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Davidshoes

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  1. Hallo Nobert, hier eine umfassende Antwort zu geben, fällt schwer. Die Pumpe Düse haben hohe Flächenpressung auf den Nocken der Nockenwelle zu den Pumpe Düse Elementen. Daher würde ich nur freigegebene Öle verwenden. Welche Eigenschaft das Öl genau haben muß damit sich die PD Elemente wohlfühlen, konnte mir leider noch niemand sagen. Bei dem Dieselmotoren verfahre ich seit Jahren so: Longlife Service bei Audi mit Mobil 1 ESP Formula 5w-30 oder ADDINOL GIGA LIGHT MV 0530 LL (ein Liqui Moli ist da sicher auch in Ordnung). Dann mache ich nach der Hälfte des Intervalls (ca. 15000 km)
  2. Hi, kennt jemand die Teilenummer des Staubschutzes von Sachs für die Bilstein oder eine Quelle dazu?
  3. here you go: http://www.fischer-hydraulik.de/index.php/stahlflex-pkw/view/category/virtuemart_category_id/20.html habe mittlerweile 3 Sets von denen in 3 Autos.
  4. berichte mal, am Besten mit Photos. Beim 2005er A2 hab ich das mal grob versucht, hat auf die schnelle nicht funktioniert. Allerdings war mir das draußen auch zu kalt und ich hatte nur so ne 30cm Auffahrrampe mit Rollbrett drunter
  5. Ist mir schon klar, nur konnte ich aus der Angabe nicht entnehmen, wo der Schlauch durchgescheuert war.
  6. Bis dahin kann ich folgen, aber was macht der Schlauch am AGR? Lader --> unten zum LLK --> oben vom LLK zum Ansogtrakt mit Drosselklappe und AGR Ventil. War der Schlauch oben oder unten durch? Hast Du ein Bild davon?
  7. Mir ist da keine Fehlerliste bekannt. Poste doch mal im VCDS Forum, vielleicht kann man Dir da helfen. Ich bin mit meiner Ferndiagnose am Ende, sorry.
  8. Update: nach dem Wechsel vor einem Jahr keine Ausfälle mehr.
  9. Update nach 1 Jahr: Auf Grund der beschriebenen Probleme führte ich einen Ölwechsel bei der Servolenkung durch. Absaugen mittels Schlauch aus dem Behälter und Neubefüllung nach Werksvorschrift (Achtung, System darf nicht in Betrieb genommen werden ohne Öl, es sollte auch mit leerem Behälter nicht gelenkt werden). Bisher ist es zu keinem weiteren Ausfall gekommen. Der Wechsel des Servoöls ist also ratsam.
  10. Hier noch die Belegung des Diagnosesteckers: T16/1 - SB 29 Plusverbindung T16/2 - Can Bus Infotainment High an Kombiinstrument T32b/5 T16/3 - Can Bus High T16/4 - Zündungsplus T16/5 - Masse T16/6 - T16/7 - K-Leitung an Kombiinstrument T32a/28 T16/8 - High Bus an Kombiinstrument T32a/22 T16/9 - Low bus (nur mit FIS) an Kombiinstrument T32a/23 T16/10 - Can Bus Infotainment Low an Kombiinstrument T32b/6 T16/11 - Can Bus Low T16/12 - T16/13 - T16/14 - T16/15 - T16/16 - SB 28 Plusverbindung Noch einen Tipfehler bereinigt: Steuergerät APS PIN Belegung:
  11. Steuergerät APS PIN Belegung: Pin T16e/1 - 0,35mm² zu Zündungsplus SB 38/10A Pin T16e/2 - 0,35mm² Horn Pin 2 Pin T16e/3 -0,35mm² Plus an Schalttafelleitungsstrang SB37/10A Pin T16e/4 - frei Pin T16e/5 - frei Pin T16e/6 - 0,22mm² Rückfahrsignal Pin T16e/7 - 0,35mm² an T32a/23 Schalttafeleinsatz StG. * Pin T16e/8 - 0,35mm² Masse Pin T16e/9 - 0,35mm² Pin T16e/10 - 0,35mm² Horn Pin 1 Pin T16e/11 - 0,22mm² an T32/31 Schalttafeleinsatz StG. * Pin T16e/12 - 0,22mm² an T32a/28 Schalttafeleinsatz StG. * Pin T16e/13 - frei Pin T16e/14 - 0,35mm² an T32a/22 Schalttafeleinsatz StG. *
  12. Also das wird mir nun etwas zu albern... Wenn was länger hält / besser ist und kaum mehr kostet? Wo ist das Problem? Und auf der HA rosten die Dinger immer weg, daher die Black Dash Lösung, weil es funktioniert. Ein anderer Anbieter hat auch andere Preise und bei der Qualität von Ralf Schmitz zahle ich gern 3€ mehr. Meine Erfahrung in dem Bereich sollte dem Fragensteller helfen und keine "Bremsendisskusion" anzetteln. Was er für sich richtig hält oder welche Informationen er hilfreich findet, kann er dann selbst auswählen.
  13. Er bemängelt die Bremsanlage ja... Die Brembo Max oder die EBC Scheiben kosten kaum mehr als die ATE. Bei den Belägen bist Du mit den Black Stuff gut bedient um die 50€ und die halten länger als ATE. Die Ferodo DS Performance kosten zwar 115€, haben aber mehr Reserven. Klar ist das Beste Material unnütz, wenn es fehlerhaft verbaut wird. OEM kostet 215€ ATE kostet 149€ EBC/Black Stuff 159€ (meine Budgetempfehlung) Brembo/Black Stuff 175€ Brembo/Ferodo DSP 242€ (meine Aufrüstempfehlung) TarOx Zero/Ferodo DSP 362€ (meine Performanceempfehlung) (Preise Bremsscheiben - Bremsbeläg
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