrungen anderer A2-Fahrer. Mir ist auch aufgefallen, oftmals hat man einfach keine Lust, an der Kugel zu schrauben - wofür ich selbst keine Erklärung finde, da unversiert. Will das auch gar nicht pauschal unterstellen, aber einmal wurde mir sogar gesagt, den A2 soll ich nicht mehr bringen! Vielleicht findet sich hier sogar ein Mechaniker, der mal wieder an einer Kugel schrauben möchte. Wäre auch gewillt, ein Stück zu fahren und mitanzupacken. Ich mach mir gern die Hände schmutzig. Hauptsache die Kugel bekommt wieder ihre HU und bleibt erstmal erhalten. Beste Grüße aus München Landkugel PS: Falls es von Interesse bzw. wichtig ist, folgende Mängel wurden festgestellt: EM - Abblendlichtscheinwerfer - links und rechts - Abschlussscheibe matt EM - Abblendlicht links - Einstellung zu hoch GM - Kennzeichenbeleuchtung - rechts - einseitig ohne Funktion EM - Schwingungsdämpfer - 2. Achse links und rechts - Anschlaggummi beschädigt EM - Federbein-/Domlager - 1. Achse links - korrosionsgeschwächt EM - Radhaus innenverkleidung - 1. Achse links - Befestigung mangelhaft EM - Turbolader - undicht - Ölverlust mit Abtropfen Und Frage zum Schluss, jetzt hab ich es eh schon abgetippt... Sollte sich niemand finden - in welchem Kostenrahmen bewegt man sich mit diesen Mängeln? Würde mich interessieren, was man "vom Fach" sagt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.