Zum Inhalt springen

GioHO

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Höpfingen

Leistung von GioHO

  1. Hab mich für die Torx-Variante entschieden. T15, rein gedrückt und mit der Hand raus gedreht. Hat super funktioniert. Neue Schraube drin, jetzt hoffe ich mal, dass Ruhe ist. Danke ans Forum, und speziell an Schwabe (auch für das nette Gespräch). Es ist immer wieder cool, dass Menschen solche "Kleinigkeiten", wie eben dieses "Sparteil" identifizieren, und damit Fahrzeuge auch lange über den Zeitraum unterwegs sein können, als ein Fahrzeughersteller für ein Modell geplant hat. Grüße, Giovanni
  2. Man glaubt es kaum, aber nach 11 Jahren reaktiviert schon wieder einer diesen Thread . Unsere Kugel hat im Juli auf einmal den bösen Diesel-Fleck auf dem Pflaster hinterlassen. Deswegen hab ich das Auto in die Werkstatt meines Vertrauens bringen lassen (nein, nicht der Freundliche mit dem Ring-Emblem ). Irgendwie haben die das dicht bekommen, leider nur vorläufig. Hat drei Monate gehalten. Da es dieses Filtergehäuse nicht mehr als Ersatzteil gibt, bin ich letztendlich über dieses Forum gestolpert. Natürlich auch darüber, dass es eine Schraube gibt (Dank Schwabe ). Soweit, so gut. Die 2Nm Schraube ist bei mir natürlich auch abgerissen. Keine Ahnung, was die Werkstatt gemacht hat, dass es eine Zeit lang wieder dicht war. Aber, nun stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich das abgerissene Stück M10 raus, ohne den ganzen Deckel unten abzuschrauben? Hat da jemand eine Idee? Gruß, Giovanni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.